Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2017 starten jetzt
Gerti, deine Decke sieht auch richtig gut aus.
Ich kann mich jetzt schon fast ärgern, dass ich als zweiten Faden Babywolle genommen habe. Trotz 199 m LL ist sie doch um einiges dicker als SoWo.
Aber egal. Ich habe schon fast drei Streifen fertig. Jetzt muss ich erst Babywolle nachkaufen. 2 Knäuel sind verstrickt.
Liebe Grüße Gabi
Ich kann mich jetzt schon fast ärgern, dass ich als zweiten Faden Babywolle genommen habe. Trotz 199 m LL ist sie doch um einiges dicker als SoWo.
Aber egal. Ich habe schon fast drei Streifen fertig. Jetzt muss ich erst Babywolle nachkaufen. 2 Knäuel sind verstrickt.
Liebe Grüße Gabi
So, nach der Meerjungfrauen-Decke ist nun auch die Streifen-Junghans-Decke fertig. Die erste, es sollen ja mind. 5 werden.
Hier ist das Foto, noch nicht gespannt oder gewaschen, sie ist 90 x 140 cm groß:
Die nächste wird rot-weiß...........
Hier ist das Foto, noch nicht gespannt oder gewaschen, sie ist 90 x 140 cm groß:
Die nächste wird rot-weiß...........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Bergstrickerin
Liebe Gerti, Dein Anfang sieht schon echt schön aus
Liebe Gabi, bei Deiner Decke muss ich sofort an Ostsee und Urlaub denken, wunderschön
Liebe Grüße Gabi
Liebe Gabi, bei Deiner Decke muss ich sofort an Ostsee und Urlaub denken, wunderschön
Liebe Grüße Gabi
Gabi, die Decke sieht toll aus. Und tatsächlich: Man denkt an das Meer.
Aber spannen sollst du die Decke nicht. Warum auch, bei kraus rechts gestrickt? Waschen reicht. Wenn sie dann nicht glatt ist, hast du zu fest zusammengehäkelt. Viel Spaß bei den nächsten 4 Decken
Die Liste kann ich erst demnächst aktualisieren. Mein Drucker ist kaputt. Und eine Excel-Tabelle bekomme ich hier nur rein, wenn ich sie erst ausdrucke und dann einscanne.
Aber spannen sollst du die Decke nicht. Warum auch, bei kraus rechts gestrickt? Waschen reicht. Wenn sie dann nicht glatt ist, hast du zu fest zusammengehäkelt. Viel Spaß bei den nächsten 4 Decken
Die Liste kann ich erst demnächst aktualisieren. Mein Drucker ist kaputt. Und eine Excel-Tabelle bekomme ich hier nur rein, wenn ich sie erst ausdrucke und dann einscanne.
Gruß Hotline
Boah, Gabi, schon fertig??? Sieht toll aus, die Streifenanordnung gefällt mir sehr gut!
Ich bin beim dritten Streifen, und möchte vielleicht auch noch eine zweite Decke dieser Art stricken - aber sicher erst nächstes Jahr!
Ich bin beim dritten Streifen, und möchte vielleicht auch noch eine zweite Decke dieser Art stricken - aber sicher erst nächstes Jahr!
Das sind sehr schöne Decken die ihr da macht. Ich werde morgen mal ein Bild von meiner Decke machen.
- Strick-Maria
Gerti, ich finde die Farben deiner Decke superschön.
Gabi, deine Decke ist toll geworden, aber spannen würde ich sie auch nicht.
Gabi, deine Decke ist toll geworden, aber spannen würde ich sie auch nicht.
- Strick-Maria
Und das ist jetzt meine:
Sie ist so groß. dass ich es nicht geschafft habe, sie vernünftig auf ein Foto zu bekommen.
Sie ist nicht schief, sieht nur wegen des Blickwinkels so aus.
Jetzt geht es mit Patchwork-Babydecken weiter.
Sie ist so groß. dass ich es nicht geschafft habe, sie vernünftig auf ein Foto zu bekommen.
Sie ist nicht schief, sieht nur wegen des Blickwinkels so aus.
Jetzt geht es mit Patchwork-Babydecken weiter.
- Bergstrickerin
Liebe Maria,
Deine Decke ist eine Augenweide, ganz dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
Deine Decke ist eine Augenweide, ganz dickes Lob.
Liebe Grüße Gabi
Hallo Maria,
was für eine tolle Decke! Und ordentlich groß! Wieviel Garn hast du jetzt dafür verarbeitet?
was für eine tolle Decke! Und ordentlich groß! Wieviel Garn hast du jetzt dafür verarbeitet?
Gruß Hotline
Ich danke euch, die Rote hab ich schon angefangen
Maria, die sieht aber auch toll aus, gefällt mir sehr. Wie groß ist sie?
Maria, die sieht aber auch toll aus, gefällt mir sehr. Wie groß ist sie?
