Verschlüsse an Kissen nähen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Anna-Maria
Verschlüsse an Kissen nähen
hallo Ihr Lieben,
ich habe während der Feiertage ein paar Sofakissen gehäkelt, sehen schön aus, habe die Füllungen auch schon rein, und nun.............
Knopflöcher wollte ich nicht, wenn die Kissen blöd liegen, hat man die Abdrücke.
Druckknöpfe auch nicht das Gelbe vom Ei.
band häkeln und einfädeln? hm
Habt Ihr einen Idee, oder wie habt Ihr das Problem gelöst?
Für tips bin ich dankbar
ich habe während der Feiertage ein paar Sofakissen gehäkelt, sehen schön aus, habe die Füllungen auch schon rein, und nun.............
Knopflöcher wollte ich nicht, wenn die Kissen blöd liegen, hat man die Abdrücke.
Druckknöpfe auch nicht das Gelbe vom Ei.
band häkeln und einfädeln? hm
Habt Ihr einen Idee, oder wie habt Ihr das Problem gelöst?
Für tips bin ich dankbar
Liebe Grüsse
Anna Maria
Anna Maria
- Little Witch
Re: Verschlüsse an Kissen nähen
Google doch mal nach "Hotelverschluss"
Finde ich am besten für Kissen.
Finde ich am besten für Kissen.
- Anna-Maria
Meine Mama hat die immer an einer Seite nur mit einem Nähfaden zusammengenäht. So konnte man die Füllung zum Waschen leicht herausholen und dann wieder zugenäht.
-
D kannst auch einen Reißverschluß einnähen. Das hab ich auch schon mal gemacht.
- Anna-Maria
ich habe schon mal als Abschluss ein solches Kissen zu gehäkelt und dann einen Faden über gelassen, daraus eine kleine Schleife gebunden und diese unter der Häkelreihe versteckt. Mann kann evtl. auch rechts und links der Verschlusskante Fäden oder Luftmaschenketten anknüpfen und kleine Schleifchen als Abschluss lassen (wenn das zum Kissen passt).
Wenn ich jetzt den Bezug abnehmen will, brauche ich nur diese Schleife finden und die Häkelreihe aufribbeln und nach dem Waschen das Kissen wieder zuhäkeln.
Wenn ich jetzt den Bezug abnehmen will, brauche ich nur diese Schleife finden und die Häkelreihe aufribbeln und nach dem Waschen das Kissen wieder zuhäkeln.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
- Anna-Maria
guten Morgen Hilde,
das finde ich ja superklasse, ein Mehrwegverschluss so zu sagen; und das mit dem Schleifschen ist auch eine gute Idee. Danke schön
das finde ich ja superklasse, ein Mehrwegverschluss so zu sagen; und das mit dem Schleifschen ist auch eine gute Idee. Danke schön
Liebe Grüsse
Anna Maria
Anna Maria