Was stickt Ihr gerade?

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Was hast Du schon mal gestickt?

Umfrage endete am 28.02.2007 19:43

Tischdecke
8
28%
Kissen
0
Keine Stimmen
Gobelin
1
3%
vorgemalte Bilder
1
3%
Bilder nach Zählmuster
9
31%
andere Sachen
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

nisiho
Beiträge: 356
Registriert: 25.08.2005 15:44

Was stickt Ihr gerade?

Beitrag von nisiho »

Hallo!

Bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, was Ihr zur Zeit so stickt? Ich sticke gerade ein Osterbild mit einem Küken und vier Bienen. Außerdem habe ich noch eine Weihnachstischdecke angefangen und ein kleines Weihnachtskissen, aber auf Weihnachtssachen habe ich im Januar keine Lust mehr.

Liebe Grüße

Nicole
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Eigentlich arbeite ich an 2 Projekten. Das eine ist ein Kinderbild mit Tigerenten-Motiv in Kreuzstich zum Auszählen und das andere
eine Osterdecke, bei der eigentlich nur noch der Saum feht. Es ist ein recht grober, leinenähnlicher Stoff und mir ist noch kein geigneter Saum dafür unter gekommen. Deshalb liegt das Teil auch schon ca. 2 Jahre unvollendet im Schrank.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo,

ich habe auch angefangene Werke liegen, weil ich zur Zeit selten sticke. Es warten eine Weihnachtsdecke, eine Osterdecke und ein kleiner Schneemann-Wandbehang auf Fertigstellung.

Gerade beendet habe ich diesebeiden.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Peili
Beiträge: 260
Registriert: 24.05.2006 15:16
Wohnort: Schöneck

Beitrag von Peili »

Hallo,
ich sticke gerade ein Geschirrtuch mit Topf und Geschirrberg für meine Mutter, dann habe ich noch ein Bild für Ostern angefangen und dann sind noch drei Badetücher in planung für meine Nichten.... :?
Ich bin so eine Chaotin die viele Sachen gleichzeitig macht.....
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

bei mir liegt zur Zeit, auf Eis wegen Unlust und mehr strickaktivität, ein Cherished Teddy Bild. Da hab ich schon mal zwei gestickt als meine Jungs auf die Welt gekommen sind, so mit Geburtsgröße, Gewicht, Datum, Uhrzeit, Kopfumpfang, zu sehen in meinem Blog unter gesticktes.
Wenn ich mal wieder richtig Lust zu sticken habe, möchte ich mir einen Tischläufer sticken, da mein Tisch ein etwas ungewöhnliches Maß hat. Da kriegt man ganz schlecht Läufer oder Decken für. Entweder zu klein oder zu groß. Wird vielleicht ja mal im Sommer in Angriff genommen, da hat ich besseres Licht.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
stickliesl
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2006 19:30

Beitrag von stickliesl »

Hallo,

ich sticke gerade an zwei Dingen. Einmal mach ich an einer Stickaktion mit, da wird im Dezember das fertige Stickbild verschickt und alle Teilnehmerinnen bekommen ein Bild. Keiner hat eine Ahnung wer für wen sie stickt - ich bin gespannt wie das wird.

Zum 2. sticke ich an einem großen Bild mit Äpfeln. Es sind 8 oder 10 verschiedene Äpfel und 98 Farben auf ganz feinem Leinen.
Danach sticke ich noch ein Bild mit Birnen, also das Gegenstück zu den Äpfeln.

LG Stickliesl
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Wenn ich sticke dann Hardanger. Das Fieber hat mich vor 5 Jahren gepackt und läßt mich nicht mehr los. Ich bin an einer Decke 90 x 90 seit Februar zu Gange. Aber ich hoffe sie in 14 Tagen fertig zu haben. Sie ist sehr aufwändig bestickt. Dann fängt aber ein neuer Hardanger Kurs an und dann möchte ich auch was Neues beginnen. Und wir alle wissen , hat man was anderes angefangen, bleibt das andere liegen. Ich will sie aber fertig haben.

