Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Nicki47 »

Zwölfi, Christa und gabi einen großen Applaus von Mir.
Die Decken sehen toll aus.
Hotline auf deine bin ich gespannt. Interessante Muster :)
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von DorotheaP »

So, nun habe ich endlich den Anfang gemacht für meine Granny-Decke. Erst wusste ich nicht so recht, ob ich es ganz bunt mache, habe mich nun aber für die schlichtere Variante entschieden.

Bild

Fertig bin ich dann wahrscheinlich 2017 :mrgreen:

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
osch54
Beiträge: 962
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von osch54 »

Sieht sehr edel aus!!! Gefällt mir gut, der Anfang.
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Ooooooh, die sind aber schön, Deine Grannies! Das Grau in Verbindung mit ein bisschen Farbe finde ich sehr edel. Und wann Du fertig wirst, ist doch völlig wurscht - eine Decke ist ja ohnehin als Langzeitprojekt geplant, da kommt es doch auf eine Woche, einen Monat, ein Jahr mehr nicht an. Irgendwann ist auch diese Decke fertig! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
italia
Beiträge: 230
Registriert: 27.02.2011 19:49

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von italia »

Ich möchte mir gerne auch eine Granny-Decke hegeln,aber woh finde ich ein Muster und dann noch die richtige Baumwolle?
Grüße
italia
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Majolika »

Hallo!
Bei drops design wirst du fündig. Wolle kannst du entweder beim Hausherrn kaufen oder die originalwolle.
Zum Einstieg wäre diese was: https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... GORIE=2503
Hier die schönen Farben: https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... hans-wolle
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von DorotheaP »

Danke osch und mamagerti :D
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Hallo Dorothea,

deine Farbwahl gefällt mir. Ich kann mich Gerti nur anschließen: edel. Und mein Sofa hat ganz genau die selbe Farbe. Die Decke wird schon irgendwann mal fertig werden. Was hast du für ein Garn?

@Gabi: Es geht mir genau so. Nix für abends vor dem Fernseher. Tagsüber ja, aber bei über 30 Grad im Schatten ist das Quälerei.

@Nicki: Danke. Ich bin auch ganz angetan. Und ich habe schon eineinhalb Streifen von 5, obwohl ich die Decke erst 2016 fertig haben wollte. Es macht einfach Spaß. Man freut sich immer auf das nächste Muster und die nächste Farbe. Also treibt man es voran, obwohl es gar nicht sein müsste.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von DorotheaP »

Hallo Hotline,
ich nehme auch hier die Catania-Reste, die ich noch von dem Nilpferd über habe. Die zwei Hauptfarben werde ich aber natürlich nachkaufen müssen.

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Fertig :-)))))))

Nach vielen Monaten (Jahren) ist meine dicke Decke aus Sockenwollresten und einem grauen Beilauffaden (auch 4fach Sowo) fertig. Trotz der Temperaturen habe ich einen Endspurt eingelegt, weil ich dieses Ufo endlich abhaken wollte.
Größe: 120x175cm, sie dehnt sich aber auch noch, wenn man sich einkuscheln möchte.

Bild

Bild

Es ist kaum möglich, die Decke insgesamt auf das Foto zu bekommen.

Außerdem möchte ich ein großes Lob für alle in letzter Zeit gezeigten Decken und Anfänge aussprechen - toll.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Nicki47 »

Wow Klasse. Passt bei mir aufs Sofa, von der Farbe her :lol: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1811
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Christa Niehusen »

Oh wie schön. Eine sehr schöne Decke hast Du da genadelt. Ja, das ist jetzt im Sommer das Problem. Man hast so einiges an Wolle auf dem Schoß zu liegen. Schön warm, geht mir auch so. Aber klasse ist sie. Gefällt mir. Die würde auch bei uns auf dem Sofa gut aussehen :wink: :wink:
Viele Grüße
Christa
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Madeleine »

Toll!!!! Dass es bei Deiner Decke auch noch ein richtiges Muster gibt...!!! Bei meiner ist das nicht so, da hatte ich 3erlei Farben als Beilaufffaden und sie ist insgesamt dunkler weil der Beilauffaden immer blau war...

Wie hast du die Quadrate zusammengebracht? Zusammengehäkelt oder zusammengenäht? Und wie gross sind eigentlich die einzelnen Quadrate?

