Damenjacke Modell 368/3
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Britta Orawski
Damenjacke Modell 368/3
Hallo liebe ForistInnen,
seit langem liebäugele ich mit der o. a. Damenjacke und möchte sie mir gerne für den nächsten Sommer in weiß machen. Hat jemand diese Jacke schon einmal gestrickt bzw. kennt das Muster? Die Anleitung habe ich mir schon einmal durchgelesen. Im Moment erscheint mir das Teil etwas schwierig, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, wenn man bei der Arbeit ist und Schritt für Schritt voran geht, dann klappt es schon. Falls es einen Erfahrungsbericht gibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
Liebe Grüße Britta
seit langem liebäugele ich mit der o. a. Damenjacke und möchte sie mir gerne für den nächsten Sommer in weiß machen. Hat jemand diese Jacke schon einmal gestrickt bzw. kennt das Muster? Die Anleitung habe ich mir schon einmal durchgelesen. Im Moment erscheint mir das Teil etwas schwierig, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, wenn man bei der Arbeit ist und Schritt für Schritt voran geht, dann klappt es schon. Falls es einen Erfahrungsbericht gibt, wäre ich dafür sehr dankbar.
Liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Re: Damenjacke Modell 368/3
Hallo Britta ist die Damenjacke von Drops?
Grüße
italia
Grüße
italia
Es is tein Junghansmodell
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... hachenmayr
http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... hachenmayr
Hallo Britta,
die Jacke ist ja wunderschön! Ich habe mir die Anleitung ganz schnell gespeichert. Ich könnte sie mir auch als Herrenjacke vorstellen. Schade, dass man die Rückenansicht nicht sieht.
Mach mal, das wird schon.
die Jacke ist ja wunderschön! Ich habe mir die Anleitung ganz schnell gespeichert. Ich könnte sie mir auch als Herrenjacke vorstellen. Schade, dass man die Rückenansicht nicht sieht.
Mach mal, das wird schon.
Gruß Hotline
-
Gefällt mir auch! Ran an die Nadeln!
Rose
Rose
-
Ich finde die auch total schön, aber die Anleitung liest sich ja sehr kompliziert. Ich glaube, das ist nur was für echte Meister.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Auch ich habe sie mir herrunter geladen.Wie ich kapiert habe müsste man alles nach rechts oder links verschieben?aber die Ärmel nachher an nähen ?
Grüße
italia
Grüße
italia
Hallo,
ich finde sie auch sehr schön und habe die Anleitung ebenfalls gespeichert, zumal auch mal
in größeren Größen angegeben wird.
ich finde sie auch sehr schön und habe die Anleitung ebenfalls gespeichert, zumal auch mal
in größeren Größen angegeben wird.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Hat jemand die Jacke schon fertig gestrickt? Ich überlege, sie statt mit Bravo-Wolle mit der REVUE von Junghans-Wolle zu stricken.
- Britta Orawski
Inzwischen habe ich mich entschieden, die Jacke doch nicht zu stricken. Ich stricke zwar gerne Muster, aber das ist mir dann doch zu diffizil. Ein schönes Wochenende für alle.
LG Britta
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
- Frances2014
Guten Morgen!
Ich stricke gerade ein ähnliches Modell, quasi die "sommerfassung" davon, die Anleitung gibt es kostenlos hier: http://www.wunderweib.de/media/redaktio ... rweste.pdf
Es ist nicht schwierig, nur ein wenig eintönig...
Dafür denke ich, dass man viel Freude an dem fertigen Jäckchen hat, das man an lauen Sommerabenden immer mal über das Kleid schmeißen kann.
Die Jacke von junghans sieht superschön aus, der Aufwand lohnt sicher!
LG, Frances
Ich stricke gerade ein ähnliches Modell, quasi die "sommerfassung" davon, die Anleitung gibt es kostenlos hier: http://www.wunderweib.de/media/redaktio ... rweste.pdf
Es ist nicht schwierig, nur ein wenig eintönig...
Dafür denke ich, dass man viel Freude an dem fertigen Jäckchen hat, das man an lauen Sommerabenden immer mal über das Kleid schmeißen kann.
Die Jacke von junghans sieht superschön aus, der Aufwand lohnt sicher!
LG, Frances
-
Klasse, Frances,
dass Du Dich traust!
Ich bin gespannt!
Rose
dass Du Dich traust!
Ich bin gespannt!
Rose