Ich habe es wieder getan!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Frances2014
Ich habe es wieder getan!
Hallo Ihr Lieben!
Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch einen 2. Dotted Rays von Stephen West gestrickt, diesmal in der Farbe "Dolomiti", kennt Ihr das Eis noch?
Natürlich nenne ich die Farbe nur so, eigentlich ist das ein Laceball von Schoppel in der Farbe "Durch die Blume". Gestrickt habe ich ihn wieder mit Nadelstärke 4, dann wird er so schön luftig. Ich stelle mir den echt schön zu weißen Klamotten vor!
Auf dem Foto trägt ihn Elfriede, meine Schneiderpuppe, die ich nach meiner Oma getauft habe, weil meine liebe Oma mir das handarbeiten beigebracht hat - gottseidank!!!
Und Ihr sehr richtig, Elfriede trägt einen BH, zum Einen ist sie eher der schüchterne Typ aber insbesondere deshalb, weil ich auch viel nähe und sie probiert die Sachen für mich an und in dem Bezirk sind wir eben nicht ganz gleich, so dass Victorias Secret hier aushelfen muss
Es ist immer wieder eine Freude, den Dotted Rays zu stricken und komischerweise geht das auch noch recht schnell.
Ich grüße Euch und geh jetzt mal in Euren Werken stöbern!
LG, Frances
Ich konnte es nicht lassen und habe mir noch einen 2. Dotted Rays von Stephen West gestrickt, diesmal in der Farbe "Dolomiti", kennt Ihr das Eis noch?
Natürlich nenne ich die Farbe nur so, eigentlich ist das ein Laceball von Schoppel in der Farbe "Durch die Blume". Gestrickt habe ich ihn wieder mit Nadelstärke 4, dann wird er so schön luftig. Ich stelle mir den echt schön zu weißen Klamotten vor!
Auf dem Foto trägt ihn Elfriede, meine Schneiderpuppe, die ich nach meiner Oma getauft habe, weil meine liebe Oma mir das handarbeiten beigebracht hat - gottseidank!!!
Und Ihr sehr richtig, Elfriede trägt einen BH, zum Einen ist sie eher der schüchterne Typ aber insbesondere deshalb, weil ich auch viel nähe und sie probiert die Sachen für mich an und in dem Bezirk sind wir eben nicht ganz gleich, so dass Victorias Secret hier aushelfen muss
Es ist immer wieder eine Freude, den Dotted Rays zu stricken und komischerweise geht das auch noch recht schnell.
Ich grüße Euch und geh jetzt mal in Euren Werken stöbern!
LG, Frances
-
Re: Ich habe es wieder getan!
Hallo,
ein wunderschönes und luftiges Tüchlein. Deine Elfriede hat aber einen edlen BH bekommen
Viele Grüße
Birgit
ein wunderschönes und luftiges Tüchlein. Deine Elfriede hat aber einen edlen BH bekommen
Viele Grüße
Birgit
Viele Grüße
Birgit
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Birgit
Verstrickt: -1392g
Gekauft: +0850g
Wunderschön Frances. Daumen hoch.
Das Eis kommt jeden Sommer in meine Truhe da ich es schon als Kind gemocht habe
Das Eis kommt jeden Sommer in meine Truhe da ich es schon als Kind gemocht habe
- Carmen Baumann
eins ehr schönes Tuch.
- JustIllusion
Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Tuch Dir mindestens genau so gut steht wie Elfriede. Lass mich raten... es war nicht Dein letztes dieser Art
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo Frances
Das Teil ist wunderschön geworden.
Stephen West hat so viele schöne Anleitungen. Ich würde vieles davon stricken, aber leider sind die alle in englisch. Ich habe bisher nur 2 gefunden, die man auch in deutsch bekommt. Schade eigentlich. Vielleicht ändert sich das noch
Liebe Grüße Gabi
Das Teil ist wunderschön geworden.
Stephen West hat so viele schöne Anleitungen. Ich würde vieles davon stricken, aber leider sind die alle in englisch. Ich habe bisher nur 2 gefunden, die man auch in deutsch bekommt. Schade eigentlich. Vielleicht ändert sich das noch
Liebe Grüße Gabi
ein Sahneteilchen - im wahrsten Sinne des Wortes
liebe Grüße
Manu
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Sehr schön! Ich könnte mir das auch sehr gut zu schwarz oder dunkeblau vorstellen.
Gruß Hotline
Wunderschön!!!!!
LG Claudia
LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
kein Unglück zu haben
- Dunkelwollfee
Ein sehr schickes Tuch, sieht schön frühlingshaft aus.
LG Dunkelwollfee
- andrea-k-w
Das ist ein schönes, sahnig-luftiges Teilchen ... passend zum hoffentlich jetzt schnell erwachenden Frühling!
Was für ein zartes Ding! Erinnert mich stark an Rosen,wunderschön!
LG Gudrun
LG Gudrun
- Blumenelfe
Was hast Du da tolles gestrickt.
Das sieht soooo chic aus.
Das sieht soooo chic aus.
Liebe Grüße
Irene
"Niemals ohne Blumen"
Irene
"Niemals ohne Blumen"
Ein sehr schönes Tuch.-
Lg Esther
Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
- Frances2014
Ich danke Euch allen recht herzlich und Ihr habt recht, das war sicher nicht mein letzter!
Und ich kann nur Jede ermutigen, sich an die Anleitung zu trauen, denn es ist wirklich nicht schwierig, wenn man daneben die englischen Strickbegriffe liegen hat. Es wiederholt sich auch die ganze Zeit, es ist wirklich total einfach, den Dotted Rays zu verstehen und stricken!
Und wenn doch noch Fragen sind, dann immer her damit!
LG, Frances
Und ich kann nur Jede ermutigen, sich an die Anleitung zu trauen, denn es ist wirklich nicht schwierig, wenn man daneben die englischen Strickbegriffe liegen hat. Es wiederholt sich auch die ganze Zeit, es ist wirklich total einfach, den Dotted Rays zu verstehen und stricken!
Und wenn doch noch Fragen sind, dann immer her damit!
LG, Frances
Ein sehr schönes Tuch und in den frischen Farben genau zum Frühling passend
Wo gibt es die Anleitung?
Wo gibt es die Anleitung?
Lieben Gruß
Elisabeth
Ein sehr schönes Tuch ist das geworden.
Da ich manchmal ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal nach der Anleitung gegoogelt. Es müsste dieses sein.http://www.ravelry.com/patterns/library/dotted-rays
Da ich manchmal ein neugieriger Mensch bin, habe ich mal nach der Anleitung gegoogelt. Es müsste dieses sein.http://www.ravelry.com/patterns/library/dotted-rays
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
- Anna Maria
herrlich Frances, wieviele maschen hattest Du auf der Nadel ?
Liebe Grüße
Anna Maria
Anna Maria
- Frances2014
@anna-Maria, ich glaube, es waren so 430...
Aber das macht sooooo Spaß!
Aber das macht sooooo Spaß!