Anleitung für Strickmantel oder lange Jacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
hallo,
so, liebe Hotline, jetzt habe ich das Rückenteil über die Feiertage fertiggestrickt (und beim Zählen und Rechnen hat mir der Kopf geraucht ) aber es ist vollbracht.
Was mich jetzt, fast, fertiggemacht hätte: In der Anleitung steht, dass die Abnahmen zur Randmasche hin schmaler werden. Das heisst, wie bei dir, die "Abnäher" steigen gerade nach oben. Ich habe wieder mal nicht weitergelesen und "meine" Abnäher sind schräg zur Aussennaht. *schreck*
Aber: Glück im Unglück. Ich stricke im großen Perlmuster und da sieht man die Abnahmen nicht als Strich!! *freu*
Schmaler wird der Mantel so und so.
Jetzt mache ich mich heute mal an die Vorderteile. Ich denke, ich werde sie parallel und gegengleich auf einer Nadel stricken. Dann komme ich mit den Zu- und Abnahmen nicht durcheinander. Ich bin ja nicht so geübt wie ihr.
vielen Dank nochmal für deinen tollen Vorschlag!
so, liebe Hotline, jetzt habe ich das Rückenteil über die Feiertage fertiggestrickt (und beim Zählen und Rechnen hat mir der Kopf geraucht ) aber es ist vollbracht.
Was mich jetzt, fast, fertiggemacht hätte: In der Anleitung steht, dass die Abnahmen zur Randmasche hin schmaler werden. Das heisst, wie bei dir, die "Abnäher" steigen gerade nach oben. Ich habe wieder mal nicht weitergelesen und "meine" Abnäher sind schräg zur Aussennaht. *schreck*
Aber: Glück im Unglück. Ich stricke im großen Perlmuster und da sieht man die Abnahmen nicht als Strich!! *freu*
Schmaler wird der Mantel so und so.
Jetzt mache ich mich heute mal an die Vorderteile. Ich denke, ich werde sie parallel und gegengleich auf einer Nadel stricken. Dann komme ich mit den Zu- und Abnahmen nicht durcheinander. Ich bin ja nicht so geübt wie ihr.
vielen Dank nochmal für deinen tollen Vorschlag!
Weiß nicht so recht. Ich fürchte, das leiert zu sehr aus. Vielleicht hat jemand anders Erfahrungen damit.Emilia hat geschrieben: Muss eine Knopfleiste sein oder kann ich die Knopflöcher auch ins große Perlmuster stricken? Ich glaube nämlich, dass ich keine "rechts/links" Knopfleiste haben will.
Gruß Hotline
- mrsflateric1
- yellow1908
- brigitte55
wie schön, dass er euch auch gefällt.
Viel Arbeit kann ich jetzt nicht gleich behaupten, obwohl ich überhaupt keine Strickgeübte bin. Die Wolle strickte sich leicht und schön, das ausrechnen ging mit ein bisschen Nachdenken auch und alles in allem war es schön zu stricken.
Danke für Euer Lob!
wie schön, dass er euch auch gefällt.
Viel Arbeit kann ich jetzt nicht gleich behaupten, obwohl ich überhaupt keine Strickgeübte bin. Die Wolle strickte sich leicht und schön, das ausrechnen ging mit ein bisschen Nachdenken auch und alles in allem war es schön zu stricken.
Danke für Euer Lob!
Hallo Emilia, ist doch toll geworden. Ich staune nur, wie das mit einem anderen Garn und mit Knöpfen soo anders aussieht. Ich kann dir nur zustimmen: Das ist nicht so viel Arbeit, wie manche denken (nachmachen, nachmachen...). Also, Kompliment.
Hihi, haben wir doch gut hinbekommen Viel Spaß damit.
Hihi, haben wir doch gut hinbekommen Viel Spaß damit.
Gruß Hotline
Bitteschön, gerngeschehn240693 hat geschrieben:so ihr habts mal wieder geschafft, einen Virus loszuschicken. Gelandet ist er nun bei mir. Ich werde mir den Mantel aus der FlammeWolle das ich von meiner Schwiemu zu Weihnachten geschenkt bekommen habe stricken. Halbes Rückenteil ist schon fertig
Liebe Grüße ihr virenverstreuende Wesen!
Manu
Gruß Hotline