habe ein paar Sachen fertig :))
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
habe ein paar Sachen fertig :))
Ich habe schon länger nichts mehr gezeigt und so gibt es jetzt eine ganze Menge Fotos.
Zuerst einen Pulli, der jetzt definitiv zu warm ist Mailin vonIsabell Kraemer hat viel Spaß gemacht, da wieder einmal alles an einem Stück von Oben gestrickt
ein Model von Drops Timeless Beauty gestrickt aus Baumwolle. Ich habe mich nur grob an die Anleitung gehalten und das Top länger, weiter und in A-Form gestrickt
dann ein Cardigan nach dem Model Gather Together vonJoji Locatelli
mir hat die Rundpasse so gut gefallen und danach überkam mich die Lust auf Zöpfe und so bekam die Jacke rund herum ne Menge Zöpfe
dieses Muster habe ich vor längerer Zeit schon mal mit der Hand gestrickt. Es nennt sich Summit ,ist kostenlos und von Mandie Harrington ich habe lediglich die beiden äußeren Streifen etwas breiter gemacht, weil die sich gern zusammenrollen und am Anfang und Ende aus jedem Streifen eine Franse gestrickt Jetzt habe ich eine Anleitung für die Strickmaschine gefunden und festgestellt, dass es ideal für einen Anfänger wie mich ist und darum habe ich mich da mal ordentlich ausgetobt
ein Cowl aus einer Wollmeise
ein leichter Baumwollschal
und gleich noch ein Schal aus Zauberbällen
Zuerst einen Pulli, der jetzt definitiv zu warm ist Mailin vonIsabell Kraemer hat viel Spaß gemacht, da wieder einmal alles an einem Stück von Oben gestrickt
ein Model von Drops Timeless Beauty gestrickt aus Baumwolle. Ich habe mich nur grob an die Anleitung gehalten und das Top länger, weiter und in A-Form gestrickt
dann ein Cardigan nach dem Model Gather Together vonJoji Locatelli
mir hat die Rundpasse so gut gefallen und danach überkam mich die Lust auf Zöpfe und so bekam die Jacke rund herum ne Menge Zöpfe
dieses Muster habe ich vor längerer Zeit schon mal mit der Hand gestrickt. Es nennt sich Summit ,ist kostenlos und von Mandie Harrington ich habe lediglich die beiden äußeren Streifen etwas breiter gemacht, weil die sich gern zusammenrollen und am Anfang und Ende aus jedem Streifen eine Franse gestrickt Jetzt habe ich eine Anleitung für die Strickmaschine gefunden und festgestellt, dass es ideal für einen Anfänger wie mich ist und darum habe ich mich da mal ordentlich ausgetobt
ein Cowl aus einer Wollmeise
ein leichter Baumwollschal
und gleich noch ein Schal aus Zauberbällen
Zuletzt geändert von vischilover am 20.05.2015 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- JustIllusion
Re: habe ein paar Sachen fertig :))
Vermisst hatte ich Dich schon eine Weile... nun weiß ich warum
Tolle Sachen hast Du da wieder gestrickt.
Ein Teil schöner als das andere.
Die Schals haben es mir besonders angetan.
Tolle Sachen hast Du da wieder gestrickt.
Ein Teil schöner als das andere.
Die Schals haben es mir besonders angetan.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Wieder sehr schöne teile, susanne.
Sehr schöne Teile hast du gestrickt. Bin begeistert.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
- Stricktrine
Tolle Teile.... die Schals sind auch meine Favoriten....
Liebe Grüße
Stricktrine
Liebe Grüße
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
- Carmen Baumann
Sehr schöne Teile hast du gemacht.
- Little Witch
Sehr schöne Sachen hast Du da gemacht!
Verrätst du mir bitte,wo Du das Strickmaschinenmuster gefunden hast?
Verrätst du mir bitte,wo Du das Strickmaschinenmuster gefunden hast?
Wunderschöne Sachen sind von der Nadel gehüpft
Die Schals haben es mir auch angetan Schade, das ich keine trage
Die Schals haben es mir auch angetan Schade, das ich keine trage
Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo
WOW, da fallen mir ja bald die Augen aus dem Kopf.
Tolle Sachen hast Du da gemacht.
Und Du bist sicher das Du das mit normalen Nadeln und normaler Wolle gemacht hast ?
So ganz ohne Zauberei ? Respekt.
WOW, da fallen mir ja bald die Augen aus dem Kopf.
Tolle Sachen hast Du da gemacht.
Und Du bist sicher das Du das mit normalen Nadeln und normaler Wolle gemacht hast ?
So ganz ohne Zauberei ? Respekt.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Man sind das tolle Sachen. Total super finde ich die Strickjacke.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder
Bin gespannt auf die nächsten Bilder
- vischilover
Ich sag dann mal ganz herzlich Danke, freut mich wenn euch meine Sachen auch gefallen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo !
Großartig !
Großartig !
