Liebe Strickexperten!
Ich möchte gerne mit dem Pullover 160/3 beginnen, stehe aber schon ganz am Anfang vor einem Problem.
Das Bündchen soll im Zopfmuster im Querweg gestrickt werden. wie ich das Bündchen stricke, ist mir klar, glaube ich. Aber wie geht es dann hinterher weiter? Muss ich dann die Maschen vom linken Rand aufnehmen, oder wie funktioniert das?
Ich bin völlig ratlos.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Würde mich über Tipps sehr feuen!
LG
Barani
Nur Bündchen im Querweg?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Little Witch
Re: Nur Bündchen im Querweg?
Hallo Barani,
also ich würde einen Kettrand machen und dann die Maschen daraus aufnehmen.Sieht sehr sauber aus.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Hier ist die Anleitung für Alle die helfen möchten:
https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _160_3.pdf
also ich würde einen Kettrand machen und dann die Maschen daraus aufnehmen.Sieht sehr sauber aus.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.
Hier ist die Anleitung für Alle die helfen möchten:
https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _160_3.pdf
- Loewenzahn
Hallo Barani,
unter "Fertigstellung" steht doch, daß er angenäht werden und man dabei Rücken- und Vorderteile ein bißchen einhalten soll.
unter "Fertigstellung" steht doch, daß er angenäht werden und man dabei Rücken- und Vorderteile ein bißchen einhalten soll.
Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
Stimmt! Ich würde es genauso machen, wie es da steht. Der Knackpunkt dürfte sein, dass man die Teile vorher auf Maß stecken und unter feuchten Tüchern trockenen lassen soll.
Wenn du die Maschen für Vorder- und Rückenteil gleich aus dem Bund herausstricken wolltest, müsstest du in etwa aus jeder Reihe eine Masche herausstricken. Machbar, aber Geknäule! Ich würde den Bund zum Schluss stricken. Wenn dir das dann zu sehr eingehalten ist, kannst du ihn etwas länger stricken.
Wenn du die Maschen für Vorder- und Rückenteil gleich aus dem Bund herausstricken wolltest, müsstest du in etwa aus jeder Reihe eine Masche herausstricken. Machbar, aber Geknäule! Ich würde den Bund zum Schluss stricken. Wenn dir das dann zu sehr eingehalten ist, kannst du ihn etwas länger stricken.
Gruß Hotline
Ach, so! Gegen nähen heißt an das große Teil annähen. Ich dachte, das Bündchen kommt direkt an das große Teil, weil es in der Anleitung auch nicht einzeln ist. Sorry, ich habe manchmal so meine Schwierigkeiten mit den Anleitungen, aber wie Ihr das jetzt schreibt, ist es eigentlich total logisch!
Vielen Dank für die Hilfe, dann mache ich es so, dass ich wirklich das Bündchen zum Schluss Stricke.
Vielen Dank für die Hilfe, dann mache ich es so, dass ich wirklich das Bündchen zum Schluss Stricke.