Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Nr. 84
Ein Steckschal
http://anleitungen.bestrickendes.de/201 ... teckschal/
Wolle: Aldi Sommergarn
NS: 4,5
Verbrauch: 77 g
Liebe Grüße Gabi
Ein Steckschal
Wolle: Aldi Sommergarn
Verbrauch: 77 g
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Hier die
Nummern 85 und 86
Ein gaaaanz schlichter Ärmelschal und passend dazu ein Fallmaschenloop.
Beides aus Catania.
Mehr Fotos und Infos gibt es hier
Nummern 85 und 86
Ein gaaaanz schlichter Ärmelschal und passend dazu ein Fallmaschenloop.
Beides aus Catania.
Mehr Fotos und Infos gibt es hier
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Liebe Sonja
Dazu fällt mir nur ein ..."Pretty in Pink"
Superschön. Ich mag sowas. Man sollte mehr Mut zu Farbe haben. Ich bin im Moment so auf Farbverlauf eingeschossen. Ich sollte auch mal wieder mach Farben gucken.
Meine Nr. 87
Dreiecktuch Scheherazade
Wolle: Schachenmayr Tahiti
Farbe: Sahara
Verbrauch: 100 g
NS: 3,5
Größe: 160 x 60 cm
Ich möchte hier erwähnen, dass die liebe Sonja hier als Pate fungiert hat. Sie hat meinem Baby einen Namen gegeben. Vielen Dank dafür.
Die Anleitung gibt es hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... heherazade
Liebe Grüße Gabi
Dazu fällt mir nur ein ..."Pretty in Pink"
Superschön. Ich mag sowas. Man sollte mehr Mut zu Farbe haben. Ich bin im Moment so auf Farbverlauf eingeschossen. Ich sollte auch mal wieder mach Farben gucken.
Meine Nr. 87
Dreiecktuch Scheherazade
Wolle: Schachenmayr Tahiti
Farbe: Sahara
Verbrauch: 100 g
NS: 3,5
Größe: 160 x 60 cm
Ich möchte hier erwähnen, dass die liebe Sonja hier als Pate fungiert hat. Sie hat meinem Baby einen Namen gegeben. Vielen Dank dafür.
Die Anleitung gibt es hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... heherazade
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
@ Chris, ganz tolle Tücher in herrlichen Farben
@Gabi, wunderschöne Tücher, die Scheherazade ist mein Favorit, hier passt einfach alles, Muster und Farbe sind perfekt
@ Sonja, eine sehr schöne Kombi, Ärmelschal und Loop, dazu in einer leuchtenden Farbe, einfach schön.
Liebe Grüße Gabi
@Gabi, wunderschöne Tücher, die Scheherazade ist mein Favorit, hier passt einfach alles, Muster und Farbe sind perfekt
@ Sonja, eine sehr schöne Kombi, Ärmelschal und Loop, dazu in einer leuchtenden Farbe, einfach schön.
Liebe Grüße Gabi
Hallo Gabi
Vielen Dank
Liebe Grüße Gabi
Vielen Dank
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Lieben Dank Gabi und Gabi ♥♥
Beide Teile seeeeeeeeeeeehr einfach, aber manchmal brauche ich das so.
Beide Teile seeeeeeeeeeeehr einfach, aber manchmal brauche ich das so.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Nr. 88
Ein Looptuch nach der Anleitung von Sonja gestrickt. Vielen Dank dafür. Es trägt sich sehr gut. Nur der Latz ist ein bisschen lang geworden, aber das liegt wohl an der Wolle.
Wolle: gefachte Sockenwolle ohne Angabe
Verbrauch: 78 g
Liebe Grüße Gabi
Ein Looptuch nach der Anleitung von Sonja gestrickt. Vielen Dank dafür. Es trägt sich sehr gut. Nur der Latz ist ein bisschen lang geworden, aber das liegt wohl an der Wolle.
Wolle: gefachte Sockenwolle ohne Angabe
Verbrauch: 78 g
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Das ist toll geworden, Gabi.
Der lange Latz gefällt mir besonders gut.
