Getigerte Sockenwolle?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Zottelbärin
Getigerte Sockenwolle?
Neulich habe ich auf einen Hobbyisten-Markt selbstgestrickte Socken aus getigerter Sockenwolle in typischer Tigerfarbe mit ein wenig hellblau gesehen. Im Nachhinein gefällt mir das Farbmuster und spukt mir im Hirn rum. Und in meinen Wollboxen wäre auch noch ein bisschen Platz.
Wisst Ihr, welche Wolle das sein kann?
Wisst Ihr, welche Wolle das sein kann?
Re: Getigerte Sockenwolle?
Meinst du vielleicht die von Opal Hundertwasser http://www.sockenwolle.de/product_info.php?info=p173_Opal-in-Variation-nach-Hundertwasser-Werken-Farbe-1436.html
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
- Zottelbärin
Danke. Aber nee, die "Hundertwasser-Wolle" meine ich nicht.
Die Socken, die ich sah, hatten nur diesen warmen goldorangebraunen Farbton mit schwarzen unregelmäßigen Tigerstreifen (wie der Rücken eines Tigers) und nur ganz ganz wenige Stellen in Hellblau und auch sonst keine weitere Farbe.
Die Socken, die ich sah, hatten nur diesen warmen goldorangebraunen Farbton mit schwarzen unregelmäßigen Tigerstreifen (wie der Rücken eines Tigers) und nur ganz ganz wenige Stellen in Hellblau und auch sonst keine weitere Farbe.
- Dunkelwollfee
Oh je, wenn Du Dir nicht hast sagen lassen, welche Wolle das war, mach ich Dir wenig Hoffnung.
Es gibt Dutzende von diversen Handfärberinnen, da die richtige zu finden und dann noch das Glück zu haben, dass die Wolle eventuell noch vorrätig ist, ist wie ein 6er im Lotto.
Es gibt Dutzende von diversen Handfärberinnen, da die richtige zu finden und dann noch das Glück zu haben, dass die Wolle eventuell noch vorrätig ist, ist wie ein 6er im Lotto.
LG Dunkelwollfee
- Katzenliese
Das müsste schon eine Wolle von Opal (Tutto) gewesen sein - und zwar aus der alten Regenwaldkollektion.
Hier gibt es sie noch, ansonsten i-bähhh oder sonstige Quellen für Auslaufgarne
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... iger-30022
Liebe Grüße
Caro
Hier gibt es sie noch, ansonsten i-bähhh oder sonstige Quellen für Auslaufgarne
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... iger-30022
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
- Dunkelwollfee
Aber bei Tutto ist kein Hellblau dabei, Sandra schreibt was von wenigen hellblauen Stellen.
LG Dunkelwollfee
- emelienicktyler
- Katzenliese
Liebe Dunkelwollfee,Dunkelwollfee hat geschrieben:Aber bei Tutto ist kein Hellblau dabei, Sandra schreibt was von wenigen hellblauen Stellen.
da ist ein bläuliches grau drin
das weiß ich, weil ich die Wolle schon mehrmals verstrickt habe
Oder es kann auch sein, dass bei den Socken, die die Zottelbärin da gesehen hat, mit anderem Garn Streifen in hellblau eingefügt wurden.
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Ich tippe mal auf Handgefärbt. Denn so wie du es beschreibst habe ich noch kein Garn gesehen, das fertig von den Herstellern auf den Markt gekommen ist
- Zottelbärin
Ihr seid toll. Danke.
Der Tiger von Opal ist es in keinem Fall, denn beige war nicht in der gesuchten Sockenwolle und es fehlt bei Opal das Blau und auch die Tigerstreifen sind bei Opal zu fein.
Ganz viel Ähnlichkeit hat die gesuchte Wolle mit "Zebra Wilma" oder "Tiger Finn" aus der Regia Zoofari Color-Serie. Die Beiden plus ein wenig hellblau und die wär's ......
Ach menno, ich ärgere mich gerad' über mich selbst. Hätte ich doch nur gefragt, ich hielt die Socken in den Händen. Aber da hatte mich das Farbmuster noch gegruselt und ich kam gar nicht auf die Idee nach der Wolle zu fragen.
Hm, vielleicht fällt einem von Euch ja doch noch was zu der gesuchten Wolle ein.
Der Tiger von Opal ist es in keinem Fall, denn beige war nicht in der gesuchten Sockenwolle und es fehlt bei Opal das Blau und auch die Tigerstreifen sind bei Opal zu fein.
Ganz viel Ähnlichkeit hat die gesuchte Wolle mit "Zebra Wilma" oder "Tiger Finn" aus der Regia Zoofari Color-Serie. Die Beiden plus ein wenig hellblau und die wär's ......
Ach menno, ich ärgere mich gerad' über mich selbst. Hätte ich doch nur gefragt, ich hielt die Socken in den Händen. Aber da hatte mich das Farbmuster noch gegruselt und ich kam gar nicht auf die Idee nach der Wolle zu fragen.
Hm, vielleicht fällt einem von Euch ja doch noch was zu der gesuchten Wolle ein.
- Dunkelwollfee
Ruf doch mal beim Veranstalter an und frag nach der Ausstellerliste. Und dann abklappern.
LG Dunkelwollfee
Hallo,
Drachenwolle hat eine Reihe, die direkt Tiger heißt.
z.B. hier der Stoppelfeldtiger
liebe Grüße
Kathrin
Drachenwolle hat eine Reihe, die direkt Tiger heißt.
z.B. hier der Stoppelfeldtiger
liebe Grüße
Kathrin
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
- Zottelbärin
@ Dunkelwollfee
Das wäre mir dann doch ein bisschen viel Aufwand für so ein bisschen Wolle
Ich frag' mal meine Nachbarin. Sie war auch auf dem Markt und sie liebt Selbstgestricktes. Vielleicht war sie ja auch an dem Stand und hat sich so ganz rein zufällig für genau diese Tiger-Socken interessiert.
@ Katrin und Eva
Danke aber nee, die sind es auch nicht ..... da sind zu viele "Fehlfarben" drin
Das wäre mir dann doch ein bisschen viel Aufwand für so ein bisschen Wolle
Ich frag' mal meine Nachbarin. Sie war auch auf dem Markt und sie liebt Selbstgestricktes. Vielleicht war sie ja auch an dem Stand und hat sich so ganz rein zufällig für genau diese Tiger-Socken interessiert.
@ Katrin und Eva
Danke aber nee, die sind es auch nicht ..... da sind zu viele "Fehlfarben" drin
- emelienicktyler
hier mit tigermusterung
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... mn=2015179
https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... mn=2015179
Liebe Grüße
Basteline
Basteline