Aran Afghan Decke - plötzlich waren es 20 Patches....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- monika1968
Aran Afghan Decke - plötzlich waren es 20 Patches....
...und genug Teile für eine ganze Decke!!
Mein "Jahresprojekt" hat nun "nur" ca. 10 Monate gedauert!
Vorausgeschickt sei aber ehrlicherweise, dass ich mir einige Abweichungen von der Originalanleitung
http://www.bastelundhobbykiste.de/oxid/ ... an-Afghan/
zugestanden habe:
1) nicht alle Muster gemacht; die rundgestrickten (bis auf eines) und die mit sehr dicken Zöpfen gefallen mir nicht; deshalb andere einfach verdoppelt.
2) den sehr langen extra gestrickten Rand habe ich auch nicht gemacht, sondern umhäkelt mit drei Reihen feste Maschen und dann Krebsmaschen. Das ging recht schnell; wie auch das
3) Zusammenfügen der Patches; statt Nähen habe ich Zusammengehäkelt und die zu vernähenden Fäden der Teile fest verknotet und an den Häkelkanten mitgehäkelt (wie eingewebt)
Nun einige Impressionen.
Die wirkliche Farbe helles Naturweiß und meine Randlösung könnt ihr hier genauer sehen:
Gestrickt aus Schachenmayr PUNTO ( 55% BW , 45% Polyacryl); NS 4,5; LL 50g/90m; Farbe 02; Verbrauch 1700g;
Endgültige Größe ca. 130 x 170cm
Das war ECHTES GENUSS-STRICKEN!!!!
Ich werde sicher noch den einen oder anderen Zierpolster (Kissen) dazu machen und wann immer ich ein Zopfmuster für einen Pulli brauche, finde ich hier genug schöne und nicht zu schwierige Anregungen.
Alles Liebe
Monika
Mein "Jahresprojekt" hat nun "nur" ca. 10 Monate gedauert!
Vorausgeschickt sei aber ehrlicherweise, dass ich mir einige Abweichungen von der Originalanleitung
http://www.bastelundhobbykiste.de/oxid/ ... an-Afghan/
zugestanden habe:
1) nicht alle Muster gemacht; die rundgestrickten (bis auf eines) und die mit sehr dicken Zöpfen gefallen mir nicht; deshalb andere einfach verdoppelt.
2) den sehr langen extra gestrickten Rand habe ich auch nicht gemacht, sondern umhäkelt mit drei Reihen feste Maschen und dann Krebsmaschen. Das ging recht schnell; wie auch das
3) Zusammenfügen der Patches; statt Nähen habe ich Zusammengehäkelt und die zu vernähenden Fäden der Teile fest verknotet und an den Häkelkanten mitgehäkelt (wie eingewebt)
Nun einige Impressionen.
Die wirkliche Farbe helles Naturweiß und meine Randlösung könnt ihr hier genauer sehen:
Gestrickt aus Schachenmayr PUNTO ( 55% BW , 45% Polyacryl); NS 4,5; LL 50g/90m; Farbe 02; Verbrauch 1700g;
Endgültige Größe ca. 130 x 170cm
Das war ECHTES GENUSS-STRICKEN!!!!
Ich werde sicher noch den einen oder anderen Zierpolster (Kissen) dazu machen und wann immer ich ein Zopfmuster für einen Pulli brauche, finde ich hier genug schöne und nicht zu schwierige Anregungen.
Alles Liebe
Monika
- Ruesselchen
Boah, ich muß mir gerade die Kinnlade wieder hochklappen. Die Decke ist ja ein Traum?
Nur mal so als Hinweis..... Bald hab ich Geburtstag
Hast du ganz toll gemacht.
Liebe Grüße von Ulli
Nur mal so als Hinweis..... Bald hab ich Geburtstag
Hast du ganz toll gemacht.
Liebe Grüße von Ulli
Zuletzt geändert von Ruesselchen am 10.07.2007 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !
-
- brigitte55
Mensch Monika da fehlen einem die Worte ist das schöööööööööööööön einfach traumhaft die Decke http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img] g]
Liebe Grüsse annik
- yellow1908
-
wow, was für ein projekt! ... und was für ein geduldsspiel. alle achtung, ich bin total geplättet.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Stricklotte
-