Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken
Manche meiner Socken brauchen Jahre!
Ansonsten würde ich sagen es hängt von meiner Sockenstricklust ab. Die ich jetzt stricke dürfte ich in 2 Mon. fertig haben sind einfach nebenher Objekte
Ansonsten würde ich sagen es hängt von meiner Sockenstricklust ab. Die ich jetzt stricke dürfte ich in 2 Mon. fertig haben sind einfach nebenher Objekte
Gruss
Moni
Moni
Ich bin Berufstätig - und wenn ich das Wochenende durchstricken kann (ohne Hausputz, Einkaufen, Besuche, etc.) schaffe ich 1 Socke - höchstens.
Tja, bin wohl eine lahme /langsame Strickerin. Ich habe > 6 Tage angekreuzt.
Tja, bin wohl eine lahme /langsame Strickerin. Ich habe > 6 Tage angekreuzt.
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
-
Also ich habe da noch nie drauf geachtet wie lange ich an einem Paar Socken stricke. Es kann Tag oder auch Wochen dauern, ich schätze mal in Stunden sind es 12 - 15 Stunden pro Paar. Leider kann ich nur abends 1 - 2 Stunden stricken und Socken sind meist ein Nebenbei-Projekt, oder wenn ich nach einem großen Projekt mal wieder einen schnellen Erfolg sehen will.
LG Gaby
LG Gaby
ich bin eine langsame Strickerin. Nur wenn ich Lust zum Stricken habe, werden einige Runden gestrickt. Ich bin halt eine Leseratte mit echten Büchern.
mfg mecki
-
Wenn mir die Wolle entspricht und es gut voran geht, brauche ich 2 Tage für 1 Paar.
Es kommt aber auch vor, dass ich nach dem 1. Socken keine richtige Lust mehr habe und dann kann es dauern bis das Paar vollendet ist.
Es kommt aber auch vor, dass ich nach dem 1. Socken keine richtige Lust mehr habe und dann kann es dauern bis das Paar vollendet ist.
Grüße aus Franken
Moni
Moni
-
Es ist unterschiedlich, wie lange ich für ein Paar Socken brauche. Natürlich kommt es auch auf die Größe an. Ich habe schon mal ein Paar Socken in Gr. 48 in 2 Tagen geschafft (da war ich wegen Lungenentzündung krank und durfte nichts machen, außer auf der Couch sitzen), dann kann es aber auch sein, daß ich ewig dafür brauche.
Zwei Socken gleichzeitig stricken ist wirklich ein kleiner Trick, um nicht die Lust am zweiten zu verlieren. Ich stricke dann meistens beide auf einer Rundstricknadel gleichzeitig. Die Fersen werden dann jeweils einzeln nacheinander gestrickt, dann gehts wieder auf der Rundstricknadel weiter bis zur Spitze. So werden sie auch wenigstens bis auf vielleicht 1-2 Runden Unterschied gleich groß, ohne daß man dauernd zählen muß oder MM braucht.
Zwei Socken gleichzeitig stricken ist wirklich ein kleiner Trick, um nicht die Lust am zweiten zu verlieren. Ich stricke dann meistens beide auf einer Rundstricknadel gleichzeitig. Die Fersen werden dann jeweils einzeln nacheinander gestrickt, dann gehts wieder auf der Rundstricknadel weiter bis zur Spitze. So werden sie auch wenigstens bis auf vielleicht 1-2 Runden Unterschied gleich groß, ohne daß man dauernd zählen muß oder MM braucht.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Zur Zeit habe ich eine Strickblockade.......aber Socken gehen immer, sind immer in der Handtasche dabei, vor allem die Wartezeiten beim Arzt lassen sich so "sinnvoll" verbringen.
Da dauert es halt was länger, aber fertig sind bisher alle geworden und lustig dabei sind die Gespräche mit anderen Patienten: alle wollten eigentlich schon ewig mal "so was lernen" oder haben früher "Unmengen"davon gestrickt......
So ein Paar Socken ist eben zeitlos
Liebe Grüße
Wolllust
Da dauert es halt was länger, aber fertig sind bisher alle geworden und lustig dabei sind die Gespräche mit anderen Patienten: alle wollten eigentlich schon ewig mal "so was lernen" oder haben früher "Unmengen"davon gestrickt......
So ein Paar Socken ist eben zeitlos
Liebe Grüße
Wolllust
-
Ich werde hoffentlich in nächster Zeit auch wieder mehr Socken fertig bringen, habe jetzt meine Strick-Projekte durch zwei geteilt. Wenn ich im Wohnzimmer stricke, sind es Socken, weil ich da immer meinen Kater auf den Beinen liegen habe, da muss es was kleines sein. Stricke ich in "meinem" Zimmer, werden es größere Projekte sein, z. Z. stricke ich da an einem Tuch.
LG Gaby
LG Gaby
- Little Witch
Vielen Dank an Alle,die sich an der Umfrage beteiligt haben!
Das Abstimmungsergebnis ist wirklich interessant und sagt mir,das ich so im "Mittelfeld" liege.
1-2 Tage sind für mich undenkbar,da müsste ich ja wirklich von morgens bis abends stumpf auf der Couch sitzen und "turbo-stricken"
...das würden meine Hände auch nicht mitmachen...
Dankeschööööön
Das Abstimmungsergebnis ist wirklich interessant und sagt mir,das ich so im "Mittelfeld" liege.
1-2 Tage sind für mich undenkbar,da müsste ich ja wirklich von morgens bis abends stumpf auf der Couch sitzen und "turbo-stricken"
...das würden meine Hände auch nicht mitmachen...
Dankeschööööön
-
Juhu,
also ich brauche schon einmal für ein paar Socken so 2Wochen. Kann nicht immer stricken, leider.Mann, meine beiden Kinder, Hund und Katze nebst Haushalt lassen dies nicht immer zu.
Gruß
Yvonne
also ich brauche schon einmal für ein paar Socken so 2Wochen. Kann nicht immer stricken, leider.Mann, meine beiden Kinder, Hund und Katze nebst Haushalt lassen dies nicht immer zu.
Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!