zweifarbiger Pullover ist fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- JustIllusion
Re: zweifarbiger Pullover in Arbeit
Sehr schön und sehr interessant.
Ich bewundere immer jene, die so dunkle Garne stricken können.
Ich bewundere immer jene, die so dunkle Garne stricken können.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo,
das wird wieder ein super Pulli.
Klasse .
Wo nimmst Du nur immer die Ideen her ?
das wird wieder ein super Pulli.
Klasse .
Wo nimmst Du nur immer die Ideen her ?
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
-
Hallo,
der ist toll. Genau meine Farben.
LG M C
der ist toll. Genau meine Farben.
LG M C
-
Hallo Brigitte,
sieht bis jetzt richtig toll aus. Auf das Tragefoto bin ich schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Birgit
sieht bis jetzt richtig toll aus. Auf das Tragefoto bin ich schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Brigitte,
das sieht schon jetzt vielversprechend aus. Der Entwurf ist toll. So ähnlich wollte ich auch mal einen Pulli stricken. Bei mir war der Übergang zwischen den beiden Farben richtig schrecklich. Eine Masche groß, die nächste klein - ich habe es aufgegeben. Wie machst du das?
das sieht schon jetzt vielversprechend aus. Der Entwurf ist toll. So ähnlich wollte ich auch mal einen Pulli stricken. Bei mir war der Übergang zwischen den beiden Farben richtig schrecklich. Eine Masche groß, die nächste klein - ich habe es aufgegeben. Wie machst du das?
Gruß Hotline
- JustIllusion
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht (Fair Isle).Verstrickung hat geschrieben: Je glatter ( von der Struktur ) die Wolle ist, desto schwieriger ist auch der saubere Übergang, ich nehme am liebsten leicht haarige Garne , da fallen kleine Unregelmäßigkeiten nicht so auf
Baumwolle oder Mikrogarne eignen sich nur, wenn man
sich wirklich gut darauf konzentriert und bei einer so
großen Fläche eher gar nicht.
Als wenn meine Tapetenrolle nicht lang genug wäre....
Das ist eine tolle Idee für einen Juniorpulli
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Danke, jetzt wird mir auch klar, woran das bei mir gescheitert ist. Ich stricke für mich nur mit Baumwolle und Baumwollmischungen. Da wird das wohl einfach nicht so schön.
Gruß Hotline
- Anna Maria
Guten Morgen,
sieht richtig gut aus der Pulli, mit diesem Unregelmäßigen, klasse
@Sonja: ich habe auch schon darüber nachgedacht, mit den dunkelen Garnen, tagsüber geht das ja aber abends...., jetzt habe ich von so einer besonderen Lampe gelesesn, die wird irgendwie auf den Kopf gesetzt, hm das finde ich aber doch eine bißchen albern, da würde ich eher so eine Handarbeitslampe mit Tageslicht bevorzugen. Ich glaube, was man macht, man macht´s verkeht, gelle
LG
Anna Maria
sieht richtig gut aus der Pulli, mit diesem Unregelmäßigen, klasse
@Sonja: ich habe auch schon darüber nachgedacht, mit den dunkelen Garnen, tagsüber geht das ja aber abends...., jetzt habe ich von so einer besonderen Lampe gelesesn, die wird irgendwie auf den Kopf gesetzt, hm das finde ich aber doch eine bißchen albern, da würde ich eher so eine Handarbeitslampe mit Tageslicht bevorzugen. Ich glaube, was man macht, man macht´s verkeht, gelle
LG
Anna Maria
Liebe Grüße
Anna Maria
Anna Maria
Hallo!
Ich habe so eine "Tageslicht"-Lampe auf dem Schreibtisch und finde sie seeeehr gut, möchte sie nicht mehr missen!!! Wenn ich was dunkles stricken muss, muss ich mich allerdings mit dem Teil knapp darunter stellen... Das liegt aber an meinen schlechten Augen und nicht an der falschen Lampe...)
Liebe Grüsse
Ich habe so eine "Tageslicht"-Lampe auf dem Schreibtisch und finde sie seeeehr gut, möchte sie nicht mehr missen!!! Wenn ich was dunkles stricken muss, muss ich mich allerdings mit dem Teil knapp darunter stellen... Das liegt aber an meinen schlechten Augen und nicht an der falschen Lampe...)
Liebe Grüsse
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Verstrickung,
der Anfang sieht sehr vielversprechend aus auch die Farbzusammenstellung
der Anfang sieht sehr vielversprechend aus auch die Farbzusammenstellung
Liebe Grüße
eline
eline
- JustIllusion
Re: zweifarbiger Pullover ist fertig
Seeeeeeeeehr chic.
Der Pulli steht Dir ganz ausgezeichnet.
Der Pulli steht Dir ganz ausgezeichnet.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Dein Pullover ist ein echtes Schmuckstück!
Liebe Grüße von Ingibjörg
- Sottrumerin
Super gelungen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Das hellere blau ist sehr schön... würde mir auch gefallen... Nur mit dem Rollkragen, wäre das nichts für mich... Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Hallo,
WOW der Pulli ist wunderschön geworden und steht Dir sehr sehr gut.
Mein Kompliment
WOW der Pulli ist wunderschön geworden und steht Dir sehr sehr gut.
Mein Kompliment
LG Pickmueck
Hallo!
Dein Pullover ist richtig elegant! Er steht dir super gut.Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, würde aber gerne noch mehr Foto ist sehen
Dein Pullover ist richtig elegant! Er steht dir super gut.Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, würde aber gerne noch mehr Foto ist sehen
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Klasse Brigiite. Der Pulli sieht toll aus!
Genauso mache ich es auch. Ich hatte zwar auch mal so eine Tageslichtlampe, aber seitdem wir über dem Essplatz eine helle LED-Leuchte in warmweiß haben (mein Mann sagt: 860 Lumen), brauche ich die eigentlich gar nicht mehr.Verstrickung hat geschrieben:...Bei Tageslicht dunklere Farben verstricken und Abends hellere ? ( ich habe meistens 2 Sachen in Arbeit )
Gruß Hotline
Hallo!
Danke!
Toll dein Pullover!!!!!
Danke!
Toll dein Pullover!!!!!
vlG Barbara
- SOCKENMÄUSCHEN
Toller Pulli und er steht Dir super.
Mit der LED-Lampe lassen sich dunkle Töne super stricken. Ich habe auch eine über dem Esstisch hängen.
Mit der LED-Lampe lassen sich dunkle Töne super stricken. Ich habe auch eine über dem Esstisch hängen.
sehr schick dein Pullover. Mir gefällt besonders der halsferne Rollkragen. Ich mag es nicht so eng am Hals haben. Die Aufteilung der Farben ist dir gut gelungen. Rundum : ein Sahnestück ist es geworden
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch