Wie nähst du zusammen?
Das könnte man eigentlich ja auch gleich machen wie bei einer 10-Stitch oder bei den Patchworkecken ... gleich mit ranstricken...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wie nähst du zusammen?
Christine, ich stricke die Decke doch nicht, das ist doch BineChristine Müller hat geschrieben:Gela kannst du deine Patches nicht gleich mit anhäkeln?
Sorry, Christine! Aber ich arbeite doch zur Zeit noch garnicht an einer Decke, die Bine hat doch die bunte Decke angefangen.Christine Müller hat geschrieben:Gela so wie man das beim Stricken macht, kannst du es doch beim häkeln auch! Versuche doch mal!
Da bleibt dir viel Arbeit erspart!
Die Decken sind schön! Und die Idee ist auch total goldig!Ludwig2012 hat geschrieben:Meine Decken werden 50 cm x 50 cm und gehen an die Uniklinik Frankfurt/Main. Die brauchen die zum "Känguruhn"
stimmt .... den kenn ich auch! Hatte ich in meiner Ausbildungmamagerti hat geschrieben:@Hotline: *kicher* den gleichen Taschenrechner hab ich auch...
Hotline hat geschrieben:Bine, da gebe ich dir voll recht. In Streifen ist das angenehmer zu stricken; das mache ich auch lieber. Stell dir vor, die ganze Decke auf den Knien, bei 30 Grad im Schatten.
Ich habe auch angestrickt:
Die Farbe ist nicht gut getroffen; Man könnte sie fast als "Neongelb" bezeichnen. Angeschlagen habe ich 152 Maschen, das ist ca. 75 cm breit. Jetzt wird getestet, wieviele Reihen ich mit einem Knäuel stricken kann, dann wird gerechnet und getüftelt. Links auf dem Block sind die Zentimeterangaben/Reihen aus der Anleitung.
Wow, das gefällt mir.Megan hat geschrieben:guten Morgen Bine, ich bin zwar nicht Hotline aber ich stricke das selbe Model. Zu finden ist es bei Drops. Ich kann das mit dem Link einfügen nicht. Der ist aber von Hotline schon hier eingesetzt.
so nun meine Variante, ich hatte noch ein Riesenknäul 400G in blau