Hallo
einen schönen 1.Advent,ich möchte gerne ein Loop stricken das sollte das Wichtelgeschenk dienen den man einmal um den Hals noch legen kann,langen da 120 cm oder größer.
LG Antje
loop länge?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
loop länge?
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.
LG Antje
LG Antje
Re: loop länge?
Hallo!
Das hängt ganz vom Muster und der Maschenzahl bzw. der Machart ab...
Ich habe mal einen aus Sockenwolle mit 3,5-N. gestrickt, den konnte man sogar 3 Mal um den Hals schlingen... Ich weiss nicht genau wie lang der war aber ich hatte 200 M angeschlagen...
Kürzlich habe ich einen gestrickt, ebenfalls aus Sockengarn, aber mit Bambus und Seide, da habe ich auch 200 M angeschlagen und der ist wesentlich kleiner ausgefallen...
Einen schönen Sonntag! Madeleine
Das hängt ganz vom Muster und der Maschenzahl bzw. der Machart ab...
Ich habe mal einen aus Sockenwolle mit 3,5-N. gestrickt, den konnte man sogar 3 Mal um den Hals schlingen... Ich weiss nicht genau wie lang der war aber ich hatte 200 M angeschlagen...
Kürzlich habe ich einen gestrickt, ebenfalls aus Sockengarn, aber mit Bambus und Seide, da habe ich auch 200 M angeschlagen und der ist wesentlich kleiner ausgefallen...
Einen schönen Sonntag! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Wenn du ihn nur einmal um den Hals legen möchtest, ist das zu weit. Bei zweimal mache ich ihn immer zwischen 130cm und 140cm
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Mein Lieblingsloop, der mir nicht zu eng, aber locker 2 Mal um den Hals geht, ist 1,20m lang.
Für mich die optimale Länge.
Wer ihn 2 mal umwickeln will und er auch noch was am Hals runterhängend haben will, sollte schon 1,50m nehmen.
Für mich die optimale Länge.
Wer ihn 2 mal umwickeln will und er auch noch was am Hals runterhängend haben will, sollte schon 1,50m nehmen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline