Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2016 starten jetzt
Barbara, Deine Decke wird toll. DF stricke ich auch sehr gern, allerdings habe ich noch nie einzelne Patches gestrickt.
Sonne, auch Deine Decke wird sicher ein Hit. Die Erdfarben harmonieren sehr gut miteinander.
Ich bin auch wieder ein Stück vorangekommen. Patch 19 - 27 sind fertig.
Hotline, ich stricke auch nicht gern Norwegermuster, da hapert es bei mir mit der Fadenspannung auf der Rückseite. Hier aber klappt das ganz prima. Ich war erstaunt welche Vielfalt an Mustern es gibt und wie toll das aussehen kann.
Sonne, auch Deine Decke wird sicher ein Hit. Die Erdfarben harmonieren sehr gut miteinander.
Ich bin auch wieder ein Stück vorangekommen. Patch 19 - 27 sind fertig.
Hotline, ich stricke auch nicht gern Norwegermuster, da hapert es bei mir mit der Fadenspannung auf der Rückseite. Hier aber klappt das ganz prima. Ich war erstaunt welche Vielfalt an Mustern es gibt und wie toll das aussehen kann.
Wow, Ludwig, willst du die hundert vollmachen?
@Hummel: Genau das Problem habe ich auch. Von deinen Mustern finde ich bis jetzt den Stern und das Windrad am schönsten. Wo bekommt man geeignete Muster her, oder muss man das Buch haben?
@Hummel: Genau das Problem habe ich auch. Von deinen Mustern finde ich bis jetzt den Stern und das Windrad am schönsten. Wo bekommt man geeignete Muster her, oder muss man das Buch haben?
Gruß Hotline
-
sieht gut aus
Wenns fertig ist, könntest mal bitte noch ne Nahau´nahme machen. bin seeehr neugierig
LG, Heide
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Hotline, für die Decke brauchst Du das Buch, alle Muster sind daraus und aufeinander abgestimmt in Breite und Höhe. Ansonsten findest Du auch Muster im Internet.
Such doch einfach einmal nach "mosaic knitting pattern", da kommen einige Seiten.
Such doch einfach einmal nach "mosaic knitting pattern", da kommen einige Seiten.
- Little Witch
Kann ich noch mit machen?
Meine Wollkiste ist rappel voll mit Polytierchen (Reste)
Ich habe jetzt mal einen Probelappen für eine Logcabin Decke gestrickt und es gefällt mir super gut
...bin denn mal WECH....stricken...
Meine Wollkiste ist rappel voll mit Polytierchen (Reste)
Ich habe jetzt mal einen Probelappen für eine Logcabin Decke gestrickt und es gefällt mir super gut
...bin denn mal WECH....stricken...
Hallo Kerstin,
natürlich kannst du noch mitmachen! Ich setze dich mit auf die Liste. Da ist ja noch viel Platz!
Will vielleicht noch jemand??? Wenn ich schon dabei bin ...
@Hummel: Vielen Dank. Ich will es ja erst mal ausprobieren, und nicht gleich eine ganze Decke stricken. Obwohl: man weiß ja nie.
natürlich kannst du noch mitmachen! Ich setze dich mit auf die Liste. Da ist ja noch viel Platz!
Will vielleicht noch jemand??? Wenn ich schon dabei bin ...
@Hummel: Vielen Dank. Ich will es ja erst mal ausprobieren, und nicht gleich eine ganze Decke stricken. Obwohl: man weiß ja nie.
Gruß Hotline
DAS gefällt mir ausnehmend gut! Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Hallo Ludwig,
dein Diagonal-Box-Stitsch-Muster mit "sch" gefällt mir sehr gut! Ich kannte es noch gar nicht. Das wäre auch gut für eine dicht gehäkelte Katzendecke. Ich muss mal danach suchen.
Ich häkele bei diesem Wetter auch wieder mehr. Ich kann ja bei Regen schlecht im Garten rumrennen und Unkraut jäten, oder nasse Bäume und Sträucher schneiden. Ich produziere im Moment Teddybären.