Ich bin zwar auch schon einige Monate dran, bin aber noch nicht so weit, dass ich sie zusammenfügen könnte... Irgendwann wird das aber auch passieren... ganz bestimmt!

:wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

Ein dickes Lob an Dich Wilhelmine, sieht klasse aus Deine Decke. Ich stricke ja auch eine in dieser Art, aber so schön gleichmäßig gemustert sieht meine dann mal nicht aus, wenn sie fertig ist.

LG Gaby
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Hotline »

Uff - dass ihr bei diesen Temperaturen noch dicke Decken stricken könnt :mrgreen:

Aber toll ist sie, liebe Wilhelmine! Die Decke sieht eigentlich gar nicht nach Resteverwertung aus! Aber was ist das, was da mitten drauf sitzt?

Ich werde die Liste spätestens dieses Wochenende mal aktualisieren. Machst du die Decke aus Rainbow noch, oder wird das ein Projekt für die Deckenhühner 2016? :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von mamagerti »

Wow, Wilhelmine, das ist ja mal ein Prachtstück! Ich hatte solche Patches auch schon mal gestrickt, aber bei mir scheitert das einfach immer am Zusammennähen - ich kann das nicht gut und Spass machts auch nicht :oops: ... umso mehr bewundere ich jeden, der das so gut hinbekommt!

Meine Häkeldecke hab ich in den Sommerschlaf geschickt... momentan bin ich am Sockenstricken, und dann spukt mir schon wieder eine andere Decke im Hinterkopf herum :wink: , diesmal allerdings wieder gestrickt. Aber bis jetzt ist es nur eine Idee, muss erst noch ein bisschen rumtüfteln und eine Anleitung für das Muster suchen, das ich stricken möchte.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo, ihr Lieben,
ich bin ja ganz überwältigt von so viel Lob :oops: :D :D :D :D :D :D . Danke, danke, danke :D :D :D

@Nicky, leider kann die Decke nicht auf dein Sofa, da sie schon bei mir einen Platz hat :wink: .

@Christa, deine Hexagondecke finde ich aber mindestens genauso schön.

@Madeleine, ich habe die Decke zusammengenäht, was mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Allerdings nicht mit Matratzenstich, sondern ganz einfach (weiß gerade nicht, wie der Stich heißt). Flach hingelegt sind die einzelnen Patches ca. 40x40cm groß. Sie dehnen sich aber sehr.

@Gaby, vielen lieben Dank auch an dich. Das "Muster" hat sich einfach so ergeben.

@Hermi, ich freue mich, dass dir die Decke gefällt.

@Hotline, ja, die Temperaturen waren kaum noch erträglich bei so viel Wolle auf den Beinen. Auf der Decke sitzt Scrappy, den werde ich dann mal noch im Häkelforum zeigen.
Meine Rainbow ruht im Moment, sie wird auf jeden Fall weitergestrickt. Ich habe aber auch noch meinen GAAA als Ufo hier liegen. Der soll dieses Jahr noch fertig werden. Ich denke, die Rainbowdecke wird mit ins nächste Jahr genommen.

@mamagerti, so schlimm ist das Zusammennähen nicht, wenn man erst mal damit fertig ist :wink: . Ist aber auch das, was ich am wenigsten mag.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Megan »

ich war ja ganz schön lange mit dem Womo in Deutschland unterwegs. Gelegentlich habe ich hier im Forum einen Blick reingeworfen. Es sind sooo schöne Werke entstanden oder noch in der Mache.

Ich konnte es nicht lassen und habe eine weitere Decke angefangen, gehäkelt in etwa wie die Regenbogendecke. Da die Farben nicht einem Regenbogen entsprechen, mußte ich einen neuen finden: für mich ist es eine Schokomint-Decke.

Bild
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Nicki47 »

Schöne gehäkelte Decke. Wenn die kalte Jahreszeit(soll noch was weg bleiben) kommt, dann habt ihr alle ne schöne warme Decke ;)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Beitrag von Sachsenpower »

Wilhelmine, ich weiß schon, daß das Muster allein entsteht, aber Deins sieht so schön gleichmäßig aus, als hättest Du genau die Reihen abgezählt. Meine Streifen sind halt mal schmaler mal breiter, eben alles irgendwie Sockenwoll-Reste, aber nicht so schön gleichmäßig wie Deine. Einfach wunderschön ist Deine Decke.

LG Gaby
Antworten