Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Hallo zusammen!
Leider konnte ich mich nicht früher melden. Weil ich Probleme mit dem Internet hatte. Ich finde eure Decken sehen schon mal klasse aus. Heute möchte ich euch auch meine ersten Patch zeigen.
Leider konnte ich mich nicht früher melden. Weil ich Probleme mit dem Internet hatte. Ich finde eure Decken sehen schon mal klasse aus. Heute möchte ich euch auch meine ersten Patch zeigen.
Strickende und Häkelne grüße von Wollmaus 76
-
- Stricktrine
Hiet sind ja schon wieder tolle Bilder... ich muss erstmal ne Runde stricken, damit ich wieder was zum Zeigen habe...
Fröhliches Stricken wünscht
Stricktrine
Fröhliches Stricken wünscht
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, ich habe neben der Hexagon-Patch-Decke noch eine 2. Decke in Angriff genommen.
Wolle ist nichts besonderes, ebenfalls alles "alte Ufo-Wolle" und zusammengesucht.
Muster ist in Anlehnung von http://schoenstricken.de/tag/babydecke/ diese hier.
Breit ist sie ca. 1,25 m und die Länge? Wenn Wolle alle ist. Sonst mache ich zwei davon . Bringt unheimlich viel Spaß, die zu häkeln. Weil immer andere Farbe und anderes Muster.
Viele Grüße
Christa
Christa
Super, Christa, das ist genau die richtige Decke für alte Ufo-Wolle und sieht jetzt schon ganz toll aus!
Hach, je öfter ich diese Decke sehe... also ganz bestimmt wird das mein nächstes Deckenprojekt, aber, wie Ihr wisst, hier liegen ja noch zwei...
Hach, je öfter ich diese Decke sehe... also ganz bestimmt wird das mein nächstes Deckenprojekt, aber, wie Ihr wisst, hier liegen ja noch zwei...
Gerti, mir geht es genau so. Je öfter ich diese Decke sehe ... nur habe ich keine Ufo-Wolle oder sonstige Reste dafür. Alles nur kleine Restchen von Baumwolle und Viskose - leider. Bist du nicht bald fertig mit deiner Decke?
Ich habe bei meiner Decke den Rand noch mal überarbeitet. So hat mir das doch nicht gefallen. Logisch, wenn die Dinger vorher rund waren und mit Umrandung nicht mehr, war das die Ursache. Und jetzt sind sie wieder einigermaßen rund, meine Windrädchen
Die anderemn Anfänge sind aber auch schön. Man könnte ja ständig lauter Decken stricken, wenn man das hier sieht.
Ich habe bei meiner Decke den Rand noch mal überarbeitet. So hat mir das doch nicht gefallen. Logisch, wenn die Dinger vorher rund waren und mit Umrandung nicht mehr, war das die Ursache. Und jetzt sind sie wieder einigermaßen rund, meine Windrädchen
Die anderemn Anfänge sind aber auch schön. Man könnte ja ständig lauter Decken stricken, wenn man das hier sieht.
Gruß Hotline
- Stricktrine
@Hotline:
Sieht gut aus....
LG
Stricktrine
Sieht gut aus....
LG
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
- Little Witch
Hi Hotline,
jaaaa...jetzt sind die Rädchen wieder schön rund.Hast Du gut gelöst!
Da fällt mir gerade ein :
...wie ging das noch mit der "Quadratur des Kreises" ?
jaaaa...jetzt sind die Rädchen wieder schön rund.Hast Du gut gelöst!
Da fällt mir gerade ein :
...wie ging das noch mit der "Quadratur des Kreises" ?
@Hotline: ich habs mir gedacht, dass Dir das keine Ruhe lässt... Hast Du jetzt aber toll gelöst, das sieht wirklich besser aus! Ich bin schon sehr gespannt, wie das im Ganzen wirkt.
@wollfan: wow, die Sophie ist ja auch eine Hübsche, aber die wär mir, glaube ich, zu fieselig, so gut bin ich im Häkeln nicht. Die pastelligen Farben finde ich sehr schön!
Ähhhhm, von wegen, fast schon fertig... mir ist grad mal schnell ein Tuch dazwischen gekommen, und auch noch der Garten und die Steuererklärung... aber am Wochenende will ich mich mal wieder vermehrt um meine Decke kümmern!
