Herzen und alles was ich so nähe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
- vischilover
Re: Herzen und alles was ich so nähe
Nicki hat mal wieder mit Viren zugeschlagen. Ich präsentiere Schoki und Kekse
ich bin ja immer für lustige Kleinigkeiten zu haben und deshalb war ich natürlich auch gleich Feuer und Flamme als ich die Teebeutel gesehen habe. Die kostenlose Anleitung gibt es hier: http://detailverliebtheit.blogspot.de/2 ... eutel.html
eine weitere Schnabelina ist auch fertig, diesmal in Größe Mini, ich habe die andere in Medium dazu gehängt, damit man die Größe erkennen kann. Jetzt fehlt nur noch Small und die ist schon in Arbeit.
das war es für Heute, viel Spaß beim Anschauen
ich bin ja immer für lustige Kleinigkeiten zu haben und deshalb war ich natürlich auch gleich Feuer und Flamme als ich die Teebeutel gesehen habe. Die kostenlose Anleitung gibt es hier: http://detailverliebtheit.blogspot.de/2 ... eutel.html
eine weitere Schnabelina ist auch fertig, diesmal in Größe Mini, ich habe die andere in Medium dazu gehängt, damit man die Größe erkennen kann. Jetzt fehlt nur noch Small und die ist schon in Arbeit.
das war es für Heute, viel Spaß beim Anschauen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Verstrickung hat geschrieben:da habe ich wirklich viel Spaß beim anschauen, die Taschen sind einfach toll.......... die mit den Vögelchen soll mal schnell zu mir fliegen
hast Du etwa Schoki und Cookies schon verdrückt ?????
LG Brigitte
vielen Dank Brigitte!! Schoki und Kekse sind NOCH komplett und in Alu verpackt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
ich weiss gar nicht ob ich überhaupt wissen will wie lange ich für so eine Tasche brauche..... Ich schätze mal das geht schon in die Nähe von 10 Stunden, die Zweite ging allerdings auch schon schneller, weil zumindest klar war was zu tun ist. Die Tasche ist sehr aufwändig. Ich glaube es sind 17 verschiedene Teile, die bis zu 4x zugeschnitten werden müssen. Vor dem Nähen muss immer alles festgesteckt werden, Vlies und Vlieseline aufbügeln, dann die Paspeln...... da ist man gut beschäftigt. Das Ebook ist super gemacht und man hat viele Möglichkeiten die Tasche zu gestalten. Allein mit der Auswahl der Stoffe kann man Stunden verbraten....
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
einfach mal Schnabelina googeln. Das Ebook ist kostenlos, auch die Schnittmuster, es gibt sogar ein Video dazu und sonst jede Menge Infos und Bilder im Netz
Hier ist der Link für zum Downloaden. http://www.roswithapax.de/schnabelinabag.html Alles in Deutsch und super ausführlich.
Hier ist der Link für zum Downloaden. http://www.roswithapax.de/schnabelinabag.html Alles in Deutsch und super ausführlich.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
http://schnabelina.blogspot.de/2013/10/ ... nline.html
Bitteschön. ICh mag die auch noch machen. Hab so tolles Leder
Bitteschön. ICh mag die auch noch machen. Hab so tolles Leder
Huch hat ich nicht gesehen das du schon geantwortet hast Susanne. Tschuldige
tolle Schabelinas.
puuh ... zum Glück funktioniert dein Maschinchen wieder.
liebe Grüße
Kathrin
puuh ... zum Glück funktioniert dein Maschinchen wieder.
liebe Grüße
Kathrin
- vischilover
vielen Dank Kathrin, ich freu mich auch wie Bolle, dass sie wieder läuft !!!
Für alle Schnabelinafans hier meine Neuste.
Diesmal in Größe Small und damit größer als die mit den Vögeln und kleiner als die Punkte und weniger bunt. Die Außentasche ist fertig. Fehlt noch das Reißverschlussteil und die ganze Innentasche. Das Ding ist zwar recht viel Arbeit, aber ein echter Virus, also gut überlegen ob ihr euch darauf einlasst....
Für alle Schnabelinafans hier meine Neuste.
Diesmal in Größe Small und damit größer als die mit den Vögeln und kleiner als die Punkte und weniger bunt. Die Außentasche ist fertig. Fehlt noch das Reißverschlussteil und die ganze Innentasche. Das Ding ist zwar recht viel Arbeit, aber ein echter Virus, also gut überlegen ob ihr euch darauf einlasst....
