Herzen und alles was ich so nähe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
-
Re: Herzen und alles was ich so nähe
bei mir kommen keine Bilder und lassen sich auch keine öffnen????? Bin doch auch neugiereig
Elfi
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
- vischilover
@ Elfi, ich habe leider überhaupt keine Ahnung warum du keine Bilder sehen kannst, vielleicht einfach ein wenig warten, vielleicht dauert das hochladen bei dir etwas länger??? Sorry!
@ Brigitte. Mit Kleidung habe ich nur sehr beschränkte Erfahrung. Ich habe im Frühjahr das Nähen angefangen und mir auf dem Stoffmarkt einige Jerseys gekauft aus denen ich Oberteile nähen wollte. Das Ergebnis war eher bescheiden und ich bin dann ganz schnell zu Patchwork und CO abgedriftet. Nachdem im Oktober ja schon wieder Stoffmarkt ist und mir der Sinn nach Neuem steht habe ich mir die Jerseys noch mal angeschaut. Inzwischen habe ich passende Nadeln und auch den Obertransport ausprobiert, damit geht das Nähen wesentlich besser. Ich habe schon das erste Shirt fertig und das Nächste für Morgen schon geschnitten.
@ Brigitte. Mit Kleidung habe ich nur sehr beschränkte Erfahrung. Ich habe im Frühjahr das Nähen angefangen und mir auf dem Stoffmarkt einige Jerseys gekauft aus denen ich Oberteile nähen wollte. Das Ergebnis war eher bescheiden und ich bin dann ganz schnell zu Patchwork und CO abgedriftet. Nachdem im Oktober ja schon wieder Stoffmarkt ist und mir der Sinn nach Neuem steht habe ich mir die Jerseys noch mal angeschaut. Inzwischen habe ich passende Nadeln und auch den Obertransport ausprobiert, damit geht das Nähen wesentlich besser. Ich habe schon das erste Shirt fertig und das Nächste für Morgen schon geschnitten.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
komisch, jetzt kann ich alles sehen - super Susanne! Die Decke ist wahrhaft ein Traum, die Tasche natürlich auch!
Meine Stickmaschine hat jetzt mal eine Pause verdient, nachdem ich mind. 20 Bärchen, etliche Wichtel und viele Lavendelherzen gemacht habe.
Weiterhin viel Spaß
Elfi
Meine Stickmaschine hat jetzt mal eine Pause verdient, nachdem ich mind. 20 Bärchen, etliche Wichtel und viele Lavendelherzen gemacht habe.
Weiterhin viel Spaß
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
- Sottrumerin
ui, du hast mein Weihnachtsgeschenk schon fertig???
Wahnsinn, eine super-tolle-traumhaftschöne-so absolut tolle Decke!
Wow - wow - wow - wow
Wahnsinn, eine super-tolle-traumhaftschöne-so absolut tolle Decke!
Wow - wow - wow - wow
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
boa, du hast meine volle Bewunderung, sowohl für die Decke als auch für die Tasche
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
- vischilover
Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte für Decke und Tasche, ich freue mich sehr darüber!!!!!
Eigentlich hatte ich mit dem Nähen angefangen, weil ich mir Kleidung, vor allem Oberteile nähen wollte. Ich mag es gern weit und bequem , aber ich bin mit Jersey nicht gut zurecht gekommen und dann bei Patchwork und Co hängen geblieben.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet, die Overlock gesäubert und eingestellt, Stretchnadeln dür die Nähmschine gekauft und den Obertransport eingestellt und siehe da Jersey geht ganz prima!!!! Und hier auch gleich meine ersten 2 Shirts und das 3. ist auch schon fast fertig, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich unten einen Bund mache oder nicht, wahrscheinlich wird es einfach abgerundet ohne Bund, lang genug ist es.
Eigentlich hatte ich mit dem Nähen angefangen, weil ich mir Kleidung, vor allem Oberteile nähen wollte. Ich mag es gern weit und bequem , aber ich bin mit Jersey nicht gut zurecht gekommen und dann bei Patchwork und Co hängen geblieben.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet, die Overlock gesäubert und eingestellt, Stretchnadeln dür die Nähmschine gekauft und den Obertransport eingestellt und siehe da Jersey geht ganz prima!!!! Und hier auch gleich meine ersten 2 Shirts und das 3. ist auch schon fast fertig, bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich unten einen Bund mache oder nicht, wahrscheinlich wird es einfach abgerundet ohne Bund, lang genug ist es.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Little Witch
- vischilover
Verstrickung hat geschrieben:Na, die sind doch richtig gut geworden !!!!! Das mit dem weichen " Rollkragen " finde ich besonders chic
( Es gibt ja so was wie eine Nadelfibel, da steht genau drin, für welche Stoffe man welche Nadel einsetzen sollte )
Habe ich auch erst vor kurzem entdeckt
LG Brigitte
ich hätte nicht gedacht, dass die Nadel einen so großen Unterschied macht, aber zumindest bei meine Maschine macht das wirklich sehr viel aus
Vielen Dank auch an Kerstin
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Hallo Susanne,
die Shirts sind Dir super gelungen. Großes Kompliment!
