http://www.ravelry.com/patterns/library/tolt-folded-bag
Auf der Maschine gestrickt mit Vorlegemuster. Leider ist das nicht so sehr geeignet für die Tasche.
tolt-folded-bag
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
tolt-folded-bag
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
- vischilover
Re: tolt-folded-bag
muss ich mir doch gleich mal genauer anschauen, wäre doch vielleicht auch Schnitt für gewebten Stoff Vielen Dank!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Ich finde sie auch sehr schön. Dankeschön für´s zeigen
- Zottelbärin
Hallo!
Danke!
Was ist ein Vorlegemuster? Ich versuche mal zu erklären. Im Anleitungsbuch zur Strickmaschine steht : "Ein Muster das durch Fäden die vor den Maschen laufen entsteht". Das Gestrick wird dadurch sehr fest und dicker . Dadurch rollen sich die Ränder natürlich noch mehr als gewünscht und für die Machart dieser Tasche ist das Muster nicht geeignet. Durch ziemlich strammes behäkeln der Ränder habe ich versucht die starken Rollränder etwas auszugleichen. Sollte ich noch einen Versuch mit der Tasche starten werde ich sie mit Stoff füttern und hoffen daß dadurch die Ränder am Rollen gehindert werden. Nur nähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Danke!
Was ist ein Vorlegemuster? Ich versuche mal zu erklären. Im Anleitungsbuch zur Strickmaschine steht : "Ein Muster das durch Fäden die vor den Maschen laufen entsteht". Das Gestrick wird dadurch sehr fest und dicker . Dadurch rollen sich die Ränder natürlich noch mehr als gewünscht und für die Machart dieser Tasche ist das Muster nicht geeignet. Durch ziemlich strammes behäkeln der Ränder habe ich versucht die starken Rollränder etwas auszugleichen. Sollte ich noch einen Versuch mit der Tasche starten werde ich sie mit Stoff füttern und hoffen daß dadurch die Ränder am Rollen gehindert werden. Nur nähen gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
vlG Barbara
- Zottelbärin
Danke für die Erklärung ......
Ich finde die Tasche (aus der Entfernung betrachtet) trotzdem toll.
Ich finde die Tasche (aus der Entfernung betrachtet) trotzdem toll.