Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Danke das ich bei euch mit machen kann. Dann zeige ich euch mal Bilder von den Anfang meiner Decke. Ich habe 300 Maschen angeschlagen und stricke immer 6 Reihen kraus rechts und 10 Reihen glatt rechts.
Ich hoffe man kann die Bilder erkennen. Ist leidr nur eine Handy aufnahme.
Ich hoffe man kann die Bilder erkennen. Ist leidr nur eine Handy aufnahme.
Liebe grüße sagt Jana
- Stricktrine
Das sieht doch schon ganz gut aus.... jedenfalls bist du schon um einiges weiter als ich....
Liebe Grüße
Stricktrine
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
-
Danke, Aber eure Decken Anfänge die ich jetzt hier gesehen habe sind auch alle total schön.
Liebe grüße sagt Jana
Hallo Jana,
dann mal "Herzlich willkommen" bei uns Deckenhühnern. Es dauert nur ein Weilchen, bis ich die Liste neu mache. Wie heißt deine Decke? Sofadecke an einem Stück?
Ja, es stimmt: in der Gruppe macht es mehr Spaß. Und leider sieht man hier lauter andere schöne Decken, die man auch gerne mal stricken/häkeln möchte.
dann mal "Herzlich willkommen" bei uns Deckenhühnern. Es dauert nur ein Weilchen, bis ich die Liste neu mache. Wie heißt deine Decke? Sofadecke an einem Stück?
Ja, es stimmt: in der Gruppe macht es mehr Spaß. Und leider sieht man hier lauter andere schöne Decken, die man auch gerne mal stricken/häkeln möchte.
Gruß Hotline
Eure Anfänge und Fortschritte sind echt toll... Großes Kompliment an alle....
Ich war die letzten Woche so mit Babysachen stricken beschäftigt, dass ich kaum hier reingeschaut habe.... musste ja meine Babydecke bis zur Geburt meines "Schwipp"Neffens fertig bekommen... und tada, ich habs geschafft...
Meine fertige Babydecke aus Filati Infanti No. 7 Modell 37
Gestrickt aus Lang Yarns Nova und Bambolo von Lana Grossa
Ich war die letzten Woche so mit Babysachen stricken beschäftigt, dass ich kaum hier reingeschaut habe.... musste ja meine Babydecke bis zur Geburt meines "Schwipp"Neffens fertig bekommen... und tada, ich habs geschafft...
Meine fertige Babydecke aus Filati Infanti No. 7 Modell 37
Gestrickt aus Lang Yarns Nova und Bambolo von Lana Grossa
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
- Stricktrine
Die ist aber toll.... echt knuffig mit dem Bärchen....
gefällt mir sehr gut....
Liebe Grüße
Stricktrine
gefällt mir sehr gut....
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
-
Die Decke ist ja süss. Meine Decke nenne ich mal Bettüberwurf an einem Stück. Da ich sie als Tagesdecke für mein Bett benutzen möchte.
Liebe grüße sagt Jana
- Sottrumerin
Klasse!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
-
Juhu,
ich muß schon sagen Eure Decken sehen super aus. Ich habe zwar auch schon angefangen bin aber noch nicht weitgekommen. Also noch nichts zu zeigen.
Bin aber immer wieder dabei. Habe aber auch noch andere Projekte und da die eine Decke aus SoWO Resten wird muß ich erst einmal viele viele Socken nadeln. Für die andere Decke bin ich noch am überlegen ob ich die Catania (im Vorrat) oder mit einem Polygarn (Vorrat) stricken soll.
Gruß
Yvonne
ich muß schon sagen Eure Decken sehen super aus. Ich habe zwar auch schon angefangen bin aber noch nicht weitgekommen. Also noch nichts zu zeigen.
Bin aber immer wieder dabei. Habe aber auch noch andere Projekte und da die eine Decke aus SoWO Resten wird muß ich erst einmal viele viele Socken nadeln. Für die andere Decke bin ich noch am überlegen ob ich die Catania (im Vorrat) oder mit einem Polygarn (Vorrat) stricken soll.
Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Liebe Hotline,
nimmst du mich bitte auch wieder mit auf?
