Was stickt Ihr gerade?
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Was stickt Ihr gerade?
Hallo!
Bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, was Ihr zur Zeit so stickt? Ich sticke gerade ein Osterbild mit einem Küken und vier Bienen. Außerdem habe ich noch eine Weihnachstischdecke angefangen und ein kleines Weihnachtskissen, aber auf Weihnachtssachen habe ich im Januar keine Lust mehr.
Liebe Grüße
Nicole
Bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, was Ihr zur Zeit so stickt? Ich sticke gerade ein Osterbild mit einem Küken und vier Bienen. Außerdem habe ich noch eine Weihnachstischdecke angefangen und ein kleines Weihnachtskissen, aber auf Weihnachtssachen habe ich im Januar keine Lust mehr.
Liebe Grüße
Nicole
- Ruesselchen
Eigentlich arbeite ich an 2 Projekten. Das eine ist ein Kinderbild mit Tigerenten-Motiv in Kreuzstich zum Auszählen und das andere
eine Osterdecke, bei der eigentlich nur noch der Saum feht. Es ist ein recht grober, leinenähnlicher Stoff und mir ist noch kein geigneter Saum dafür unter gekommen. Deshalb liegt das Teil auch schon ca. 2 Jahre unvollendet im Schrank.
Liebe Grüße von Ulli
eine Osterdecke, bei der eigentlich nur noch der Saum feht. Es ist ein recht grober, leinenähnlicher Stoff und mir ist noch kein geigneter Saum dafür unter gekommen. Deshalb liegt das Teil auch schon ca. 2 Jahre unvollendet im Schrank.
Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
Hallo,
ich habe auch angefangene Werke liegen, weil ich zur Zeit selten sticke. Es warten eine Weihnachtsdecke, eine Osterdecke und ein kleiner Schneemann-Wandbehang auf Fertigstellung.
Gerade beendet habe ich diesebeiden.
Gruß Strickwut
ich habe auch angefangene Werke liegen, weil ich zur Zeit selten sticke. Es warten eine Weihnachtsdecke, eine Osterdecke und ein kleiner Schneemann-Wandbehang auf Fertigstellung.
Gerade beendet habe ich diesebeiden.
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hallo,
bei mir liegt zur Zeit, auf Eis wegen Unlust und mehr strickaktivität, ein Cherished Teddy Bild. Da hab ich schon mal zwei gestickt als meine Jungs auf die Welt gekommen sind, so mit Geburtsgröße, Gewicht, Datum, Uhrzeit, Kopfumpfang, zu sehen in meinem Blog unter gesticktes.
Wenn ich mal wieder richtig Lust zu sticken habe, möchte ich mir einen Tischläufer sticken, da mein Tisch ein etwas ungewöhnliches Maß hat. Da kriegt man ganz schlecht Läufer oder Decken für. Entweder zu klein oder zu groß. Wird vielleicht ja mal im Sommer in Angriff genommen, da hat ich besseres Licht.
bei mir liegt zur Zeit, auf Eis wegen Unlust und mehr strickaktivität, ein Cherished Teddy Bild. Da hab ich schon mal zwei gestickt als meine Jungs auf die Welt gekommen sind, so mit Geburtsgröße, Gewicht, Datum, Uhrzeit, Kopfumpfang, zu sehen in meinem Blog unter gesticktes.
Wenn ich mal wieder richtig Lust zu sticken habe, möchte ich mir einen Tischläufer sticken, da mein Tisch ein etwas ungewöhnliches Maß hat. Da kriegt man ganz schlecht Läufer oder Decken für. Entweder zu klein oder zu groß. Wird vielleicht ja mal im Sommer in Angriff genommen, da hat ich besseres Licht.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
Hallo,
ich sticke gerade an zwei Dingen. Einmal mach ich an einer Stickaktion mit, da wird im Dezember das fertige Stickbild verschickt und alle Teilnehmerinnen bekommen ein Bild. Keiner hat eine Ahnung wer für wen sie stickt - ich bin gespannt wie das wird.
Zum 2. sticke ich an einem großen Bild mit Äpfeln. Es sind 8 oder 10 verschiedene Äpfel und 98 Farben auf ganz feinem Leinen.
Danach sticke ich noch ein Bild mit Birnen, also das Gegenstück zu den Äpfeln.
