Pullover "Athena Jumper"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Pullover "Athena Jumper"
Hallo zusammen,
nach dieser Anleitung
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6960&cid=9
habe ich abends vor dem Fernseher diesen Pulli gestrickt:
Ein Pulli mit Rundpasse, der klasse passt (gibt es!) und bei dem man nicht ständig mit herausguckenden BH-Trägern zu kämpfern hat. Ich bin nicht ganz nach der Anleitung gegangen; der Pulli ist viel länger, und die Ärmel sind breiter (ich habe Arme, und keine Streichhölzer ) Änderungen sind bei diesem Modell kein Problem. Der Pulli wird komplett in Runden von oben gestrickt, auch die Ärmel. Man kann also immer wieder anprobieren. Ich habe bei den Ärmeln einfach weniger Maschen in größeren Abständen abgenommen, und das Rumpfteil so lange weitergestrickt, bis mir die Länge gefallen hat. Bei der Anleitung für die Ärmel stimmt übrigens sowieso etwas nicht.
Echt klasse - man hat zum Schluss nur zwei kleine Nähte unter dem Arm zu nähen. So sieht er getragen aus:
Das Garn ist "Favorito" von Schachernmayr, nur 400 g für Größe 38. Leicht und kuschelig, wie ein Frottee-Stretch; die Katzentauglichkeit ist allerdings fraglich. Bei der Farbe hatte ich zuerst Bedenken, weil ich mir den Farbton dunkler vorgestellt hatte, aber dafür war die Farbe fernsehtauglich. Den stricke ich mir bestimmt noch mal aus einem anderen glatten Garn.
nach dieser Anleitung
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6960&cid=9
habe ich abends vor dem Fernseher diesen Pulli gestrickt:
Ein Pulli mit Rundpasse, der klasse passt (gibt es!) und bei dem man nicht ständig mit herausguckenden BH-Trägern zu kämpfern hat. Ich bin nicht ganz nach der Anleitung gegangen; der Pulli ist viel länger, und die Ärmel sind breiter (ich habe Arme, und keine Streichhölzer ) Änderungen sind bei diesem Modell kein Problem. Der Pulli wird komplett in Runden von oben gestrickt, auch die Ärmel. Man kann also immer wieder anprobieren. Ich habe bei den Ärmeln einfach weniger Maschen in größeren Abständen abgenommen, und das Rumpfteil so lange weitergestrickt, bis mir die Länge gefallen hat. Bei der Anleitung für die Ärmel stimmt übrigens sowieso etwas nicht.
Echt klasse - man hat zum Schluss nur zwei kleine Nähte unter dem Arm zu nähen. So sieht er getragen aus:
Das Garn ist "Favorito" von Schachernmayr, nur 400 g für Größe 38. Leicht und kuschelig, wie ein Frottee-Stretch; die Katzentauglichkeit ist allerdings fraglich. Bei der Farbe hatte ich zuerst Bedenken, weil ich mir den Farbton dunkler vorgestellt hatte, aber dafür war die Farbe fernsehtauglich. Den stricke ich mir bestimmt noch mal aus einem anderen glatten Garn.
Gruß Hotline
- Carmen Baumann
Re: Pullover "Athena Jumper"
sehr schön
- andrea-k-w
- kuschel123456789
Toll dein Pullover.
Auf dem ersten Bild hat er mir nicht so gefallen,
aber auf dem Tragefoto kommt er super schön raus.
Sehr schick.
Auf dem ersten Bild hat er mir nicht so gefallen,
aber auf dem Tragefoto kommt er super schön raus.
Sehr schick.
Grüßle Sabine
Der gefällt mir supergut, Hotline! Bravo!
Habe diesen Pullover auch auf meiner Liste. Ich zögere immer wieder; eine Drops-Anleitung!! Aber jetzt werde ich doch mal einen Versuch starten. Ein wirklich sehr schönes Teil. Toll gemacht.
- JustIllusion
Wow... der steht Dir ganz ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sehr schön geworden. Klasse Hotline
Hallo,
WOW ist der Pulli schön geworden.
WOW ist der Pulli schön geworden.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Wie das Original! Gefällt mir auch
Sehr schön geworden! Farbe und Passform gefallen mir gut.
Liebe Grüße
osch
osch
Hallo Hotline,
na aber hallo der ist aber hübsch geworden. Gefällt mir sehr gut. Eine ausgezeichnete Arbeit.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
na aber hallo der ist aber hübsch geworden. Gefällt mir sehr gut. Eine ausgezeichnete Arbeit.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Danke, ich fühle mich in dem Pulli ausgesprochen wohl.
Ich kann euch nur ermuntern, das Modell nachzustricken. So verwirrend ist diese Anleitung gar nicht, da hatte ich schon deutlich schlimmere. Außer dass man bei der Passe für die Krausrippen immer eine dünnere Nadel nehmen soll; da sind die Besitzer von Systemen mit Wechselnadelspitzen im Vorteil. Bei der Passe muss man wirklich die Nase auf der Anleitung haben, aber wenn man die gechafft hat, geht das einfach. Ich habe bei den Ärmeln weniger Maschen abgenommen (5 x jede 15. Runde), und konnte dazu eine kurze Rundstricknadel (40 cm) nehmen. Das Rumpfteil habe ich weniger stark tailliert. Man könnte auch das Rumpfteil nur gerade herunterstricken. Einfach immer wieder mal anprobieren. Und wenn man mit stricken fertig ist, ist der Pulli auch schon fast fertig, weil man kaum nähen muss.
Ich kann euch nur ermuntern, das Modell nachzustricken. So verwirrend ist diese Anleitung gar nicht, da hatte ich schon deutlich schlimmere. Außer dass man bei der Passe für die Krausrippen immer eine dünnere Nadel nehmen soll; da sind die Besitzer von Systemen mit Wechselnadelspitzen im Vorteil. Bei der Passe muss man wirklich die Nase auf der Anleitung haben, aber wenn man die gechafft hat, geht das einfach. Ich habe bei den Ärmeln weniger Maschen abgenommen (5 x jede 15. Runde), und konnte dazu eine kurze Rundstricknadel (40 cm) nehmen. Das Rumpfteil habe ich weniger stark tailliert. Man könnte auch das Rumpfteil nur gerade herunterstricken. Einfach immer wieder mal anprobieren. Und wenn man mit stricken fertig ist, ist der Pulli auch schon fast fertig, weil man kaum nähen muss.
Gruß Hotline
Der ist super schön geworden und steht dir sehr gut, schaut auch wie ein wohlfühlpulli aus
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
Steht dir gut! Sieht gut aus! Gefällt mir auch!
Kurzum: KLASSE Pullover!!!
Kurzum: KLASSE Pullover!!!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
- Frances2014
WOW, Hotline, ganz toll ist der Dir gelungen!
Den kannst Du mit Stolz ausführen! Die Farbe ist auch ein Traum!
LG, Frances
Den kannst Du mit Stolz ausführen! Die Farbe ist auch ein Traum!
LG, Frances
- Frances2014
Tigerface hat geschrieben:der sieh ganz toll aus und steht die ausgezeichnet.
wer nach Drops Anleitung strickt, ist eine Meisterin!
Das unterschreibe ich sofort!