Herzen und alles was ich so nähe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
- vischilover
Re: Herzen und alles was ich so nähe
ich danke euch ganz herzlich für die netten Kommentare, dieses Nähvirus ist wirklich hatnäckig
@ Kerstin: frau gönnt sich ja sonst nix
@ Strickmouse: ich hatte mirfür die Janome 1000 ausgesucht. Das ist ein Auslaufmodell und überall reduziert. Der Händler hat mich dann allerdings überredet das neue Modell, nämlich die Janome 2000 zu nehmen. Dafür hat er mir einen guten Preis angeboten, da konnte ich nicht "Nein" sagen Bisher gefällt sie mir super gut. Am besten fand ich ja, dass sie komplett Eingefädelt und Eingestellt kommt. Einfach raus aus dem Karton, Stecker rein und anfangen
@ Kerstin: frau gönnt sich ja sonst nix
@ Strickmouse: ich hatte mirfür die Janome 1000 ausgesucht. Das ist ein Auslaufmodell und überall reduziert. Der Händler hat mich dann allerdings überredet das neue Modell, nämlich die Janome 2000 zu nehmen. Dafür hat er mir einen guten Preis angeboten, da konnte ich nicht "Nein" sagen Bisher gefällt sie mir super gut. Am besten fand ich ja, dass sie komplett Eingefädelt und Eingestellt kommt. Einfach raus aus dem Karton, Stecker rein und anfangen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
es gibt nicht nur Leseknochen, sondern auch Leseherzen die kostenlose Anleitung dazu gibt es hier: http://www.waseigenes.com/2015/09/03/ei ... fuer-euch/
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Super gute Idee mit dem Herzen. Sehr schöne Stoff Auswahl
-
Schönes Herz und der Stoff, passen perfekt zusammen.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
- vischilover
vielen Dank!! ich habe das Herz gestern Abend im Bett getestet und finde es super!! Ich lese ja gern im Bett und da ist es genau richtig und sieht auch lustig aus. Das einzige was mir daran so gar nicht gefällt ist, dass man 4 (!!!) Öffnungen von Hand zunähen muss. Ich habe versucht es unter die Maschine zu quetschen, aber das funzt so gar nicht. Na ja, vielleicht legt sich meine Abneigung gegen das Handnähen, wenn ich ein paar Herzen gemacht habe
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- JustIllusion
Die Oberteile finde ich durch die Bank weg super.
Schöne Sachen hast Du wieder genäht.
Schöne Sachen hast Du wieder genäht.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- vischilover
vielen Dank Sonja!! Ich werde heute meinen Kleiderschrank gnadenlos ausmisten. Alles was 2 und mehr Jahre nicht getragen wurde fliegt raus und danach habe ich mit Sicherheit viel Platz für Neues!! Oh ja ich fürchte ich muss Stoff kaufen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Gute Idee Susanne. Denn nun hast du so viele neue Shirts, da sollte nach 2 Jahren ruhig einmal ausgemisstet werden
- vischilover
und wie ich ausgemistet habe, da sind jetzt sogar leere Fächer, ich glaub ich geh mal nach Stoffen schauen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
genau das machst du. Morgen bin ich bei MAI *flöt.
Du die Mütze die ich genäht habe, da muss Ich mal schauen ob ich den Stoff in schwarz bekomme.
Der ist so toll für Mützen und zu nähen auch.
lg Nicki
Du die Mütze die ich genäht habe, da muss Ich mal schauen ob ich den Stoff in schwarz bekomme.
Der ist so toll für Mützen und zu nähen auch.
lg Nicki
Tolle Werke , Klasse !
Liebe Grüße Maggy
Ein Tag ohne Handarbeit ,ist wie eine Suppe ohne Salz
Ein Tag ohne Handarbeit ,ist wie eine Suppe ohne Salz
-
Ich finde ja, dass mit Stoff ist genauso mit Wolle, man hat zwar etwas zuhause aber dann doch nie das Richtige und auch Virenstreuen funktioniert beim Nähen perfekt.
Ich teile mir momentan meine Zeit zwischen Nähen und Stricken.
Ich teile mir momentan meine Zeit zwischen Nähen und Stricken.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
So sieht es aus. Deswegen sind wir heute beim Sonderverkauf.
ich nehm meine Markttasche mit
ich nehm meine Markttasche mit
@Susanne:
bei dir komme ich nicht hinterher.
Von daher: wieder viele tolle Sachen.
liebe Grüße
Kathrin
bei dir komme ich nicht hinterher.