@Little Witch: Die Namensähnlichkeit ist mir nicht entgangen.
dein Diagonal-Box-Stitsch-Muster mit "sch" gefällt mir sehr gut! Ich kannte es noch gar nicht. Das wäre auch gut für eine dicht gehäkelte Katzendecke. Ich muss mal danach suchen.
Ich häkele bei diesem Wetter auch wieder mehr. Ich kann ja bei Regen schlecht im Garten rumrennen und Unkraut jäten, oder nasse Bäume und Sträucher schneiden. Ich produziere im Moment Teddybären.
@Little Witch: Die Namensähnlichkeit ist mir nicht entgangen.
Gruß Hotline
Auch das sieht sehr interessant aus und war mir bisher unbekannt. Man lernt doch nie aus...
Ludwig deine Patches sehen toll aus, aber hier muss ich dich korrigieren. Soweit ich es erkennen kann, hast Du den geraden Straight- (geraden) - Box - Stitch gehäkelt.Ludwig2012 hat geschrieben: ...
Treppenmuster hieß es früher! Heute heißt es Diagonal-Box-Stitch oder Corner to Corner (c2c))
Bei dem Diagonalen - Box - Stitch sieht das Maschenbild anders aus und er wird mit einem Block z.B. in der linken unteren Ecke gehäkelt und endet mit einem Block in der rechten oberen Ecke.
Das Windrad besteht aus 4 Patches. Beim Farbwechsel kann man auch gut die "Treppen" erkennen.
Hallo in die Runde,
das ist Jahr ist fortgeschritten und Weihnachten steht vor der Tür und ich habe hier viel mit gelesen.
Und nach dem ich am vorletzten WE meine Häkelquadrate gezählt habe, habe ich mich nun entschieden doch hier mit zu machen - wenn es noch möglich ist. Ich möchte bzw. ich bin dabei eine richtig große Decke aus Sockenwolle zu häkeln. Ich habe mich für einfache Quadrate entschieden, die vom Prinzip her ein bisschen an die Granny Square erinnern. Die Farben sind diverse, wenn auch einfache, Töne in Grün, Rot, Braun und ein Herbstgelb. Wenn ich mit Hilfe meines Mannes das Bild von meinem Handy mal auf meinen Laptop rüber gezogen habe, werde ich es hier zeigen zwecks Vorstellung wie es in etwas aussehen soll. Je nachdem wie groß die Decke werden soll, 120x180 oder wirklich geplante 150x200 cm, benötige ich zwischen ca. 230 und 260 der Quadrate. 102 sind fertig. Ein Quadrat ist etwa 11x11 cm groß. Vielleicht bekomme ich heute Abend auch noch ein paar Details hin. Ich weiß nur eins.....auch wenn ich von der Fertigstellung noch ein ganzes Ende weg bin.....soviel Wolle, wie ich gehoffte habe, werde ich dafür nicht verbrauche. Ich kann mir also durch aus überlegen (und vorstellen) im kommenden Jahr noch eine Decke zu arbeiten. Anregungen habe ich hier mehr als genug bekommen und die Lust so etwas überhaupt in Angriff zu nehmen.
Diese Decke wird keine Decke zu Weihnachten - nein, denn eigentlich ist sie für mich.
Also darf ich....????
das ist Jahr ist fortgeschritten und Weihnachten steht vor der Tür und ich habe hier viel mit gelesen.
Und nach dem ich am vorletzten WE meine Häkelquadrate gezählt habe, habe ich mich nun entschieden doch hier mit zu machen - wenn es noch möglich ist. Ich möchte bzw. ich bin dabei eine richtig große Decke aus Sockenwolle zu häkeln. Ich habe mich für einfache Quadrate entschieden, die vom Prinzip her ein bisschen an die Granny Square erinnern. Die Farben sind diverse, wenn auch einfache, Töne in Grün, Rot, Braun und ein Herbstgelb. Wenn ich mit Hilfe meines Mannes das Bild von meinem Handy mal auf meinen Laptop rüber gezogen habe, werde ich es hier zeigen zwecks Vorstellung wie es in etwas aussehen soll. Je nachdem wie groß die Decke werden soll, 120x180 oder wirklich geplante 150x200 cm, benötige ich zwischen ca. 230 und 260 der Quadrate. 102 sind fertig. Ein Quadrat ist etwa 11x11 cm groß. Vielleicht bekomme ich heute Abend auch noch ein paar Details hin. Ich weiß nur eins.....auch wenn ich von der Fertigstellung noch ein ganzes Ende weg bin.....soviel Wolle, wie ich gehoffte habe, werde ich dafür nicht verbrauche. Ich kann mir also durch aus überlegen (und vorstellen) im kommenden Jahr noch eine Decke zu arbeiten. Anregungen habe ich hier mehr als genug bekommen und die Lust so etwas überhaupt in Angriff zu nehmen.
