Sticklupe

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Coni2000

Sticklupe

Beitrag von Coni2000 »

Hallo :D bin hier ganz neu und habe gleich eine Frage, ich habe seit Jahren eine Tischdecke liegen wo mir immer noch sehr gut gefällt aber meine Augen sind schlechter geworden und jetzt trage ich mich mit dem gedanken eine Lupe bei Junghans zu bestellen hat von Euch jemand erfahrung damit ?
DDep6343

Beitrag von DDep6343 »

Hallo!

Ich hab mir jetzt erst kürzlich bei Junghans die Hobbylampe mit der Lupe bestellt. Die ist eigentlich nicht ganz schlecht, da ich selbst auch gerne sticke und öfters Zählmusterbilder o. ä. mache, ich find sie ganz gut.

Liebe Grüße

ddep6343
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Coni,

eine Lupe ist auf jeden Fall gut. Empfehlen würde ich Dir, Dir eine Tageslichtleuchte zuzulegen. Die gibt es als Tisch- und als Stehlampen. Das Licht ist wirklich klasse. Ich habe mir eine zugelegt, weil ich beim sticken kaum mehr ähnliche Farben auseinanderhalten konnte.
Seit ich die habe, handarbeite ich nur noch unter dieser Lampe, wenn das Tageslicht nicht mehr ausreicht. Die Lupe brauche ich jetzt nur noch selten.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
bastelhilde
Beitrag von bastelhilde »

Hallo Coni!
Habe mir vor vielen Jahren bereits ein zum umhängen gekauft und war sehr zufrieden.Jetzt gibt es ja schöne und sogar mit Licht was ich empfehlen würde.Mit meiner Lesebrille geht es auch und ich benutze die Lupe nur noch selten.
Gruß Hilde
Coni2000

Beitrag von Coni2000 »

Hallo zuerst mal vielen lieben Dank für die viele Tips werde mir dann bei Junghans wohl eine Lupe mit Licht bestellen mal sehen werde Euch dann davon berichten.

Gruß Coni
Antworten