Tola Doubleface

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Makwa-Ikwa
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2016 15:21
Wohnort: Berlin

Tola Doubleface

Beitrag von Makwa-Ikwa »

Diese Topflappen sind mir am Wochenende von der Nadel gesprungen :mrgreen:

Bild

Anleitung von hier: http://store.sg-creations.org/?s=turtle

Gestrickt mit Lana Grossa Cotone fine (50 g = 170 m) und Verbrauch je 1 Knäul
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Tola Doubleface

Beitrag von JustIllusion »

Wow, die sind aber wirklich hübsch.
Nicht nur das Motiv ist goldig, auch der Rand ist wunderschön.
Mir wären sie zu schade, um sie zu benutzen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Tolle ToLa´s
Makwa-Ikwa
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2016 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Makwa-Ikwa »

Vielen Dank. Die Tolas hängen auch mehr zur Zierde in der neuen Küche meiner Freundin.

Und es gibt eine lustige Entstehungsgeschichte dazu :P
Meine Freundin ist auch Strickbegeistert, und kam letztes Jahr im Oktober auf mich zu, mit der Bitte sie hätte noch so viel zu stricken bis Weihnachten und bräuchte etwas Motivation.
Das passte mir wunderbar weil ich auch ein bißchen Zeitdruck hatte. Ich hatte ihr gegenüber aber einen Vorteil: ich war letztes Jahr sehr lange krank wegen Bandscheibenvorfällen und bekam
Ende des Jahres von meinem Arbeitgeber meine 6 Wochen Jahresurlaub am Stück. Und wir haben uns dann tagtäglich via Whats App Bilder geschickt an was wir gestrickt haben und wieviel.
Sie ist dann im November auf Mallorca gewesen bei ihrer Mutter und oh Schreck sie hatte zu wenig Wolle mitgenommen. Gott sei Dank Woll-Laden in direkter Nähe und sie nichts wie hin.
Abends schickte sie mir dann ein Bild mit einem angefangenem Socken. Meine Reaktion genau meine Farbe, super schönes Muster und mit einem Augenzwinkern ich hab übrigens Größe 39.
Als ich dann wieder zur Arbeit bin stand da ein Geburstagstütchen auf meinem Platz mit den Socken drin. Und somit durfte sie sich verständlicherweise auch etwas wünschen und das ist das Ergebnis gewesen.

Sie hat auch auch schon einen Wunsch für ein neues Paar geäußert welches dann aber genutzt werden soll.
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
~Pina~
Beiträge: 33
Registriert: 09.08.2016 18:00

Re: Tola Doubleface

Beitrag von ~Pina~ »

wunderschöne ToLas!
Ich habe es mir auch direkt mal abgespeichert.
Danke für`s Zeigen! :D
Eumelchen100
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2016 15:19

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Eumelchen100 »

....sehr schön,trau mich noch nicht so recht daran!!Es gab mal eine Seite mit unzähligen Mustervorgaben von meist Tüchern,
mit Dinnos,Pinguinen,Schafen,Schmetterlingen,Babydecken,Baumaschinen,Jungsschal mit Fußbällen und Autos,ich
glaub die gibt es leider nicht mehr,ein großer Verlust!! :cry:

Liebe Grüße von Eumelchen!!1
Makwa-Ikwa
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2016 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Makwa-Ikwa »

Hallo Eumelchen,

Du meinst bestimmt die Homepage von Tina. Diese Muster gibt es aber auch bei ravelry.
Ich war von der Mustervielfalt damals total begeistert und DF kannte ich bis dahin auch nicht.

Und seitdem bin ich süchtig nach Doubleface. Habe zwar bisher mehr Schals und Topflappen gestrickt, aber
mittlerweile traue ich mich auch an Socken ran (wie man im Kal sehen kann :D )
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Tini_50 »

Die sind aber hübsch geworden.
Ich kann nicht Englisch, wo geht da die Seite mit dem Zählmuster auf? Bitte nicht lachen.
DF macht süchtig, ich bin dieser Sucht schon verfallen :-(
Schaut mal, sie hat tolle Muster
Makwa-Ikwa
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2016 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Makwa-Ikwa »

Hallo Tini_50,

Du mußt das Schildkrötenmuster kaufen um an das Zählmuster zu kommen. Um die Anleitung zu kaufen klickst Du unter dem Bild auf die Worte
Turtle Pot Holder Pattern. Und wenn Du dann auf Add to cart klickst kannst Du die Anleitung kaufen.

Und warum sollte ich Lachen? Ich finde es nicht schlimm wenn jemand keine Fremdsprachen spricht. Meine Mutter schickt mir ganz oft Briefe mit englischen Anleitungen die ich ihr übersetze.

Und ganz lieben Dank für Deinen Link mußte ich gleich speichern und schon wieder wird die To-Do-Liste länger.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag. Ich werde jetzt meinem Kollegen beim Häkeln seiner Boshi-Mütze helfen
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Zwölfi »

Hallo, na die sind aber hübsch. Ich weiß wie Doubleface stricken Spaß macht. Habe auch schon viel gestrickt aber deine Topflappen gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo,

auch von mir ein ganz dickes Lob, Deine Tolas sehen klasse aus.
Ich ziehe den Hut vor jedem, der diese Technik beherrscht und tolle Sachen hinbekommt, ich habe hier das Handtuch geschmissen.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Tini_50 »

ich habe hier das Handtuch geschmissen
Bei meinem ersten Versuch, der ein Schal werden sollte, habe ich nur einen Tola gamacht. Also ich war froh als ich diese Größe eines Tolas erreicht hatte :shock:
Dann hats mich irgendwann wieder gepackt undich habe eine Jacke gestrickt, 2 Schals und mehrere Tolas.

Makwa-Ikwa: Ich muss sagen, dass Du bei der Schildkröte ganz schön zählen musstest.
Makwa-Ikwa
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2016 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Tola Doubleface

Beitrag von Makwa-Ikwa »

Hi Tini_50,

ich muss sagen es ging eigentlich mit dem Zählen. Hätte wegen des Musters auch gedacht ich stricke länger dran. Wenn ich sie nicht in Etappen gestrickt hätte, hätte ich 2 Tage gebraucht.

Die nächsten sind auch schon auf der Nadel da gibt es bald Bilder.

Und jetzt wieder ab an die Nadeln :D muß mir ja noch ein bißchen die Arbeitszeit verschönern
"Träume kann man nicht kaufen ... aber dafür Stricken"
Antworten