Top Narzissa von Birgit

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katzenliese

Top Narzissa von Birgit

Beitrag von Katzenliese »

Ihr Lieben,

habe die Anleitung für diese wunderbare MEISTERDESIGN von Birgit jetzt schon länger und heute Früh endlich damit angefangen :) (ich verstricke dafür die "Tahiti" von Schachenmayr, weil ich es "sommerlich" haben will)

Jetzt geht´s aber schon los :|
Und deshalb meine Frage an Euch, die das Teilchen auch schon gestrickt haben :D :
(und Tschulldigung an Alle, denen ich da wieder einen fiesen Virus anschleppe ... :P )
http://www.die-wolllust.de/shop/Pullis- ... 13479.html
Da geht leider in der Runde 9 das Muster nicht aus :cry:

Leider bin ich selber zu doof (und Birgits Muster sind dafür auch zu raffetücke :wink: ) da eine Lösung bzw. den Bug in der Strickschrift zu finden :oops:
und hoffe, jemand von Euch kann mir da weiter helfen.
Birgit habe ich heute Vormittag auch schon angeschrieben, aber die hat halt auch viel zu tun und ich habe noch keine Antwort gekriegt --- will aber WEITER STRICKEN ! 8) Hibbel-hibbel :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
kerstin_istauchda

Re: Top Narzissa von Birgit

Beitrag von kerstin_istauchda »

Hallo Caro :D

Die Narzissa habe ich auch schon gestrickt, ein schönes Teil.

Ich denke, da ist kein Bug in der Anleitung und befürchte, Du hast an irgendeiner Stelle einen Knoten im Kopf.

Bitte nicht übelnehmen, das ist wirklich nicht bös gemeint, ich kenn das nämlich zur Genüge... :oops:

Könnte es sein, daß Du Dich verzählt oder an der falschen Stelle angefangen hast? Evt. ein Symbol verwechselt - ist mir mal passiert, über 2 Stunden hab ich vor dem damals gestrickten Teil gesessen und den Fehler einfach nicht gesehen - usw.

Ich schau jetzt gleich mal, daß ich den Chart rüberhole. Was meinst Du denn genau mit geht sich nicht aus?
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Katzenliese

Liebe Kerstin,

Danke für die Antwort :D
Birgit hat mir heute auch geschrieben, dass in dieser Reihe definitiv keine Symbolverwechselungen vorliegen.
Und empfahl mir auch, die Vorreihe zu checken, ob ich da nicht nen Wurm drin habe ...
Gut, das habe ich natürlich schon gemacht und keinen Fehler so festgestellt ---
:oops: aber es kann dann wirklich nur daran liegen.
So werde ich jetzt halt mal zähneknirschend 2 Runden zurück stricken :| , weil ich beim Durchgehen der einzelnen Minirapporte (Umschlag-3 überz. zus.-Umschlag-1re) wohl doch nicht so genau gesehen habe, ob z.B. ein Überzug nicht richtig war oder doch ein Umschlag zu viel. :(

Ich werde berichten ! :D

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Moonwitch

Beitrag von Moonwitch »

Hallo Caro :D

Es wird dir nicht helfen aber .... ich habe das Top schon 2 mal gestrickt ... es ist kein Fehler in der Anleitung.
Kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Hoffentlich findest du den fehler schnell. :)
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
kerstin_istauchda

Beitrag von kerstin_istauchda »

Caro, ich denke auch, daß der Fehler wahrscheinlich schon in der vorherigen Musterreihe aufgetreten ist und erst in dieser auffiel.

Genauso ist es mir jedenfalls gegangen. Was habe ich über der Leccornia gebrütet... die Reihe war komplett richtig, immer und immer wieder überprüft und konnte und konnte den Fehler nicht finden. Der war tatsächlich schon in der Vorreihe aufgetreten, ich hatte schlicht einen Umschlag nicht gestrickt sondern einfach fallen lassen...
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Katzenliese

Liebe Kerstin und liebe Moonwitch,

:) vielen großen Dank für Euere Antworten :)
Doch doch, Ihr habt mir sehr geholfen !!!!

Tatsächlich war in der Vorrunde ein doofer Fehler ... einmal ein Umschlag zu viel und einmal eine rechte Masche zu viel :roll:
Beim Checken der Vorrunde (und das habe ich mehrmals, bevor ich bei Birgit und Euch die Pferde scheu gemacht habe :oops: ) habe ich das tatsächlich nicht gesehen. Erst beim Zurückstricken kam das auf :?

Schlechte Nachricht aber noch ... mit dem Garn (Tahiti von Schachenmayr) kam ich aber leider nicht auf die Passgenauigkeit für meine Größe (36) und jetzt ist alles aufgeribbelt :cry:
So schlimm ist das aber auch nicht, weil aus diesem wunderbaren Material (kann ich Euch wirklich nur empfehlen, wunderbar weich, schönes Maschenbild auch bei NS 3,5 und gaaaanz tolle Farbverläufe) gibt´s dann halt ein super Tuch 8) oder so was ... :wink:
http://de.schachenmayr.com/yarns/tahiti
UND - ich "darf" jetzt wieder Wolle kaufen für den 2. Anlauf der Narzissa :D

Liebe Grüße
Caro
Antworten