Ich habe lange überlegt, aber ich habe eine Idee, die mich nicht mehr los lässt. Will mich mal an einer Granny-Decke versuchen. Ob ich die Decke in diesem Jahr auch fertig stelle, ist mehr als fraglich. Trotzdem lasse ich mich gern von euch motivieren!
Viele Grüße
Dorothea
nimmst du mich bitte auch wieder mit auf?
Ich habe lange überlegt, aber ich habe eine Idee, die mich nicht mehr los lässt. Will mich mal an einer Granny-Decke versuchen. Ob ich die Decke in diesem Jahr auch fertig stelle, ist mehr als fraglich. Trotzdem lasse ich mich gern von euch motivieren!
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
nun ist meine Sockenwollreste-Babydecke fertig
95cm x 95 cm, mit doppeltem Faden gestrickt, ein Faden Sockenwollreste + ein Faden Mohair, schön kuschelig ist sie geworden
hier noch eine Puppendecke, 30 x 40, ich wollte das Muster auspropieren, den Rand habe ich mit I-Cord versehen, habe ich auch schon lange testen wollen
eine neue Decke ist in Arbeit: Wellenspiel, gehäkelt,
95cm x 95 cm, mit doppeltem Faden gestrickt, ein Faden Sockenwollreste + ein Faden Mohair, schön kuschelig ist sie geworden
hier noch eine Puppendecke, 30 x 40, ich wollte das Muster auspropieren, den Rand habe ich mit I-Cord versehen, habe ich auch schon lange testen wollen
eine neue Decke ist in Arbeit: Wellenspiel, gehäkelt,
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
- Stricktrine
@Megan:
Deine Sachen sind alle....
....einfach schön!
Liebe Grüße
Stricktrine
Deine Sachen sind alle....
....einfach schön!
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
Decken-KAL für ignis Baby!
vielleicht kann Vreni ein Foto einsetzen (ich schaffe das irgendwie nicht mehr), siehe unter: "Geheim-KAL für Ignis...."
- JustIllusion
- schickschick
- Strick-Gela
- Jeaniemel
- knittingdaisy
- Lizzi
- Wollgabi
- Susi Sorglos
- Raupe
- Vreni
- Wollbraut
- gabid.
- hermi
- Nicki47
- osch54
vielleicht kann Vreni ein Foto einsetzen (ich schaffe das irgendwie nicht mehr), siehe unter: "Geheim-KAL für Ignis...."
- JustIllusion
- schickschick
- Strick-Gela
- Jeaniemel
- knittingdaisy
- Lizzi
- Wollgabi
- Susi Sorglos
- Raupe
- Vreni
- Wollbraut
- gabid.
- hermi
- Nicki47
- osch54
Liebe Grüße
osch
osch
- Stricktrine
Superschön geworden...
...und die Idee, dass als Gemeinschaftsprojekt zu machen, finde ich stark!
Liebe Grüße
Stricktrine
...und die Idee, dass als Gemeinschaftsprojekt zu machen, finde ich stark!
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
läßt Hoffnung schimmern!
läßt Hoffnung schimmern!
-
Klasse, Mädels.
LG Gaby
LG Gaby
Tani, deine Babydecke ist ja süß, mit dem kleinen Bärchen!
Megan, du schlägst aber dieses Jahr voll zu mit Decken. Schon zwei fertig, die toll sind, und jetzt noch eine dritte? Das Wellenspiel sieht schön aus!
Dorothea, natürlich nehme ich dich auf. Nachher werde ich die Liste wieder aktualisieren. Nur kann es sein, dass nicht alles auf eine Seite passt, und ich eine zweite anfangen muss. Dann wäre noch sehr viel Platz für neu Infizierte. Na, hat noch wer Lust auf Decken?
Übrigens: Ich habe die Decke für Ignis ja schon bewundert. Da mir schon die nächste Decke im Kopf herumschwirrt, die einfarbig werden sollte, habe ich mich jetzt anregen lassen und habe umentschieden, sie mit lauter Pastelltönen zu stricken.