LG Stickliesl
ich sticke gerade an zwei Dingen. Einmal mach ich an einer Stickaktion mit, da wird im Dezember das fertige Stickbild verschickt und alle Teilnehmerinnen bekommen ein Bild. Keiner hat eine Ahnung wer für wen sie stickt - ich bin gespannt wie das wird.
Zum 2. sticke ich an einem großen Bild mit Äpfeln. Es sind 8 oder 10 verschiedene Äpfel und 98 Farben auf ganz feinem Leinen.
Danach sticke ich noch ein Bild mit Birnen, also das Gegenstück zu den Äpfeln.
LG Stickliesl
Wenn ich sticke dann Hardanger. Das Fieber hat mich vor 5 Jahren gepackt und läßt mich nicht mehr los. Ich bin an einer Decke 90 x 90 seit Februar zu Gange. Aber ich hoffe sie in 14 Tagen fertig zu haben. Sie ist sehr aufwändig bestickt. Dann fängt aber ein neuer Hardanger Kurs an und dann möchte ich auch was Neues beginnen. Und wir alle wissen , hat man was anderes angefangen, bleibt das andere liegen. Ich will sie aber fertig haben.
Brigitte
Brigitte
Ich hab schon lange ein Stickbild, an dem ich sporadisch arbeite - es ist ziemlich groß und zeigt ein Haus mit ganz ganz vielen Kätzchen. Sie sitzen auf dem Dach, gucken aus dem Fenstern und so weiter, eine ist schon ein Engelchen und sitzt auf einer Wolke! Dabei steht der Satz: Home is where the cat is. Aber ich hab vielleicht... hm, ein Achtel ist wohl zu hoch gegriffen... ein Sechzehntel?... fertig. Wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
- bastelhilde
Ich sticke gerade ein Deckchen 40x40 mit Mohnblüten.Ist eigentlich ein Läufer aber ich mach zwei Deckchen daraus.Eins für mich und das andere als Geschenk.Da gibt es viele schöne Sachen und bin sehr zufrieden mir der Ware. kundendienst@ateljem.at
Ich sticke gerade ein Deckchen 40x40 mit Mohnblüten.Ist eigentlich ein Läufer aber ich mach zwei Deckchen daraus.Eins für mich und das andere als Geschenk.Da gibt es viele schöne Sachen und bin sehr zufrieden mir der Ware. kundendienst@ateljem.at
Hallo Sandra, auf dem "Titelbild" steht "Design Works Crafts Inc.", das scheint mir die Hersteller-Firma. Den Namen Lanarte kann ich nirgendwo finden.
Hier mal ein kleiner Eindruck, ob es das Bild ist, das Du meinst. Ich bin erst oben rechts in der Ecke - soifz...
Es ist in Wirklichkeit farbenfroher, die Schrift in Dunkelblau und so.
Hier mal ein kleiner Eindruck, ob es das Bild ist, das Du meinst. Ich bin erst oben rechts in der Ecke - soifz...
Es ist in Wirklichkeit farbenfroher, die Schrift in Dunkelblau und so.
- Lydia Maris
Hallo- also bei der Umfrage hätte ich alle Kästchen anklicken können. Im Moment sticke ich eine Mitteldecke im Kreuzstich aus. Hatte ich meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt. Sie kann aber nicht mehr sticken wegen der Augen. Die Decke ist vorgezeichnet und es geht recht fix. Mein nächstes Projekt ist so ein Bild zur Geburt- auch in Kreuzstich. Im übrigen haut es mich nach jedem zweiten Wort, was ich hier schreibe, aus dem Forum raus- das nervt- und ich weis nicht warum.
VG Hanni
VG Hanni
Hallöchen!
Ich bin gerade dabei mir eine Decke für den Winter zu stricken, das kann noch eine Weile dauern, denn ich habe gerade erst Angefangen. Die Decke wird eine Mix-Decke aus Wollresten. Zum Wegschmeissen ist mir die ganze Wolle zu schade, da es nicht gerade wenig ist. Mal sehen, was daraus wird.
Bis dahin ein Gut Strick!
Liebe Grüße Sandra
Ich bin gerade dabei mir eine Decke für den Winter zu stricken, das kann noch eine Weile dauern, denn ich habe gerade erst Angefangen. Die Decke wird eine Mix-Decke aus Wollresten. Zum Wegschmeissen ist mir die ganze Wolle zu schade, da es nicht gerade wenig ist. Mal sehen, was daraus wird.
Bis dahin ein Gut Strick!
Liebe Grüße Sandra