@wollfan: wow, die Sophie ist ja auch eine Hübsche, aber die wär mir, glaube ich, zu fieselig, so gut bin ich im Häkeln nicht. Die pastelligen Farben finde ich sehr schön!
Ähhhhm, von wegen, fast schon fertig... mir ist grad mal schnell ein Tuch dazwischen gekommen, und auch noch der Garten und die Steuererklärung... aber am Wochenende will ich mich mal wieder vermehrt um meine Decke kümmern!
Tja Gerti, der Garten! Es wird aber wieder kühler, dann können wir wieder etwas bremsen. Steuererklärung? Stimmt, das war doch noch was ...
@Wollfan: Ich kann dich sehr gut verstehen; die Häkeldecke ist deutlich interessanter!
@Wollfan: Ich kann dich sehr gut verstehen; die Häkeldecke ist deutlich interessanter!
Gruß Hotline
Ich komme bei meiner ersten Sofa-Decke momentan auch nicht weiter...
Sie ist jetzt 120 cm breit und an der längsten Stelle erst 150 cm. Muss also noch wachsen.
Und wie üblich musste ich beim Fotografieren wieder Fussel drauf haben...
Sie ist jetzt 120 cm breit und an der längsten Stelle erst 150 cm. Muss also noch wachsen.
Und wie üblich musste ich beim Fotografieren wieder Fussel drauf haben...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Christa Niehusen
Hallo Caledonia,
das wird ja auch eine wunderschöne Decke. Die Farben rot, grau und weiß passen immer gut zusammen und sieht edel aus.
Das Jahr ist ja noch lang hin. Die bekommst Du bestimmt noch fertig, und 1,50 ist ja schon eine ganze Menge.
das wird ja auch eine wunderschöne Decke. Die Farben rot, grau und weiß passen immer gut zusammen und sieht edel aus.
Das Jahr ist ja noch lang hin. Die bekommst Du bestimmt noch fertig, und 1,50 ist ja schon eine ganze Menge.
Viele Grüße
Christa
Christa
Caledonia, ich finde auch, dass Du schon ein Riesenstück geschafft hast! Die Farbkombination ist wirklich edel und gefällt mir ausnehmend gut, das wird ein sehr schickes Teil. Ich quetsch Dir mal einen grossen Sack Durchhaltevermögen durch die Leitung!
Schon, aber mit Nadelstärke 2,5 zieht es sich schon ein bisschen...Christa Niehusen hat geschrieben:Hallo Caledonia,
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Stricktrine
Hallo Caledonia,
klar ist es bei Nadelstärke 2,5 viel Arbeit, aber du wirst sehen, es lohnt sich.... deine Decke sieht vom Strickbild absolut gleichmäßig aus und die Farbwahl ist Weltklasse....
Liebe Grüße
Stricktrine
klar ist es bei Nadelstärke 2,5 viel Arbeit, aber du wirst sehen, es lohnt sich.... deine Decke sieht vom Strickbild absolut gleichmäßig aus und die Farbwahl ist Weltklasse....
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
- Christa Niehusen
Hallo Caledonia,
ja, mit 2,5 ist es wirklich eine "Sau-Arbeit" und geht nicht so schnell vorwärts. Aber gerade deshalb ist es eine "Weltmeister-Leistung". Und wie Stricktrine schrieb: absolut gleichmäßig, ein sehr schönes Strickbild. Bitte halte durch.
ja, mit 2,5 ist es wirklich eine "Sau-Arbeit" und geht nicht so schnell vorwärts. Aber gerade deshalb ist es eine "Weltmeister-Leistung". Und wie Stricktrine schrieb: absolut gleichmäßig, ein sehr schönes Strickbild. Bitte halte durch.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob ich bei euch mit machen kann. Ich stricke auch gerade eine Decke. Und mit mehren macht es viel mehr Spaß. Lg Jana
Ich wollte mal fragen ob ich bei euch mit machen kann. Ich stricke auch gerade eine Decke. Und mit mehren macht es viel mehr Spaß. Lg Jana
Liebe grüße sagt Jana
- Little Witch
Natürlich kannst Du mit machen Jana.JEDER kann mit machen
- Stricktrine
Du weißt, dass wir bildersüchtig sind?janaschleswig hat geschrieben:Hallo zusammen!
Herzlich willkommen und fröhliches Stricken
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!