Elfi
die Shirts sind Dir super gelungen. Großes Kompliment!
Elfi
- vischilover
einfach mal googeln, da gibt es viele Seiten über die richtige Nadeln z.B diese
http://www.farbenmix.de/joomla25/index. ... inennadeln
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
vischilover ich hab ja gegoogelt aber frag nicht was ich alles bekommen habe. Vielleicht hätte ich noch andere Schlagwörter benutzen sollen. Aber danke für den Link.vischilover hat geschrieben:einfach mal googeln, da gibt es viele Seiten über die richtige Nadeln z.B diese
Gruss
Moni
Moni
- vischilover
ja stimmt Google erschlägt auch gern mit Zeug was man gar nicht wissen will
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Deine Shirts sehen so toll aus. Im gleichen Steel mache Ich Mir auch welche. Ich mag diese Enganliegendne gar nicht.
- vischilover
Nachdem ich am Wochenende die neuen Shirts getragen habe, wurde zumindest Eins davon gleich umgeändert. Der Ausschnitt wurde größer, hat einfach immer etwas gedrückt und es wurde verlängert, weil ich ständig das Gefühl hatte den Bauch rauszuhängen. Tada, hier also die veränderte Variante.
Der Grundschnitt ist FrauKarla von Schnittreif mit ein paar Modifikationen Auf meiner Püppi sieht alles immer etwas weiter aus, weil sie deutlich schlanker ist als ich
das Raglanshirt nach einem Schnitt von Pattydoo ist auch fertig, auch hier wieder unten etwas mehr Weite als im Schnitt voregegeben. Der Schnitt fällt groß aus, habe an den Armen deutlich enger gemacht.
und hier meine Favoriten. Der Schnitt ist Delicia von Erbsünde. Eine glockig fallende Tunika in A-Form mit engen Ärmeln. Diesen Schnitt hatte ich im Frühjahr schon einmal genäht, da wollte aber meine Maschine nicht so recht. Davon werde ich noch ein paar Nähen, denn die passt und gefällt mir einfach super gut.
hier eine Großaufnähme meiner tollen Covernähte ( bei mir war Gestern Weihnachten, ich habe mir eine Covermaschine gegönnt und schwebe jetzt im "Schönenähtehimmel" )
viel Spaß beim Anschauen, ich geh dann mal wieder an die Maschine(n)
Der Grundschnitt ist FrauKarla von Schnittreif mit ein paar Modifikationen Auf meiner Püppi sieht alles immer etwas weiter aus, weil sie deutlich schlanker ist als ich
das Raglanshirt nach einem Schnitt von Pattydoo ist auch fertig, auch hier wieder unten etwas mehr Weite als im Schnitt voregegeben. Der Schnitt fällt groß aus, habe an den Armen deutlich enger gemacht.
und hier meine Favoriten. Der Schnitt ist Delicia von Erbsünde. Eine glockig fallende Tunika in A-Form mit engen Ärmeln. Diesen Schnitt hatte ich im Frühjahr schon einmal genäht, da wollte aber meine Maschine nicht so recht. Davon werde ich noch ein paar Nähen, denn die passt und gefällt mir einfach super gut.
hier eine Großaufnähme meiner tollen Covernähte ( bei mir war Gestern Weihnachten, ich habe mir eine Covermaschine gegönnt und schwebe jetzt im "Schönenähtehimmel" )
viel Spaß beim Anschauen, ich geh dann mal wieder an die Maschine(n)
Zuletzt geändert von vischilover am 01.10.2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Du ersparst Dir eines: Den Gang ins Modegeschäft um Dir Shirts zu kaufen, die entweder nie passen oder einfach nicht aussehen.
Ganz große Klasse.
Hast du die mit der neuen Maschine genäht?
Ganz große Klasse.
Hast du die mit der neuen Maschine genäht?
- vischilover
Yepp, das sehe ich auch so und mein Plan ist in diesem Jahr keine Kleidung ( außer vielleicht Hosen) zu kaufen, aber dafür STOFFE !!!
Die beiden Dolces sind mit der neuen Maschine genäht, also Ausschnitt und Säume und bei den anderen Shirts bin ich nachträglich noch mal mit der Cover drüber, macht einfach Spaß.
Die beiden Dolces sind mit der neuen Maschine genäht, also Ausschnitt und Säume und bei den anderen Shirts bin ich nachträglich noch mal mit der Cover drüber, macht einfach Spaß.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
hier gleich noch eine Delicia, in einer guten Stunde genäht, fertig kaufen hätte länger gedauert
Zuletzt geändert von vischilover am 01.10.2016 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Gerade das Letzt gezeigte finde ich toll!
Du mußt inzwischen ja schon einen ganzen Maschinen-Park stehen haben, oder?
Du mußt inzwischen ja schon einen ganzen Maschinen-Park stehen haben, oder?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
-
Wünsche Dir viel Spaß mit der Covermaschine, welche hast Du Dir gegönnt (neugierig bin). Den Schnitt für die Shirts habe ich mir gerade geleistet, da ich ohnehin auf der Suche nach einem Schnitt für Langarmshirts bin, denn der Winter kommt sicher
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse