Kinderjacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kinderjacke
Kinderjacke Gr 98
Reißverschluss einnähen gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten, nach 2,5 Std hatte ich es endlich geschafft.
Baumwolle von Lana Grossa neongrün, hellblau, mittelblau
Reißverschluss einnähen gehört nicht zu meinen Lieblingsarbeiten, nach 2,5 Std hatte ich es endlich geschafft.
Baumwolle von Lana Grossa neongrün, hellblau, mittelblau
Liebe Grüße
eline
eline
Re: Kinderjacke
Sehr schön in der Farbkombi. Und das Modell ist genau das richtig e dazu.
- JustIllusion
Super geworden.
Ist es nicht schade, dass die Kleinen sooooooooo schnell wieder heraus wachsen.
98 hatte ich bei meiner Großen nicht mal 3 Monate *seufz*
Mein Kleiner hat das dann etwas länger getragen.
Ist es nicht schade, dass die Kleinen sooooooooo schnell wieder heraus wachsen.
98 hatte ich bei meiner Großen nicht mal 3 Monate *seufz*
Mein Kleiner hat das dann etwas länger getragen.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo eline,
dein kleines Jäckchen ist sehr süß geworden. Gefällt mir.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
dein kleines Jäckchen ist sehr süß geworden. Gefällt mir.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Hallo!
Sehr, sehr schön! Reißverschluss ein nähen habe ich mich noch nie getraut, das ist dir super gelungen.
Sehr, sehr schön! Reißverschluss ein nähen habe ich mich noch nie getraut, das ist dir super gelungen.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Meine Lieben ich freue mich sehr über euer Lob ♥
Kraut: das war auch mein Erster deshalb hat es so lange gedauert.
JustIllusion: leider sehe ich nicht wer es trägt, Karitativ.
Kraut: das war auch mein Erster deshalb hat es so lange gedauert.
JustIllusion: leider sehe ich nicht wer es trägt, Karitativ.
Liebe Grüße
eline
eline
Die Jacke ist einfach toll! Die Farben gefallen mir für ein Kinderjäckchen sehr gut.
Reißverschlüsse einnähen mache ich auch nicht gerne. Für Jacken für meinen Mann habe ich bisher die Schneiderin bemüht, und lieber die 8 Euro dafür bezahlt. Für die nächste habe ich im Stoffgeschäft jetzt einen Strickreißverschluss bestellt. In dem Video sieht das so einfach aus:
https://www.youtube.com/watch?v=L58FIYbmCRs
Mal sehen, ob es wirklich so einfach ist.
Reißverschlüsse einnähen mache ich auch nicht gerne. Für Jacken für meinen Mann habe ich bisher die Schneiderin bemüht, und lieber die 8 Euro dafür bezahlt. Für die nächste habe ich im Stoffgeschäft jetzt einen Strickreißverschluss bestellt. In dem Video sieht das so einfach aus:
https://www.youtube.com/watch?v=L58FIYbmCRs
Mal sehen, ob es wirklich so einfach ist.
Gruß Hotline
Hotline, ich hatte den Reißverschluss auch in Erwägung gezogen aber dieses anschließende Verkleiden hat mich dann doch Abstand nehmen lassen. Vielleicht berichtest du wie sich der verarbeiten lässt.
Danke für dein Lob.♥
Danke für dein Lob.♥
Liebe Grüße
eline
eline
- bastelhilde
sehr schön
Werde ich machen, wenn die Weste fertig ist. Ich habe vor, den Reißverschluss einfach nur einzunähen, ohne Brimborium von der Rückseite. Die Weste ist, wenn sie getragen wird, sowieso immer geschlossen. Und meine doppelten Blenden haben bei den Schneiderinnen immer zu Irritationen geführt. Die haben alle gefragt, warum ich das mache. Bei den meisten gekauften Jacken ist der Reißverschluss auch einfach nur eingenäht, und von der Rückseite nicht verdeckt.eline hat geschrieben:Hotline, ich hatte den Reißverschluss auch in Erwägung gezogen aber dieses anschließende Verkleiden hat mich dann doch Abstand nehmen lassen. Vielleicht berichtest du wie sich der verarbeiten lässt.
Danke für dein Lob.♥
Gruß Hotline
Hallo,
WOW, die Jacke ist sehr schön geworden.
Da wünscht man sich nochmal Kind zu sein...
....wenn man so schöne Jacken bekommt.
WOW, die Jacke ist sehr schön geworden.
Da wünscht man sich nochmal Kind zu sein...
....wenn man so schöne Jacken bekommt.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Hotline, das kann ich nicht bestätigen, meine Gekauften hatten immer eine Innenblende, damit die Garderobe nicht durch die harten Reißverschlussecken angeraut werden und auf nackter Haut scheuert er. ich bin diesbezüglich eine Mimose.Hotline hat geschrieben:Werde ich machen, wenn die Weste fertig ist. Ich habe vor, den Reißverschluss einfach nur einzunähen, ohne Brimborium von der Rückseite. Die Weste ist, wenn sie getragen wird, sowieso immer geschlossen. Und meine doppelten Blenden haben bei den Schneiderinnen immer zu Irritationen geführt. Die haben alle gefragt, warum ich das mache. Bei den meisten gekauften Jacken ist der Reißverschluss auch einfach nur eingenäht, und von der Rückseite nicht verdeckt.eline hat geschrieben:Hotline, ich hatte den Reißverschluss auch in Erwägung gezogen aber dieses anschließende Verkleiden hat mich dann doch Abstand nehmen lassen. Vielleicht berichtest du wie sich der verarbeiten lässt.
Danke für dein Lob.♥
bastelhilde, Carmen, Baumann Pickmueck einen lieben dank an euch.
Liebe Grüße
eline
eline
-
Tolle Jacke! Sieht schön aus. Und das mit dem RV hast du gut hinbekommen.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Grundsätzlich hast du ja Recht, so sollte es ja eigentlich sein. Aber ich habe mal aus Spaß unsere gekauften Jacken angesehen. Bei der Hälfte war der Rreißverschluss nicht versäubert; gerade bei den teuren von S.Oliver und Eprit.eline hat geschrieben: Hotline, das kann ich nicht bestätigen, meine Gekauften hatten immer eine Innenblende, damit die Garderobe nicht durch die harten Reißverschlussecken angeraut werden und auf nackter Haut scheuert er. ich bin diesbezüglich eine Mimose.
Gruß Hotline
Wunderschön , Bravo !
Liebe Grüße Maggy
Ein Tag ohne Handarbeit ,ist wie eine Suppe ohne Salz
Ein Tag ohne Handarbeit ,ist wie eine Suppe ohne Salz
Schöne Jacke für kleine Lausbuben
- Bergstrickerin
Hallo eline,
eine ganz tolle Kinderjacke in wunderschönen Farben, klasse gemacht.
Liebe Grüße Gabi
eine ganz tolle Kinderjacke in wunderschönen Farben, klasse gemacht.
Liebe Grüße Gabi
oh wie lieb - noch so viel nette Kommentare, ich bedanke mich auf das Herzlichste.
@Hotline, ich komme auf die Reißverschlüsse zurück, sind die festen Enden(oben/unten) nicht eingefasst?
@Hotline, ich komme auf die Reißverschlüsse zurück, sind die festen Enden(oben/unten) nicht eingefasst?
Liebe Grüße
eline
eline