Sammeledition Weltbild
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Ramona,
ich hab gestern die erste Ausgabe bekommen von der Sammeledition und
ich finde, dass sie durchaus für Anfänger geeignet ist.
MIr gefällt sie gut, und hier im Forum haben sich vor einiger Zeit ein paar
Mädels ganz positiv geäußert.
Man geht ja auch eigentlich kein Risiko ein. Die erste Ausgabe ist
kostenlos (nur Versand kostet) und jede weitere kann man zurück
schicken, wenn´s einem nicht gefällt.
Also versuchs doch mal...
ich hab gestern die erste Ausgabe bekommen von der Sammeledition und
ich finde, dass sie durchaus für Anfänger geeignet ist.
MIr gefällt sie gut, und hier im Forum haben sich vor einiger Zeit ein paar
Mädels ganz positiv geäußert.
Man geht ja auch eigentlich kein Risiko ein. Die erste Ausgabe ist
kostenlos (nur Versand kostet) und jede weitere kann man zurück
schicken, wenn´s einem nicht gefällt.
Also versuchs doch mal...
Ich habe die komplette Serie. Sicher sind manche Sachen nicht für Anfänger. Aber recht machen kann man es eh nie allen gleichmässig. Ich finde die Serie auf jeden Fall super und kann sie nur jeden empfehlen.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Ich habe sie auch und finde sie sehr gut! Vor allem die Muster- und auch Technikseiten sind klasse, da schaue ich heute auch noch öfters rein, wenn ich was nicht weiß! Natürlich sind die Modelle Geschmackssache, einiges auch sehr altbacken - aber im großen und ganzen rentiert sich diese Edition! (Deswegen habe ich auch noch kein "Technik-Strickbuch", denn in dieser Edition ist eigentlich alles sehr gut beschrieben!)
LG Ulla
LG Ulla
-
In einer Filiale findest Du dies nicht. Nur im Shop. Und zwar hier :Stricklilli hat geschrieben:Danke auch von mir fürdiesen Tipp. Bin morgen zum Shoppen und werde mal schauen,ob ich diese auch in einer Weltbild-Filiale finde. Ansonsten werde ich sie wohl bestellen müssen.
Grüße
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 0&mode=art
Alle 6- 8 wochen bekommt man die Fortsetzung zu geschickt. Kleiner Tipp rufe mal an. Und frage ob sie immer gleich zwei Teile zu schicken können. Oder gleich alles. Das bieten sie auch hin und wieder an. Spart Kosten.
Sabine
Naja..
..vielleicht bin ich ein zu kritischer Geist, aber ich habe gerade das dritte Mal die Weltbild-Edition bekommen und finde sie überhaupt nicht "anfängergeeignet", denn es ist halt ein absoluter Mix für verschiedende Interessentengruppen und nichts baut aufeinander auf, was man als Anfänger ja aber eigentlich schon bräuchte.
Bei jeder Sendung waren jetzt ca. 3 Blätter dabei, die ich gut finde und gerne behalten würde...den Rest bräuchte ich nicht wirklich und ich frage mich gerade, ob mir das jedesmal immerhin 7,95,- wert ist?? Eher nicht...zumal höchstens 1 der 3 Blätter wirklich für Anfänger taugt.
Ehrlich gesagt habe ich gerade heute überlegt, die Edition abzubestellen (einen Stricklehrgang mit großem Strickmuster-Lexikon aus den 80igern hab ich mir gerade für komplett 3,- bei Ebay ersteigert..ist genauso gut!)..und für die Modelle würde ich mir lieber die Filati abonnieren..ist pro Ausgabe billiger und da gibts viele Modelle, die man auch als Anfänger schafft..und die wirklich modisch sind/meine Meinung!
Elza
Bei jeder Sendung waren jetzt ca. 3 Blätter dabei, die ich gut finde und gerne behalten würde...den Rest bräuchte ich nicht wirklich und ich frage mich gerade, ob mir das jedesmal immerhin 7,95,- wert ist?? Eher nicht...zumal höchstens 1 der 3 Blätter wirklich für Anfänger taugt.
Ehrlich gesagt habe ich gerade heute überlegt, die Edition abzubestellen (einen Stricklehrgang mit großem Strickmuster-Lexikon aus den 80igern hab ich mir gerade für komplett 3,- bei Ebay ersteigert..ist genauso gut!)..und für die Modelle würde ich mir lieber die Filati abonnieren..ist pro Ausgabe billiger und da gibts viele Modelle, die man auch als Anfänger schafft..und die wirklich modisch sind/meine Meinung!
Elza
Hi Mädels,
ich hab diese Woche die erste Lieferung mit dem Ordner bekommen.
Weiß noch nicht, ob ich weiter sammel.
Kann man die Lieferungen, die regelmäßig kommen, wirklich aufmachen und anschauen? Und bei Nichtgefallen echt zurück schicken????
Kann ich kaum glauben.... Denn, wenn einem nur 3 Seiten oder so gefallen, dann könnte man sie ja kopieren und dann zurück senden.
Ich meine, bei CD's oder so, darf man ja auch nur ungeöffnet zurück schicken, sonst könnte man sie ja kopieren.... Ihr versteht, was ich meine?
ich hab diese Woche die erste Lieferung mit dem Ordner bekommen.
Weiß noch nicht, ob ich weiter sammel.
Kann man die Lieferungen, die regelmäßig kommen, wirklich aufmachen und anschauen? Und bei Nichtgefallen echt zurück schicken????
Kann ich kaum glauben.... Denn, wenn einem nur 3 Seiten oder so gefallen, dann könnte man sie ja kopieren und dann zurück senden.
Ich meine, bei CD's oder so, darf man ja auch nur ungeöffnet zurück schicken, sonst könnte man sie ja kopieren.... Ihr versteht, was ich meine?
Genau, Susi, das frage ich mich auch...ungeöffnet zurückschicken ist ja aber auch Käse, weil ich dann bei dieser Sendung z.B. nur den Männerpullover obendrauf sehen konnte, den ich garantiert nicht nachstricken werde - also blieb mir nur aufmachen, oder??
Ich nehme aber auch an, dass Rücksendungen nur eingeschweißt akzeptiert werden.
Hat jmd. Erfahrung??
Elza
Ich nehme aber auch an, dass Rücksendungen nur eingeschweißt akzeptiert werden.
Hat jmd. Erfahrung??
Elza
Soweit ich weiss , kann man diese aufmachen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Denn wenn man es nicht öffnet , weiss man ja nicht ob es einen gefällt und man es behalten möchte. Gilt übrigends auch für andere Artikel CD`s ,...
Auch wenn da steht nur ungeöffnete ware darf man zurückschicken. Ist Quatsch.
Hier dazu mal ein Buchtipp : Ralf Höcker
Das Lexikon der Rechtsirrtürmer
Darin steht , sinngemäss : Jede ware kann umgetauscht bzw. zurückgegeben werden , egal ob sie noch verpackt ist oder nicht.
Auch wenn da steht nur ungeöffnete ware darf man zurückschicken. Ist Quatsch.
Hier dazu mal ein Buchtipp : Ralf Höcker
Das Lexikon der Rechtsirrtürmer
Darin steht , sinngemäss : Jede ware kann umgetauscht bzw. zurückgegeben werden , egal ob sie noch verpackt ist oder nicht.
Sabine