Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
So, ich habe mit einer DF-Babydecke angefangen, nach dieser Anleitung. Bis zu Weihnachten muss sie fertig sein
http://www.ravelry.com/patterns/library ... st-friends
http://www.ravelry.com/patterns/library ... st-friends
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Waaahnsinn Christa. Die Decke sieht toll aus. Eine Hammer Arbeit.
gabid. - bis Weihnachten? Na Hut ab. Wie lange brauchst du denn für eine Reihe ungefähr? Ich andel auch gerade wieder an einer. Aber die zieht sich noch ein bissl. Diese Woche komme ich ja nicht zu nadeln, da ich Spätschicht habe. Vormittags sind da andere Sachen zu erledigen und wenn ich 23 Uhr heim komme, wird auch nix mehr.
gabid. - bis Weihnachten? Na Hut ab. Wie lange brauchst du denn für eine Reihe ungefähr? Ich andel auch gerade wieder an einer. Aber die zieht sich noch ein bissl. Diese Woche komme ich ja nicht zu nadeln, da ich Spätschicht habe. Vormittags sind da andere Sachen zu erledigen und wenn ich 23 Uhr heim komme, wird auch nix mehr.
Makuflo - ich hab die Zeit noch nicht gestoppt, aber es geht recht flott von der Nadel
Ich denke, dass ich in 3 Wochen fertig bin. Allerdings muss nebenbei noch ein Riesenteddy fertig werden, den ich schon Anfang Dezember zu einem Geburtstag verschenken möchte
Ich denke, dass ich in 3 Wochen fertig bin. Allerdings muss nebenbei noch ein Riesenteddy fertig werden, den ich schon Anfang Dezember zu einem Geburtstag verschenken möchte
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Da hast du ja volles Programm. Mit der Anleitung kommst du klar? Ich habe schon öfters mitbekommen, das viele nicht drauf achten, das die Rückreihen gestrickt werden wie sie erscheinen. Die meisten denken DF - ah jede Reihe eine Musterreihe. Das habe ich nicht gemacht. Es sind nur die ungeraden Reihen angegeben.
Ich zeig ich auch mal wieder einen Zwischenstand zu meiner DF-Babydecke.
- Bergstrickerin
Hallo makuflo,
einfach toll, bin schon riesig auf das Endergebnis gespannt, denn die Farben sind klasse.
Liebe Grüße gabi
einfach toll, bin schon riesig auf das Endergebnis gespannt, denn die Farben sind klasse.
Liebe Grüße gabi
Vielen Dank. Auch wenn es vielleicht etwas rosa aussieht, so ist es eigentlich lachsfarben.
makuflo, ja, das hab ich gesehen, die Reihen sind doch gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von gabid. am 26.10.2015 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Das sagst du so lapidar. Ich habe immer wieder Anfragen deswegen oder eben dann Projekte gefunden, wo die Motive total gestaucht sind.gabid. hat geschrieben:die Reihen sind doch gekennzeichnet.
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Stricktrine
Hallo.......
ihr habt ja alle tolle Decken genadelt....... echt super........
ich muss meine allmählich auch mal wieder rauskramen und weiterstricken.......
ihr habt ja alle tolle Decken genadelt....... echt super........
ich muss meine allmählich auch mal wieder rauskramen und weiterstricken.......
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Eure DF-Decken haben meine höchste Bewunderung. Weil ich selbst es nicht kann und wahrscheinlich auch keine Geduld dazu hätte. Respekt!
@Stricktrine: Tse, wie kann man so was liegen lassen Wie weit bist du denn?
@Stricktrine: Tse, wie kann man so was liegen lassen Wie weit bist du denn?
Gruß Hotline
Gabi - das sieht schon toll aus. Welches Garn und welche NS nimmst du?
Hallo makuflo und gabid.
eure DF Decken werden wunderschön. Bin schon gespannt. Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
eure DF Decken werden wunderschön. Bin schon gespannt. Viel Spaß weiterhin.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
makuflo - ich hab ein NoName Polyestergarn von Woolworth, find ich für Decken immer am besten - also das Polygarn, weil es so herrlich pflegeleicht ist, Nadelstärke 3,5
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Ich stricke meine Decke auch immer mit Polygarn aus den selben Gründen wie du. Ich nehme immer das Großkäul New York vom schwarzen Netto. Ich stricke aber mit NS 2,5. Da werden die Maschen enger und es kann nicht so schnell die andere Seite durchschimmern.
ich hätte auch ne Nummer kleiner nehmen können, aber da hab ich nicht so ein langes Seil
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Bergstrickerin
Hallo Gabi,
auf Deine Decke bin ich ebenso gespannt, denn der Anfang sieht auch schon klasse aus.
Ich ziehe auch vor allen DF-Strickerinnen den Hut, habe es probiert und das Handtuch geschmissen.
Ich habe Geduld, ein viertel Tuch rückwärts zu stricken, aber für DF reicht sie nicht
Liebe Grüße Gabi
auf Deine Decke bin ich ebenso gespannt, denn der Anfang sieht auch schon klasse aus.
Ich ziehe auch vor allen DF-Strickerinnen den Hut, habe es probiert und das Handtuch geschmissen.
Ich habe Geduld, ein viertel Tuch rückwärts zu stricken, aber für DF reicht sie nicht
Liebe Grüße Gabi
- Wilhelmine2
Christa, deine Decke ist ja wahnsinnig schön . Und so riesig .
Und die beiden Doubleface-Decken werden ja auch klasse. Was für eine Fleißarbeit . (Ich habe höchstens mal Doubleface-Topflappen und einen Schal geschafft, aber eine ganze Decke - super.)
Und die beiden Doubleface-Decken werden ja auch klasse. Was für eine Fleißarbeit . (Ich habe höchstens mal Doubleface-Topflappen und einen Schal geschafft, aber eine ganze Decke - super.)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)