Megan, du schlägst aber dieses Jahr voll zu mit Decken. Schon zwei fertig, die toll sind, und jetzt noch eine dritte? Das Wellenspiel sieht schön aus!
Dorothea, natürlich nehme ich dich auf. Nachher werde ich die Liste wieder aktualisieren. Nur kann es sein, dass nicht alles auf eine Seite passt, und ich eine zweite anfangen muss. Dann wäre noch sehr viel Platz für neu Infizierte. Na, hat noch wer Lust auf Decken?
Übrigens: Ich habe die Decke für Ignis ja schon bewundert. Da mir schon die nächste Decke im Kopf herumschwirrt, die einfarbig werden sollte, habe ich mich jetzt anregen lassen und habe umentschieden, sie mit lauter Pastelltönen zu stricken.
Gruß Hotline
Hallole,
ich möchte Euch allen auch mal mein ganz großes Lob zollen für all die tollen Decken, die bisher entstanden sind und auch jetzt wieder entstehen.
Und diesmal wird es ja eine Riesen-Vielfalt, also ganz ganz klasse! Auch für uns "Zuschauer"
Ich stricke ja auch ständig - allerdings nur noch ab und an große Decken, da mein kl. Haushalt genügend bestückt ist. Dafür dann aber "Deckchen" für die Frühchen. (Mit 6 Frühchendecken habe ich dann schon größenmäßig eine halbe Decke fertig )
Aber ich schau mir immer gerne das Entstehen Euer "erwachsenen" Decken an.
Weiter viiiiiel Spaß!
Grüßle
Liane
ich möchte Euch allen auch mal mein ganz großes Lob zollen für all die tollen Decken, die bisher entstanden sind und auch jetzt wieder entstehen.
Und diesmal wird es ja eine Riesen-Vielfalt, also ganz ganz klasse! Auch für uns "Zuschauer"
Ich stricke ja auch ständig - allerdings nur noch ab und an große Decken, da mein kl. Haushalt genügend bestückt ist. Dafür dann aber "Deckchen" für die Frühchen. (Mit 6 Frühchendecken habe ich dann schon größenmäßig eine halbe Decke fertig )
Aber ich schau mir immer gerne das Entstehen Euer "erwachsenen" Decken an.
Weiter viiiiiel Spaß!
Grüßle
Liane
-
UIII, Die ist ja superschön.
Verrätst du mir bitte, wie du die Patches umrandet und verbunden hast? Das sieht gut aus.
Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Hallo heide0271888y
und alle, die es interessiert:
Ich habe erst jedes Patch mit seiner eigenen Farbe umhäkelt und in der 2. Reihe einmal mit natur. Dabei habe ich die Maschen alle auf eine bestimmte Anzahl gebracht, da die Patches sehr unterschiedlich waren: gestrickt, gehäkelt, locker, fest, NS verschieden ...
Dann habe ich die Patches in Querreihen und danach in Längsreihen zusammengenäht. Das dauert eben.
Klingt einfach, ist aber mit etwas Arbeit verbunden. Das Umranden mit der eigenen Farbe ist aber wichtig, da sonst die Farbe "natur" ganz ungleichmäßig rauskommt. Gerade bei den Seitenreihen der Patches, die sind nicht so leicht "schön" zu bekommen.
Grüße
Oktavia
und alle, die es interessiert:
Ich habe erst jedes Patch mit seiner eigenen Farbe umhäkelt und in der 2. Reihe einmal mit natur. Dabei habe ich die Maschen alle auf eine bestimmte Anzahl gebracht, da die Patches sehr unterschiedlich waren: gestrickt, gehäkelt, locker, fest, NS verschieden ...
Dann habe ich die Patches in Querreihen und danach in Längsreihen zusammengenäht. Das dauert eben.
Klingt einfach, ist aber mit etwas Arbeit verbunden. Das Umranden mit der eigenen Farbe ist aber wichtig, da sonst die Farbe "natur" ganz ungleichmäßig rauskommt. Gerade bei den Seitenreihen der Patches, die sind nicht so leicht "schön" zu bekommen.
Grüße
Oktavia
Liebe Grüße
osch
osch