Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Nun sind bei mir zwei andere Decken entstanden, als die ursprünglich geplanten.
Die sind allerdings auch noch in Arbeit und weden nun hoffentlich dieses Jahr fertig.
Die hellere Decke hatte ich mir eigentlich für den Wohnwagen gestrickt.
Sie gefiel meinem Sohn aber so gut, daß ich sie ihm zu Weihnachten geschenkt habe.
Da sie auch meiner Tochter gefiel ist auch noch die Zweite entstanden.
Sohn, Tochter, Schwiegertochter und Schwiegersohn haben sich Weihnachten gefreut.
Beide Decken sind etwa 1,40x 2 m groß, gestrickt mit Nadelstärke 4.
Nun sind ein paar Kleinteile für die Enkeltochter in Arbeit und dann will ich mal sehen, dass ich eine der 3 angefangenen Decken fertig bekomme.
Damit ziehe ich dann zu den Deckenhühnern
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Hm, gibt es nicht schon die Deckenhühner 2016?
Nicht dass ich wüsste. Ich schließe mal in einer ruhigen Minute die Liste ab (es fehlen noch ein paar Häkchen), und denke, wir machen mal ein Päuschen, so bis Anfang März.merlin hat geschrieben:Hm, gibt es nicht schon die Deckenhühner 2016?
Oder wollt ihr etwa jetzt gleich schon wieder anfangen? Nee, oder?
Gruß Hotline
Im Grunde bin ich ja schon dabei, aber mir würde März auch vollkommen reichen, sind ja ehdie Decken aus dem letzten Jahr.
-
Hm, "Anfangen" ist gut, die meisten von uns scheinen ja noch nicht mal fertig zu sein , zumindest nicht mit allen Decken, die sie sich im letzten Jahr vorgenommen haben.Hotline hat geschrieben:Oder wollt ihr etwa jetzt gleich schon wieder anfangen? Nee, oder?
Liebe Grüße
Claudia
Claudia
März wäre für mich vollkommen in Ordnung, dann kann ich in Ruhe meine Sockenbestellungen abarbeiten.
- SOCKENMÄUSCHEN
März wäre für mich auch in Ordnung, bin ja eh noch am weiterstricken. Die Decke geht dann immer weiter wenn ich einige Reste von Sockenwolle zusammen gesammelt habe.
-
Ich mach auch wieder mit, wird aber wohl die Decke vom letzten Jahr, die in diesem Jahr dann doch mal fertig werden soll.
LG Gaby
LG Gaby
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Ich wäre für 2016 bestimmt auch wieder dabei. Habe schon neue Decken wieder angefangen.
Im März ist aber auch OK.
Im März ist aber auch OK.
Viele Grüße
Christa
Christa
Ich bin auch dabei und hab auch schon angefangen
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
-
Hotline, ich schlage vor, du schließst die Deckenhühner 2015 ab.
Und für 2016 fangen wir einfach eine neue Liste an, wer schon am Arbeiten ist, kann das doch machen, auch wenn es Werke aus dem letzten Jahr sind. Alle anderen steigen ein, wenn sie soweit sind. Man muß doch nicht unbedingt auf einen neuen Starttermin warten ... Decken sind Langzeitprojekte.
Ich würde auch wieder mitmachen, habe aber noch ein paar andere Projekte vorher zu erledigen ... du weißt ja: Wolldiät.
Und für 2016 fangen wir einfach eine neue Liste an, wer schon am Arbeiten ist, kann das doch machen, auch wenn es Werke aus dem letzten Jahr sind. Alle anderen steigen ein, wenn sie soweit sind. Man muß doch nicht unbedingt auf einen neuen Starttermin warten ... Decken sind Langzeitprojekte.
Ich würde auch wieder mitmachen, habe aber noch ein paar andere Projekte vorher zu erledigen ... du weißt ja: Wolldiät.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
o.K., dann schicken wir die Deckenhühner in die Winterpause.
Es sind ja Einige nicht fertig geworden, die werden ja hoffentlich ab und zu an den Decken weiterstricken. Und dann mit den angefangenen Decken bei den Deckenhühnern 2016 wieder einsteigen - ist ja kein Problem. Und alle, die eine neue Decke anfangen wollen, können jetzt in Ruhe ein neues Projekt planen und auf Sonderangebote mit Wolle lauern. Viel Spaß bei der Planung!
Es sind ja Einige nicht fertig geworden, die werden ja hoffentlich ab und zu an den Decken weiterstricken. Und dann mit den angefangenen Decken bei den Deckenhühnern 2016 wieder einsteigen - ist ja kein Problem. Und alle, die eine neue Decke anfangen wollen, können jetzt in Ruhe ein neues Projekt planen und auf Sonderangebote mit Wolle lauern. Viel Spaß bei der Planung!
Gruß Hotline
-
Sonderangebote mit Wolle ... JA!!! Nächste Woche gibts bei Aldi Süd auch schon wieder Sockenwolle im Angebot Zum Glück sind es nicht die Farben, die ich für die geplante Decke brauche....Hotline hat geschrieben:...können jetzt in Ruhe ein neues Projekt planen und auf Sonderangebote mit Wolle lauern. Viel Spaß bei der Planung!
Und hoffentlich werde ich nicht schwach und kauf doch welche von den Paketen
Grüße aus dem Leintal von GELA
Na, da hab ich mir ja was eingehandelt.