Brigitte
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Ich hab schon lange ein Stickbild, an dem ich sporadisch arbeite - es ist ziemlich groß und zeigt ein Haus mit ganz ganz vielen Kätzchen. Sie sitzen auf dem Dach, gucken aus dem Fenstern und so weiter, eine ist schon ein Engelchen und sitzt auf einer Wolke! Dabei steht der Satz: Home is where the cat is. Aber ich hab vielleicht... hm, ein Achtel ist wohl zu hoch gegriffen... ein Sechzehntel?... fertig. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Hallo!

Ich habe gerade ein Gobelinbild mit einer großen Blumenvase in Arbeit, hab es fast fertig. Zwischendurch stricke ich noch an dem 3 Teiler aus dem Frühjahrskatalog von JH, mal sehen was ich eher fertig habe.

Gruß DDep6343
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo!
Ich sticke gerade ein Deckchen 40x40 mit Mohnblüten.Ist eigentlich ein Läufer aber ich mach zwei Deckchen daraus.Eins für mich und das andere als Geschenk.Da gibt es viele schöne Sachen und bin sehr zufrieden mir der Ware. kundendienst@ateljem.at :lol:
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Hallo Sandra, auf dem "Titelbild" steht "Design Works Crafts Inc.", das scheint mir die Hersteller-Firma. Den Namen Lanarte kann ich nirgendwo finden.
Hier mal ein kleiner Eindruck, ob es das Bild ist, das Du meinst. Ich bin erst oben rechts in der Ecke - soifz...
Es ist in Wirklichkeit farbenfroher, die Schrift in Dunkelblau und so.

Bild
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Oh Nebelwind. Das ist ja ein süsses Bild.
Da wirst Du noch einige zeit für brauchen, aber das macht ja nichts.
Hinterher bist du dann wahnsinnig stolz auf die geleistete Arbeit und die eigene Geduld.
LG
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Ich muss doch auch so viel stricken, Lydia!!!
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Oh, ist das Bild schön.... solltest Du je aufgeben, denk an mich. :wink:

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Nebelwind
Beiträge: 340
Registriert: 29.11.2006 14:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nebelwind »

Ich glaub, ich geb nicht auf! :D
Bild
Das Leben ist so, wie man darauf reagiert.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Würd ich auch nicht :D
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hanni
Beiträge: 117
Registriert: 07.09.2005 12:45
Wohnort: hoch oben im Erzgebirge

Beitrag von Hanni »

Hallo- also bei der Umfrage hätte ich alle Kästchen anklicken können. Im Moment sticke ich eine Mitteldecke im Kreuzstich aus. Hatte ich meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt. Sie kann aber nicht mehr sticken wegen der Augen. Die Decke ist vorgezeichnet und es geht recht fix. Mein nächstes Projekt ist so ein Bild zur Geburt- auch in Kreuzstich. Im übrigen haut es mich nach jedem zweiten Wort, was ich hier schreibe, aus dem Forum raus- das nervt- und ich weis nicht warum.

VG Hanni
Wollwusel
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2007 14:36

Beitrag von Wollwusel »

Hallöchen!
Ich bin gerade dabei mir eine Decke für den Winter zu stricken, das kann noch eine Weile dauern, denn ich habe gerade erst Angefangen. Die Decke wird eine Mix-Decke aus Wollresten. Zum Wegschmeissen ist mir die ganze Wolle zu schade, da es nicht gerade wenig ist. Mal sehen, was daraus wird.

Bis dahin ein Gut Strick!
Liebe Grüße Sandra
Tatjana
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2007 13:15
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatjana »

ich sticke hauptsächlich bilder nach vorlagen! habe eine schwäche für rico-design entwickelt.
mittlerweile bin ich auch auf frotee umgestiegen, das macht mir auch spaß und es sind immer schöne geschenkideen für freunde oder verwandte
Liebe Grüße Tatjana

www.giftmischerin.de.tl
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Ich mache ( nur so nebenbei :lol: ) gerade Gästetücher mit Meeresbildern darauf.

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Antworten