vom Garn enttäuscht.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Nach dem waschen und trocknen des Pullis hat sich zwar am Maschenbild nichts verändert, aber das gesamt Bild ist jetzt doch etwas besser. Was erfreulich ist das Garn verzieht sich nicht und ist sehr weich geblieben.

Bild

jetzt schaue ich mal was ich im Wollgeschäft zu hören bekomme.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Stoffel
Beiträge: 243
Registriert: 10.06.2016 10:08
Wohnort: Ammerland

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von Stoffel »

Hallo, Barbara,

ich finde den Pulli super-toll.
Das Maschenbild an sich - regelmäßig unregelmäßig - kann man auch akzeptieren. Manche Garne stricken sich halt so aus. Oder hast Du das Garn vorher mit einem völlig glatten Maschenbild verstickt gesehen? (- in unserem hiesigen Woll-Laden werden für die meisten Garne Strickproben gezeigt).
Ich glaube, das Hauptproblem liegt hier speziell daran, dass die unregelmäßigen Maschen von dem sehr zarten und gleichfarbigen Motiv ablenken.
Hast Du den Schriftzug PARIS aufgestickt oder eingestrickt? Das kann ich auf dem Foto leider nicht klar erkennen.
Falls er aufgestickt ist wäre meine Überlegung, ihn vorsichtig ´raus zu pulen und mit einem passenden etwas dunkleren Blau neu zu machen - nur die Schrift. Das lenkt dann den Blick etwas mehr auf´s Motiv.

So oder so - der Pulli ist ganz süß und sieht so richtig muckelig aus, und Deine Enkelin wird ihn sicher lieben.

Liebe Grüße aus dem Ammerland
Chris
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von Kraut »

[/quote]Hast Du den Schriftzug PARIS aufgestickt oder eingestrickt?[/quote]
Der Schriftzug ist eingestrickt da kann ich nichts ändern.

Jetzt war ich im Wollgeschäft, die Aussage war so:"das ist das Qarakteristikum der Wolle, das Strickbild ist so i. O. " der Ladenbesitzerin tat es sehr leid, dass ich nicht zufrieden bin und sie hat mir neue Wolle zum halben Preis angeboten. Sie läßt diese Wolle jetzt auslaufen, sie nimmt sie aus dem Sortiment.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von Kraut »

Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
hier ist ein Link mit der Wolle, wenn Du die Option " Modellpakete mit diesem Garn " anklickst, kannst Du ja mal die Maschenbilder vergleichen.

https://www.lanagrossa-store.de/stricke ... 10938.html

nicht traurig sein, hübsch ist der Pulli auch so wie er ist ....
aber ulkig ist es schon, dass sie die Wolle aus dem Sortiment nehmen will wenn sie doch so gehört , oder sehe ich das falsch ?
Danke für den Link! Ich denke dass mein Strickbild auch dem Umstand geschuldet ist dass ich die Wolle zu fest verstrickt habe. Ich habe mit 3,5er Nadel gestrickt weil ich so schlabberige Strickstücke nicht besonders mag. Ob sie die Wolle nur wegen meiner Aussage aus dem Sortiment nimmt bezweifle ich. Ich denke es haben sich mehrere Strickerinnen über die Wolle negativ geäußert.. denn außer dass sie sehr weich ist hat sie ja keine Pluspunkte......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von strick-gela »

Liebe Barbara,
ich finde jetzt den Pulli garnicht mal so schlecht. Er sieht trotz allem doch gut aus. Der Pulli ist, wie schon geschrieben wurde, gleichmäßig unregelmäßig.
Das du trotzdem nicht zufrieden bist, weil du etwas ganz anderes erwartet hast, ist die andere Sache daran. Das würde mich auch immer wieder ärgern. Und schade ist auch nur, daß das Bild und die Schrift jetzt nicht ganz so gut zur Geltung kommen, wie bei der Vorlage.
Ich hoffe, die Trägerin wird ihn trotzdem lieben! Und wir alle wissen, daß du ganz toll stricken kannst :-) :-) *drückdichganzlieb*
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Danke für eure tröstende Worte!

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt mal mit nadel 4,5 also eine ganze Nr. Größer eine Maschenprobe vom Restgarn gestrickt. Ich hätte dickere Nadeln nehmen sollen das sieht bei dem Garn einfach besser aus.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7527
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von JustIllusion »

Das ist ja schade.
Also hast Du wohl das Garn stellenweise das Garn zu platt gedrückt.
Anscheinend muss es sich noch entfalten.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: vom Garn enttäuscht.....

Beitrag von Kraut »

JustIllusion hat geschrieben:Das ist ja schade.
Also hast Du wohl das Garn stellenweise das Garn zu platt gedrückt.
Anscheinend muss es sich noch entfalten.
Ja so ist es , leider, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und es gibt noch viele Fehler die gemacht werden können :evil:
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten