Eine Runde heiße Ohren :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

habe für die 3 Töchter meiner Nichte mal eine Runde Mützen gestrickt da ich weiß das Mädchen immer rosa lieben, und es evtl. ihre Lieblingsmützen werden, sollen sie ja ihre Mützen auch auseinander halten können.

Bild

Bild

Bild

Bild
gestrickt wurde mit NS 4,die rosa Wolle ist ein NO Name Knäuel von Woolworth und die graue Wolle ist Katja von Supergarne

und für einen Arbeitskollegen der Papa von einem Sohn wurde, eine kleine Überraschung
Bild
das Set wurde aus Uschis Sportwolle gestrickt NS 2,5 und 3
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von Megan »

hübsche Mützen hast du genadelt. Tolle Idee, so können die Mädels jeweils ihre finden oder vielleicht auch mal tauschen. Das Set für den "Kleinen" ist auch schön geworden
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von Hotline »

Sehr schöne Mützen, die man tatsächlich sehr gut auseinanderhalten kann. Die Idee ist gut!

Das Set für den kleinen ist aber auch süß.

Wie findest du denn die "Katja"? Verstrickt die sich gut? Gibt das ein gleichmäßiges Maschenbild, oder ist das Garn eher ungleichmäßig versponnen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von Sottrumerin »

Die habe ich auch.

Meine hat 10 x den Farbwechsel und hat mich heute bei morgen bei diesem schrecklichen nassen Wetter wieder herrlich gewärmt. Vor allem von dem doppelten Bündchen bin ich begeistert.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
TinaSi
Beiträge: 659
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

sehr schöne Sachen und die Idee mit dem doppelten Bund ist super - das werde ich bei der nächsten Mütze für meinen "Stief"enkel auch so machen.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von loreley »

Vielen lieben Dank für die Komplimente ich freu mich natürlich immer über Kommentare, danke,danke, danke :D :D :D

Hotline hat geschrieben:Sehr schöne Mützen, die man tatsächlich sehr gut auseinanderhalten kann. Die Idee ist gut!

Das Set für den kleinen ist aber auch süß.

Wie findest du denn die "Katja"? Verstrickt die sich gut? Gibt das ein gleichmäßiges Maschenbild, oder ist das Garn eher ungleichmäßig versponnen?
Ich hatte mir die Katja, für einen Pullover bestellt, habe dann aber nach ein paar Runden gemerkt dass das Garn für mich als Pullover nicht in Frage kommt, das Strickbild hat mir nicht gefallen und auch die Qualität von der Wolle hat mir während des strickens nicht wirklich gefallen, deshalb habe ich sie jetzt in Mützen verarbeitet und da ich noch etwas Wolle hier liegen habe werden wohl noch ein paar Mützen folgen. :wink:
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

tolle Mützen, so kann man sie wirklich gut unterscheiden.

Auch die Überraschung für den neuen Papa ist dir gut gelungen.
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Kraut
Beiträge: 2453
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von Kraut »

Hallo.

Sehr schöne Mützen!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Eine Runde heiße Ohren :-)

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Loreley,

das sind ganz süße Mädchenmützen, die werden 100%ig Lieblingsmützen und das Set für den Jungen ist auch total niedlich.

Liebe Grüße Gabi
Antworten