Mystery "Simply-MoonWalk" 3. Teil ist da ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower

Re: Mystery "Simply-MoonWalk" 1. Teil ist da ;-)

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe auch abgespeichert, gestrickt wird irgendwann. Danke.

LG Gaby
Sachsenpower

Re: Mystery "Simply-MoonWalk" 3. Teil ist da ;-)

Beitrag von Sachsenpower »

Danke Zirkusäffchen, ich hätte es auch vergessen.

LG Gaby
kerstin_istauchda

Beitrag von kerstin_istauchda »

Vielen Dank, bin extra dafür heute mal online gegangen.

Mit Teil 2 bin ich fast fertig und wenn ich mir den Chart so anschaue, könnte es sein, daß ich das Tuch doch hier auf dem Campingplatz fertig machen kann. Auch wenn ich keinen Drucker hier habe, könnte es gelingen, Birgits Muster sind glücklicherweise immer sehr "eingängig".

Nur Bilder, die bekommt Ihr diesmal nicht von den Zwischenschritten. Ich glaube, meine Leute nähmen Stecknadeln in ihrem Bett dann doch persönlich. :wink:
---------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
kerstin_istauchda

So und auch der "Simply Moonwalk" ist fertig, mir persönlich gefällt dieses Tuch noch einen Tick besser als der "Moonwalk".

Beim Spannen hab ich mich diesmal von Steffi (Zirkusäffchen) inspirieren lassen.

Bild

Bild

Gestrickt habe ich den "Simply" aus einem gefachten Lacegarn aus Seide/Kaschmir/Viskose. Was Weicheres habe ich selten gestrickt, das Garn ließ sich toll verarbeiten, keine Knoten, keine unterschiedlich Spannung auf den Fäden, toll. Auf dem nächsten Bild sieht man noch besser, daß einer der Fäden einen leichten Farbverlauf hat, m. E. macht das das Strickbild etwas lebendiger, als wenn alle Fäden hellblau gewesen wären.

Bild
Liebe Grüße von Kerstin, die nach dem Exotenwahn nun auch wieder dem Wollwahn verfallen ist. ;-)

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
kerstin_istauchda

Stimmt, der glatte Teil ist schon ein wenig langweilig, den kann man wirklich so "nebenbei" stricken. Andererseits war der durchgemusterte Teil beim ursprünglichen Moonwalk durch die Wiederholung nicht viel weniger fernsehtauglich.

Mir persönlich gefallen im oberen Bereich etwas "geschlossenere" Tücher einfach besser, ich bilde mir auch ein, daß die besser wärmen.

Wolldiät 2018
Startgewicht 42.630 g
- Ende Feb 40.952 g
Antworten