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Strick-Maria
Danke für euer Lob, freut mich, dass euch die Decke gefällt.
Ich hatte 23 Knäuel, also 1150 Gramm und die Größe ist 180 x 130 cm.
Ich hatte 23 Knäuel, also 1150 Gramm und die Größe ist 180 x 130 cm.
-
Hallo ihr lieben Deckenhühner,
es ist vollbracht! Meine Autodecke ist fertig gestrickt, gewaschen und wird jetzt gespannt. Danach muss ich nur noch den Rand umnähen und dabei den Fleecestoff einnähen.
Jetzt war es auch zeitlich ganz schön knapp, das zugehörige Baby ist nämlich schon eine gute Woche da.
Liebe Grüße
Sylvie
eine schöne Decke für einen Jungen, super geworden
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Hallo Sylvie,
ach ist die goldig, deine Decke. Herzallerliebst. Eine schöne farbenfrohe Kinderdecke.
LG von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
ach ist die goldig, deine Decke. Herzallerliebst. Eine schöne farbenfrohe Kinderdecke.
LG von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
@Strick-Maria: deine Streifendecke gefällt mir ausgesprochen gut, toll, was das Garn für einen Effekt entwickelt, fast wie ein Flechtmuster!
@Sylvie: was für eine herzige Kinderdecke, so niedlich!
@Sylvie: was für eine herzige Kinderdecke, so niedlich!
-
Vielen Dank, das ist sehr lieb von euch
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Sylvie
P.S. Wir wussten vorher nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber nachdem der Vater ein großer Autofan ist, dachte ich, dass die Decke in jedem Fall vertretbar ist. Geworden ist es eine kleine Felicia . Jetzt bin ich mal gespannt, auf die Reaktion.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Sylvie
P.S. Wir wussten vorher nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Aber nachdem der Vater ein großer Autofan ist, dachte ich, dass die Decke in jedem Fall vertretbar ist. Geworden ist es eine kleine Felicia . Jetzt bin ich mal gespannt, auf die Reaktion.
Hallo Sivie,
die Decke ist toll! So schöne klare Farben! Und Autos für Mädchen? Warum nicht! Solche Klischees sind von vorgestern. Vielleicht bekommt der Papa jetzt als Auto-Fan Konkurrenz. (Fängt vielleicht mit dem Bobby-Car an).
die Decke ist toll! So schöne klare Farben! Und Autos für Mädchen? Warum nicht! Solche Klischees sind von vorgestern. Vielleicht bekommt der Papa jetzt als Auto-Fan Konkurrenz. (Fängt vielleicht mit dem Bobby-Car an).
Gruß Hotline
- Bergstrickerin
Hallo Sylvie,
Deine Decke ist eine Wucht, so farbenfroh und sauber gestrickt, einfach klasse.
Liebe Grüße Gabi
Deine Decke ist eine Wucht, so farbenfroh und sauber gestrickt, einfach klasse.
Liebe Grüße Gabi
Strickt eigentlich noch jemand an seiner Decke? Ich nicht. Es war einfach zu heiß.
Außerdem habe ich technische Problme, und bin nicht so oft hier. Erst ist mir der Drucker kaputt gegangen. Kaum ist ein neuer da, macht der PC Mucken. Die Zuleitung hat einen Wackler, und ich sitze oft unvermittelt vor einem schwarzen Bildschirm. Es macht einfach "batsch", und das wars. Ohne dass die Katze daran schuld sein kann. Die Kiste sollte aber noch bis Herbst/Winter durchhalten. Also bitte nicht wundern, wenn keine längeren Beiträge mehr von mir kommen. Es ist eher Zufall, wenn ich einige Zeit dran bleiben kann. Immer schnell den Beitrag absenden, und hoffen, dass es reicht. Lesen kann ich auch vom Tablet-PC, aber da schwächelt der Akku. Also Mist auf der ganzen Linie.
Und jetzt gehe ich ganz analog Tomaten gießen
Außerdem habe ich technische Problme, und bin nicht so oft hier. Erst ist mir der Drucker kaputt gegangen. Kaum ist ein neuer da, macht der PC Mucken. Die Zuleitung hat einen Wackler, und ich sitze oft unvermittelt vor einem schwarzen Bildschirm. Es macht einfach "batsch", und das wars. Ohne dass die Katze daran schuld sein kann. Die Kiste sollte aber noch bis Herbst/Winter durchhalten. Also bitte nicht wundern, wenn keine längeren Beiträge mehr von mir kommen. Es ist eher Zufall, wenn ich einige Zeit dran bleiben kann. Immer schnell den Beitrag absenden, und hoffen, dass es reicht. Lesen kann ich auch vom Tablet-PC, aber da schwächelt der Akku. Also Mist auf der ganzen Linie.
Und jetzt gehe ich ganz analog Tomaten gießen
Gruß Hotline