Nachdem ich nun die 2 Decken zu Weihnachten verschenkt hab, möchte mein Jüngster nun auch eine.
Natürlich hat keine der 3 angefangenen die richtige Farbe, also noch eine.
Und für mein sechstes Enkelkind, das sich gerade angekündigt hat soll auch noch eine entstehen.
Aber damit nicht genug, Tochter und Schwiegersohn sind so begeistert und haben mal vorsichtig angefragt, ob sie noch eine zweite bekommen können.
Also ich bin für den Rest des Jahres verplant
Nachdem ich nun die 2 Decken zu Weihnachten verschenkt hab, möchte mein Jüngster nun auch eine.
Natürlich hat keine der 3 angefangenen die richtige Farbe, also noch eine.
Und für mein sechstes Enkelkind, das sich gerade angekündigt hat soll auch noch eine entstehen.
Aber damit nicht genug, Tochter und Schwiegersohn sind so begeistert und haben mal vorsichtig angefragt, ob sie noch eine zweite bekommen können.
Also ich bin für den Rest des Jahres verplant
- Sottrumerin
Wahnsinnig schön sind deine Decken geworden.Caledonia hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben, aber am allerletzten Tag des Jahres habe ich es noch geschafft!!!
Meine beiden Decken sind fertig!!!
Da merkt man dann auch erst mal, wie groß unser Sofa ist (sieht so - vor allem auf dem Bild - ziemlich klein aus).
Die eine Decke besteht aus 14 x 8 Quadraten und ist ca. 217 x 125 cm groß, die zweite Decke besteht aus 13 x 8 Quadraten und ist ca. 202 x 125 cm groß.
Sie wurden gefertigt aus ca. 2,6 kg Sockenwolle und sind mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.
Und da ich ja ein absoluter Zahlen-Mensch bin, habe ich spaßeshalber auch noch gerechnet:
Für jedes Quadrat habe ich 100 Maschen aufgenommen bzw. mit 99 Maschen ab der 1. Reihe gestrickt. Insgesamt sind das dann pro Quadrat 4.999 Maschen.
Bei der größeren Decke sind es 112 Quadrate á 4.999 Maschen = insgesamt 559.888 Maschen
Bei der kleineren Decke sind es 104 Quadrate á 4.999 Maschen = insgesamt 519.896 Maschen
Somit habe ich für beide Decken insgesamt 1.079.784 Maschen gestrickt.
Nun überlege ich mir auch solche zu stricken, darf ich fragen, wie du die Mittlere Abnahme gemacht hast?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Christine Müller
sehr schön geworden!
Die Quadrate sind krausrechts gestrickt. In jeder 2. Reihe habe ich die mittleren 3 Maschen überzogen zusammengestrickt.Sottrumerin hat geschrieben:Wahnsinnig schön sind deine Decken geworden.Caledonia hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben, aber am allerletzten Tag des Jahres habe ich es noch geschafft!!!
Meine beiden Decken sind fertig!!!
Da merkt man dann auch erst mal, wie groß unser Sofa ist (sieht so - vor allem auf dem Bild - ziemlich klein aus).
Die eine Decke besteht aus 14 x 8 Quadraten und ist ca. 217 x 125 cm groß, die zweite Decke besteht aus 13 x 8 Quadraten und ist ca. 202 x 125 cm groß.
Sie wurden gefertigt aus ca. 2,6 kg Sockenwolle und sind mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.
Und da ich ja ein absoluter Zahlen-Mensch bin, habe ich spaßeshalber auch noch gerechnet:
Für jedes Quadrat habe ich 100 Maschen aufgenommen bzw. mit 99 Maschen ab der 1. Reihe gestrickt. Insgesamt sind das dann pro Quadrat 4.999 Maschen.
Bei der größeren Decke sind es 112 Quadrate á 4.999 Maschen = insgesamt 559.888 Maschen
Bei der kleineren Decke sind es 104 Quadrate á 4.999 Maschen = insgesamt 519.896 Maschen
Somit habe ich für beide Decken insgesamt 1.079.784 Maschen gestrickt.
Nun überlege ich mir auch solche zu stricken, darf ich fragen, wie du die Mittlere Abnahme gemacht hast?
Also wirklich ganz einfach.
Die Quadrate sind auch immer gleich angestrickt, da ich das Zusammennähen überhaupt nicht mag. Den Anfangsfaden habe ich sogar immer mit verstrickt. So musste ich pro Quadrat nur einen Faden vernähen.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Sottrumerin
Ich bin begeistert, mal schauen ob ich die Geduld auch aufbringen kann.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
meine 2. Sockenwolle-Reste-Decke
Größe 100 x 100 cm, sie ist schon länger fertig, bin nicht zum Fotos machen gekommen
meine Schoko-Mint-Decke wartet noch auf eine schöne Kante, ebenfalls die Decke mit dem Wellenmuster
Größe 100 x 100 cm, sie ist schon länger fertig, bin nicht zum Fotos machen gekommen
meine Schoko-Mint-Decke wartet noch auf eine schöne Kante, ebenfalls die Decke mit dem Wellenmuster
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Hallo Megan,
noch eine schöne Decke! Danke, dass du das Foto noch nachreichst, damit uns die Decke nicht entgeht. Wäre schade gewesen.
noch eine schöne Decke! Danke, dass du das Foto noch nachreichst, damit uns die Decke nicht entgeht. Wäre schade gewesen.
Gruß Hotline