Der lange Latz gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Dann hab ich hier die Nr. 91
Das Tuch Pfauenfeder nach der Anleitung von Veronika Hug, gestrickt mit Nadel 3,5 aus einem Bobbel WollyHug
(wenn man aufs Bild klickt, wirds größer )
Das Tuch Pfauenfeder nach der Anleitung von Veronika Hug, gestrickt mit Nadel 3,5 aus einem Bobbel WollyHug
(wenn man aufs Bild klickt, wirds größer )
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- JustIllusion
Ui, Du warst aber sehr fleißig.
Sehr schöne Tücher.
Die Mütze finde ich auch toll.
Ich glaube, mein Mann würde sowas auch tragen.
Die Anleitung habe ich ja schon länger gespeichert.
Sehr schöne Tücher.
Die Mütze finde ich auch toll.
Ich glaube, mein Mann würde sowas auch tragen.
Die Anleitung habe ich ja schon länger gespeichert.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Dankeschön
Alles neue Entwürfe
LG Tini
Alles neue Entwürfe
LG Tini
-
Super Tücher!!! Am besten gefallen mir die Lila Sünde und die Symbiose.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Färöer Tuch und Dreieckstuch?
Viele Grüße
Birgit
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Färöer Tuch und Dreieckstuch?
Viele Grüße
Birgit
Vielen Dank für Euer Lob. Das freut mich natürlich, dass Euch meine Tücher gefallen.
Ein Färöertuch hat statt der MM eine breiteres Stück. Dadurch wird das Tuch oben breiter, aber nicht so lang über den Popo. Die Breite des Mittelteils kann oft auch variiert werden. Bzw. man kann es fast immer auch als "normles" Dreiecktuch stricken.
Ein Färöertuch hat statt der MM eine breiteres Stück. Dadurch wird das Tuch oben breiter, aber nicht so lang über den Popo. Die Breite des Mittelteils kann oft auch variiert werden. Bzw. man kann es fast immer auch als "normles" Dreiecktuch stricken.
-
Hallo Tini,
danke für deine Antwort. Jetzt kann ich mir es vorstellen.
Danke nochmals.
Birgit
danke für deine Antwort. Jetzt kann ich mir es vorstellen.
Danke nochmals.
Birgit
Hallo hermi
Dein Steckschal sieht toll aus. Andere Wolle, andere Farben...und es sieht gleich ganz anders aus. Gefällt mir gut.
Ich hatte ja auch nach Foto gestrickt und war mir nicht ganz sicher, wie lang ich das Mittelteil stricken sollte. Habe meinen Halsumfang gemessen. Vielleicht lag es an dem Bändchengarn. Mein Schal ist etwas eng geworden.
Aber das kann man ja beim Nächsten ändern.
Übrigens gibt es doch eine Anleitung. Das habe ich aber erst erfahren, nachdem meiner fertig war:
Dein Drachenfeuer ist auch superschön. Ich habe die Anleitung auch schon lange. Leider ist mir die richtige Wolle noch nicht über den Weg gelaufen. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Liebe Grüße Gabi
Dein Steckschal sieht toll aus. Andere Wolle, andere Farben...und es sieht gleich ganz anders aus. Gefällt mir gut.
Ich hatte ja auch nach Foto gestrickt und war mir nicht ganz sicher, wie lang ich das Mittelteil stricken sollte. Habe meinen Halsumfang gemessen. Vielleicht lag es an dem Bändchengarn. Mein Schal ist etwas eng geworden.
Aber das kann man ja beim Nächsten ändern.
Übrigens gibt es doch eine Anleitung. Das habe ich aber erst erfahren, nachdem meiner fertig war:
Dein Drachenfeuer ist auch superschön. Ich habe die Anleitung auch schon lange. Leider ist mir die richtige Wolle noch nicht über den Weg gelaufen. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Liebe Grüße Gabi
- JustIllusion
Nummer 99
Nach einer Anleitung von M. Behm Be my Angel
Gestrickt mit Baumwollsockenwolle von Lidl.
Das Tuch hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Weitere (leider nicht so gute Bilder) gibt es hier
Nach einer Anleitung von M. Behm Be my Angel
Gestrickt mit Baumwollsockenwolle von Lidl.
Das Tuch hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Weitere (leider nicht so gute Bilder) gibt es hier
Viele Grüße
Sonja
Sonja
-
Tolle Tücher und Schals habt ihr wieder gezaubert.
Suuper!!!
Viele Grüße
Birgit
Suuper!!!
Viele Grüße
Birgit