The Doodler

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ulli68

Re: The Doodler

Beitrag von ulli68 »

Also habe ich doch richtig gelesen. Ich habe mir die Anleitung angesehen. Als ich sie bestellen wollte, dachte ich, es wäre mein Fehler bei den Versandkosten. Dann bin ich doch nicht so dusselig. Wäre schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Das Tuch sieht ja wirklich interessant aus.
Gruß Ulrike
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

ja, ulli, das dachte ich zunächst auch...haha...dann ist mir das sternchen am preis aufgefallen.....das weist auf die versandkosten hin....

klar, mache ich....
liebe grüße

eure schafpatin
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

hier kommt die antwort.......

vielen Dank für Ihre Mail.
Aus Copyright Gründen dürfen wir die Anleitung nicht nur als PDF verschicken, sondern müssen es, gedruckt, per Post verschicken. Ansonsten machen wir uns strafbar.
Da wir all unsere Sendungen versichtert verschicken, fallen die Portokosten an.
In der Vergangenheit ist sehr viel verloren gegangen, würden wir es nur als Brief verschicken, gäbe es kein Trackingcode und keine Sendungsverfolgung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen
liebe grüße

eure schafpatin
ulli68

Beitrag von ulli68 »

Ich glaube, dann verzichte ich oder versuch es doch mit der englischen Anleitung auf ravelry. Da habe ich wenigstens die Versandkosten gespart. Das mit dem Copyright versteh ich auch nicht recht, denn kopieren kann ich eine digitale Version genauso wie eine gedruckte. Aber gut, das muss ich ja auch nicht.
Gruß Ulrike
JustIllusion

Beitrag von JustIllusion »

ulli68 hat geschrieben:Ich glaube, dann verzichte ich oder versuch es doch mit der englischen Anleitung auf ravelry. Da habe ich wenigstens die Versandkosten gespart. Das mit dem Copyright versteh ich auch nicht recht, denn kopieren kann ich eine digitale Version genauso wie eine gedruckte. Aber gut, das muss ich ja auch nicht.
Gruß Ulrike
Oh das ist doch ganz einfach... wenn man die PDF erst mal auf dem PC hat, so kann man sie ganz schnell auch mal der Freundin schicken... so vermutlich der Hintergedanke.
Papier zu kopieren und per Post zu verschicken, ist aufwändiger... ebenso die Anleitung einzuscannen und weiter per Mail zu verbreiten.
Was ich damit sagen will... wer gegen Urheberrechte verstoßen möchte, tut das so oder so *seufz*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Schaut mal das kleingedruckte was da noch auf der Seite steht

Zitiere* erhalten Sie unsere deutsche Übersetzung (gedruckt) gratis dazu!

Das ist Gratis laut Aussage von denen.
Edit: :mrgreen: huch ich hab das andere noch gelesen. Bauernfängerei. Frechheit. Man sollte evtl Hr. West bitten dieses einmal in Deutsch zu übersetzen. Sicher findet sich jemand dafür
lg Nicki
Antworten