Von daher: wieder viele tolle Sachen.
liebe Grüße
Kathrin
- vischilover
Vielen Dank !!!
und schon geht es weiter. Heute zeige ich euch meine beiden Cardigans die ich genäht habe. Das Schnittmuster ist von Followme und zu finden hier : http://www.followme-design.ch/ . Die Jacke ist sehr einfach zu nähen. Ich habe sie einmal in dunkelblauem dicken Sweatstoff genäht, mit Seitentaschen und einmal in dünnerem Sommersweat mit Kapuze. Für Beide bin ich noch auf der Suchen nach einer Möglichkeit sie zu schließen, hat vielleicht Jemand eine gute Idee?
und schon geht es weiter. Heute zeige ich euch meine beiden Cardigans die ich genäht habe. Das Schnittmuster ist von Followme und zu finden hier : http://www.followme-design.ch/ . Die Jacke ist sehr einfach zu nähen. Ich habe sie einmal in dunkelblauem dicken Sweatstoff genäht, mit Seitentaschen und einmal in dünnerem Sommersweat mit Kapuze. Für Beide bin ich noch auf der Suchen nach einer Möglichkeit sie zu schließen, hat vielleicht Jemand eine gute Idee?
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
beide Jacken sehen klasse aus. Wenn ich mir das zweite Bild von der blauen Jacke ansehe kommt mir folgende Idee zu deiner Frage: Einen Knopf innen annähen an der linken Seite, Knopfloch entsprechend. Rechte Seite das Knopfloch am äusseren Zipfel ( den Teil den du übergeschlagen hast ) Knopf entsprechend. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
- vischilover
Vielen Dank Megan, sowas in der Art werde ich mal versuchen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
das ist eine super Idee!!! Danke!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
Ich hoffe ihr habt Lust auf ein paar Fotos?
am Wochenende habe ich mir mein Leseherz abquatschen lassen, nicht schlimm, hab mir einfach ein Neues genäht
aus kuscheligem Plüsch
und bestickt
es gibt auch wieder 2 neue Shirts, einmal mit meiner ersten Kapuze und einmal aus Strickstoff, das inzwischen zu meinem absoluten Lieblingspulli geworden ist
mit kleinem Stickbild
auf dem lilanen Pulli sieht man noch ein paar weiße Fusseln, die hier überall rumfliegen, passiert, wenn man weißen Plüsch schneidet, aber das Zeug ist so herrlich kuschelig
und genau richtig für kleine Frostbeulen...
und große Frostbeulen
dann wollte ich zu Weihnachten ein paar Taschen nähen, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt.
Zuerst die Erdbeertasche, der man sofort ansieht wie sie zu ihrem Namen kommt
auseinander gefaltet sieht sie so aus ( zumindest bei mir, laut Anleitung soll man sie mit nur einem Henkel in der Mitte nähen, find ich aber unpraktisch)
mir gefällt diese Tasche super, aber es widerstrebt mir den schönen Stoff in die Ecke zu stopfen... neeee also einen anderen Schnitt gesucht und gefunden. Diese sieht dann erst mal so aus, schön gefaltet und mit Drucknopf geschlossen
ist dann geöffnet nicht total zerknittert, wie die Erdbeere und die Außentasche ist eigentlich auch ganz witzig
ich werde mal weiter suchen, vielleicht gibt es ja noch andere Ideen für eine kleine Falttasche....????
das war es erst mal von mir, hier noch eine kleine Vorschau, woran ich gerade arbeite,
ein Mantel aus Alpenfleece
die Stickmaschine arbeitet auch fleißig
ich hoffe ihr hattest Spaß!
am Wochenende habe ich mir mein Leseherz abquatschen lassen, nicht schlimm, hab mir einfach ein Neues genäht
aus kuscheligem Plüsch
und bestickt
es gibt auch wieder 2 neue Shirts, einmal mit meiner ersten Kapuze und einmal aus Strickstoff, das inzwischen zu meinem absoluten Lieblingspulli geworden ist
mit kleinem Stickbild
auf dem lilanen Pulli sieht man noch ein paar weiße Fusseln, die hier überall rumfliegen, passiert, wenn man weißen Plüsch schneidet, aber das Zeug ist so herrlich kuschelig
und genau richtig für kleine Frostbeulen...
und große Frostbeulen
dann wollte ich zu Weihnachten ein paar Taschen nähen, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt.
Zuerst die Erdbeertasche, der man sofort ansieht wie sie zu ihrem Namen kommt
auseinander gefaltet sieht sie so aus ( zumindest bei mir, laut Anleitung soll man sie mit nur einem Henkel in der Mitte nähen, find ich aber unpraktisch)
mir gefällt diese Tasche super, aber es widerstrebt mir den schönen Stoff in die Ecke zu stopfen... neeee also einen anderen Schnitt gesucht und gefunden. Diese sieht dann erst mal so aus, schön gefaltet und mit Drucknopf geschlossen
ist dann geöffnet nicht total zerknittert, wie die Erdbeere und die Außentasche ist eigentlich auch ganz witzig
ich werde mal weiter suchen, vielleicht gibt es ja noch andere Ideen für eine kleine Falttasche....????
das war es erst mal von mir, hier noch eine kleine Vorschau, woran ich gerade arbeite,
ein Mantel aus Alpenfleece
die Stickmaschine arbeitet auch fleißig
ich hoffe ihr hattest Spaß!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Schöne Bilder. Danke fürs zeigen