Diese Decke wird keine Decke zu Weihnachten - nein, denn eigentlich ist sie für mich.
Also darf ich....????
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Martina/plz15w
Hallo Martina,
gerade bin ich dabei, die Liste neu zu machen, und dachte, ich guck mal schnell, ob sich noch jemand meldet. Da kann ich dich ja gleich mit drauf setzen.
Nur eine Frage: Warum willst du für eine so große Decke die Quadrate so klein machen? Du hast doch dann eine Menge zu nähen, und es sieht vielleicht unruhig aus. Aber mach mal ein Foto, dann kann man es sich besser vorstellen.
gerade bin ich dabei, die Liste neu zu machen, und dachte, ich guck mal schnell, ob sich noch jemand meldet. Da kann ich dich ja gleich mit drauf setzen.
Nur eine Frage: Warum willst du für eine so große Decke die Quadrate so klein machen? Du hast doch dann eine Menge zu nähen, und es sieht vielleicht unruhig aus. Aber mach mal ein Foto, dann kann man es sich besser vorstellen.
Gruß Hotline
Hallo Hotline,Hotline hat geschrieben:Hallo Martina,
die Quadrate werden so klein, weil Sie sich gut überall mit hin nehmen lassen, wo man/ frau sie mit nehmen möchte. Und - und das ist der Hauptgrund - sie sind schneller fertig. Mit allem drum und dran - also incl. der Fäden vernähen - benötige ich für ein Quadrat ca. 30 Minuten. Hier sammle ich immer ein paar Quadrate, so ca. 20 Stück, und vernähe dann die Fäden. Denn das Vernähen hinterher zu machen, ist bzw. war für mich der größte Alptraum.
Liebe Grüße
Martina/plz15w
Martina/plz15w
- JustIllusion
Gerade drüber gestolpert...
Falls noch jemand ein Deckenprojekt sucht
http://www.ravelry.com/patterns/library/iona-9
Ich kann's nicht, finde es aber traumhaft schön.
Vielleicht ist das ja was für Euch.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo!
Nur sehr langsam schreitet mein Deckenprojekt voran:
Ja das ist sie!JustIllusion hat geschrieben:Gerade drüber gestolpert...
Nur sehr langsam schreitet mein Deckenprojekt voran:
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Barbara ist die decke schön, Super, zum benutzen viel zu schade
GRÜSSLE
Waschbär
GRÜSSLE
Waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
(unbekannt)
Barbara, Deine Decke ist schön geworden! Den Rest schaffst Du auch noch.
Ich habe weitere Patches fertig, jetzt sind es schon 36 und die halbe Decke ist geschafft.
So in etwa wird die Decke am Ende aussehen nur doppelt so groß und die Anordnung ändert sich noch.
Ich habe weitere Patches fertig, jetzt sind es schon 36 und die halbe Decke ist geschafft.
So in etwa wird die Decke am Ende aussehen nur doppelt so groß und die Anordnung ändert sich noch.
- JustIllusion
Hammer
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Super-Hammer, wirklich spitzenmäßig,
Das Buch ist bestellt.
Darf ich dir auf die nerven gehen wenn ich's nicht blick
GRÜSSLE
Waschbär
Das Buch ist bestellt.
Darf ich dir auf die nerven gehen wenn ich's nicht blick
GRÜSSLE
Waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
(unbekannt)
(unbekannt)
Hallo!
Ursula deine Decke wird wunderschön!
Ursula deine Decke wird wunderschön!
vlG Barbara