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
ich mag diese Tasche zwar wirklich gern, aber so langsam ist dann mal gut, ich will auch mal wieder was anders nähen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Du machst uns nu hier die Zähne lang, sabbernt vor dem PC hockend, wenn du diese schönen Taschen einstellst und DANN sollen iwr es uns Überlegen sicher auch mehr als eine zu machen oder
- vischilover
das ist meine Rache, weil ich anfange von Plottern zu träumen ( in 99 Tagen ist Weihnachten!!)
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Dankäääääää
Also nach sehr guten, telefonischen Informationen, wirds doch der Brother CM 900
Wechflitz
Also nach sehr guten, telefonischen Informationen, wirds doch der Brother CM 900
Wechflitz
- vischilover
ich bin zwar im Moment noch der Meinung, dass ich so ein Teil nicht brauche, aber was hälst du von Cameo. Ganz zufällig habe ich darüber gelesen, dass er genauso gut sein soll ( bis auf die Scanfunktion) aber eben nur die Hälfte kostet.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Oh da schaue ich mal im Netz. Das interessiert mich jetzt
- vischilover
mach das mal und erstatte Bericht Brother ist ja gern etwas teurer, muss ja nicht sein wenn es ne Alternative gibt. ( ich habe das hier gelesen: http://www.quiltfriend.de/archive/index ... 59844.html )
Ich habe kürzlich einen Leseknochen als Geburtstagsgeschenk genäht. Da der Geburtstag erst am 2. Oktober ist lag das Ding bei mir im Regal und hat mich jeden Tag beim Anschauen geärgert, dass ich bei dem Bären so ein dunkles Braun genommen habe, das sieht einfach komisch auf. Darum habe ich jetzt spontan noch mal einen Knochen genäht. Das Muster im Scherenschnittstil gefällt mir einfach besser und da kann man auch mit der Farbe nix falsch machen. Also dann hier Leseknochen, die Zweite:
Ich habe kürzlich einen Leseknochen als Geburtstagsgeschenk genäht. Da der Geburtstag erst am 2. Oktober ist lag das Ding bei mir im Regal und hat mich jeden Tag beim Anschauen geärgert, dass ich bei dem Bären so ein dunkles Braun genommen habe, das sieht einfach komisch auf. Darum habe ich jetzt spontan noch mal einen Knochen genäht. Das Muster im Scherenschnittstil gefällt mir einfach besser und da kann man auch mit der Farbe nix falsch machen. Also dann hier Leseknochen, die Zweite:
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Little Witch
Der ist aber schön Susanne!!!
Machste mir bitte auch Einen?...die Little Witch angelt doch auch...
Machste mir bitte auch Einen?...die Little Witch angelt doch auch...
- vischilover
Verstrickung hat geschrieben:Schön sind beide, aber den mit dem Bären finde ich sooo niedlich ............Sonntag ist bei uns der Holländische Stoffmarkt, hoffentlich regnet es nicht
LG Brigitte,
jetzt machst du mich ganz unsicher. Eigentlich wollte ich den Knochen mit dem Bären aufschneiden um die Füllung zu retten. Ich finde einfach die Farben vom Körper blöd. Vielleicht gebe ich ihr einfach Beide, bevor ich ihn wegschmeiße???
Wie war der Stoffmarkt?? Zu uns kommt er erst im Oktober
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
ich sehe plötzlich auch überall Schnabelinas. Die muss man wohl einfach mal genäht haben. Meine 3. Ist fertig. Fotos gibt es später.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Ich hab fertig!!!!!! na ja fast, ich müsste sie noch bügeln, aber erst mal Fototermin, was gar nicht so einfach ist, denn die Decke ist ordentlich groß. Für den Fototermin habe ich auf ein Bett gelegt. Damit ist mein erstes Weihnachtsgeschenk fertig!! YEHHHHHHHHHHHH
Achtung Bilderflut
Die Schnabelina in Small ist auch fertig und wird bei mir bleiben Diesmal mit Innenfächern und Reißverschlussinnentasche
und jetzt??? Ich glaube jetzt werde ich mal ein wenig Kleidung nähen
Achtung Bilderflut
Die Schnabelina in Small ist auch fertig und wird bei mir bleiben Diesmal mit Innenfächern und Reißverschlussinnentasche
und jetzt??? Ich glaube jetzt werde ich mal ein wenig Kleidung nähen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wahnsinn, einfach nur schön.