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
- Frances2014
Vischi, ich bin sprachlos und möchte dich bitten, mir zu verraten, wo ich eine Anleitung erwerben kann, um solche Schals per Hand zu stricken? Das Muster ist ja ein Traum!
LG, Frances.
Nachtrag: Ich Fuchs, ich! Habs schon gefunden! Summit, klasse! Nun aber eine Frage, eignet sich dafür reines Baumwoll-lacegarn?
Deine Schals sind einfach ein Traum!
LG, Frances.
Nachtrag: Ich Fuchs, ich! Habs schon gefunden! Summit, klasse! Nun aber eine Frage, eignet sich dafür reines Baumwoll-lacegarn?
Hallo Susanne
Da hast du ja wieder ganz schöne Viren verbreitet...
Alle Sachen gefallen mir sehr gut.
Ich möchte mich Frances anschließen und nach der Anleitung zum Handstricken für diesen Schal fragen.
Liebe Grüße Gabi
Da hast du ja wieder ganz schöne Viren verbreitet...
Alle Sachen gefallen mir sehr gut.
Ich möchte mich Frances anschließen und nach der Anleitung zum Handstricken für diesen Schal fragen.
Liebe Grüße Gabi
Hallo Susanne,
"schon länger" heißt in diesem Fall seit Anfang April. Diesen Jahres wohlgemerkt!!! Hast du das etwa alles in dieser kurzen Zeit gewerkelt?
Mir gefaällt alles sehr gut. Und das Modell "Timeless Beauty" steht bei mir auch auf der Favoritenliste, und genau so wie du möchte ich das Modell länger und in leichter A-Form stricken. Ich nehme aber die Anleitung auf deutsch
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =7&lang=de
"schon länger" heißt in diesem Fall seit Anfang April. Diesen Jahres wohlgemerkt!!! Hast du das etwa alles in dieser kurzen Zeit gewerkelt?
Mir gefaällt alles sehr gut. Und das Modell "Timeless Beauty" steht bei mir auch auf der Favoritenliste, und genau so wie du möchte ich das Modell länger und in leichter A-Form stricken. Ich nehme aber die Anleitung auf deutsch
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =7&lang=de
Gruß Hotline
- vischilover
wollgabi hat geschrieben: Ich möchte mich Frances anschließen und nach der Anleitung zum Handstricken für diesen Schal fragen.
Liebe Grüße Gabi
Sorry, da habe ich doch glatt den Link zu dem Schal vergessen, werde das gleich ändern
das Muster nennt sich Summit ,ist kostenlos und von Mandie Harrington ich habe lediglich die beiden äußeren Streifen etwas breiter gemacht, weil die sich gern zusammenrollen und am Anfang und Ende aus jedem Streifen eine Franse gestrickt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
vielen Dank für die lieben Kommentare
ich habe den blauen Schal auch aus eine Baumwollgarn in Lacestärke gestrickt, rollt sich halt ein wenig. Ich habe ihn zwar gespannt, aber Baumwolle ist davon relativ unbeeindruckt. Als leichter Sommerschal finde ich das aber ok. Ich würde beim nächsten mal die äußeren Streifen noch ein paar Maschen breiter machen. Ich habe für die Mittelstreifen
je 6M und außen 8 M genommen, ich glaube mit 10 oder sogar 12 ( nur die außen) wäre es schöner
Frances2014 hat geschrieben:Vischi, ich bin sprachlos und möchte dich bitten, mir zu verraten, wo ich eine Anleitung erwerben kann, um solche Schals per Hand zu stricken? Das Muster ist ja ein Traum!
LG, Frances.
ich habe den blauen Schal auch aus eine Baumwollgarn in Lacestärke gestrickt, rollt sich halt ein wenig. Ich habe ihn zwar gespannt, aber Baumwolle ist davon relativ unbeeindruckt. Als leichter Sommerschal finde ich das aber ok. Ich würde beim nächsten mal die äußeren Streifen noch ein paar Maschen breiter machen. Ich habe für die Mittelstreifen
je 6M und außen 8 M genommen, ich glaube mit 10 oder sogar 12 ( nur die außen) wäre es schöner
Zuletzt geändert von vischilover am 20.05.2015 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo Susanne,
man weiß gar nicht wo man anfangen soll, das sieht einfach alles toll aus. Ganz große Klasse.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
man weiß gar nicht wo man anfangen soll, das sieht einfach alles toll aus. Ganz große Klasse.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
- Bergstrickerin
Liebe Susanne,
bin wieder echt sprachlos, wunderschöne Sachen und meine Favoriten sind die zwei Pullis, ganz toll.
Liebe Grüße Gabi
bin wieder echt sprachlos, wunderschöne Sachen und meine Favoriten sind die zwei Pullis, ganz toll.
Liebe Grüße Gabi
Was soll ich sagen? Ein Teil ist schöner als das andere.
Der Drops Pulli könnte mir auch gefallen und genau so, wie Du ihn gestrickt hast!
Der Drops Pulli könnte mir auch gefallen und genau so, wie Du ihn gestrickt hast!