Frage zu Pulloveranleitung!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Frage zu Pulloveranleitung!

Beitrag von molli »

:D
Hallo!
Erst einmal einen schönen Sonntag! Bin neu hier und habe eine Frage zu einem Pullover aus dem Prospekt" Ergänzung zum Creativ- Katalog 2006/2007! :? Hoffe jemand kann mir helfen!
Ich habe mir die Komplettpackung von der ersten Seite bestellt , diesen Pullover mit den Lochmustern!
Das Muster ist mir klar, aber ich habe Schwierigkeiten mit der Anleitung! Hat jemand von euch auch schon nach der Anleitung gearbeitet?
Dort steht:
Vo/Schlitz: in der 1. R Mittelmasche abketten! Welche erste Reihe?????? Von wo aus gesehen?
Rü/Schlitz: in der 19.R Mittelmasche abketten! Auch da, welche 19R?
Nach der Abbildung vom Heft sieht es so aus, als wenn vorne nach der 19. R des Musters III abgekettet wurde :? !
Wenn der Pullover für mich wäre, kein Problem, würde nach Gutdünken arbeiten, aber er ist für meine Cousine!
Vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand von euch hat schon nach der Anleitung gestrickt und kann mir helfen :) !
Gruss Monika
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Kannst du mal die Modellnummer nennen? Ich blick jetzt gerade gar nicht, welches Modell du meinst?
Liebe Grüße
Bild
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Beitrag von molli »

Booooh, das ging ja schnell, bin gerade dabei mich vorzustellen!
Eine Modellnr. habe ich nicht! Es ist eine Komplettpackung und habe dort nach der Farbnr. bestellen müssen!
Er wird in weiss, mandarine und natur angeboten!
Die Bestellnr. für Natur ist:325-522-59!
Mit der Wolle kam nur ein fotokopiertes Blatt mit der Anleitung!
Monika
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Ach herrje, das scheint dann ein Modell aus einer Zeitschrift zu sein, bei dem Junghanswolle verwendet wurde. Dann wird immer die Anleitung als Kopie angeboten. Also wenn ich das so richtig sehe, würde ich mal ganz spontan sagen, dass der Ausschnitt im Vorderteil in Höhe der Armkugel beginnt. Ist das so richtig? Neeeeeeeeeee, kann aber irgendwie auch nicht sein, dafür ist er zu kurz *grübel* Steht da irgend etwas, in welcher Reihe du mit dem Ausschnitt beginnen sollst. Wenn dort z.B. steht, nach 124 R mit dem Ausschnitt beginnen, dann wäre die 1. Reihe im Vorderteil halt die 125. R und im Rückenteil die 143. Oder steht da eine Zentimeterangabe?
Liebe Grüße
Bild
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Beitrag von molli »

Hallo Christine!
Es ist genauso eine Anleitung wie in allen Junghansheften! Da ich schon jahrelang bei Junghans bestelle(in letzter Zeit nicht mehr soviel) komme ich auch klar mit dieser art der Anleitung, die ja sehr verschieden ist zu anderen!
Nach der Anleitung strickt man 6R kraus, 94R/38cm im Muster hoch bevor man den Armausschnitt macht. Erst 42 R. Muster 1, dann 46R Muster 2, dann in Höhe des Armausschnittes Muster3 . Das würde ja passen, aaaaaber auf der Abb. sieht es nicht so aus, als wenn am Beginn des Musters 3 geteilt würde, sondern erst später!!!!!! Deswegen bin ich ja so unsicher ! Was ich auch vorher nicht wusste, er ist als V- Ausschnitt abgebildet, aber der ergibt sich durch nur durch das tragen und wird nur in der Mitte geteilt! Müsste meiner Meinung nach vorher drauf hingewiesen werden, da ich oft ein wenig ändere! hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt!
Sehe gerade auf der Anleitung eine Nr. , vielleicht Modelnr. ??? Es ist 947-739!
Gruss Monika
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also molli, jetzt stell dich nicht so an, da steht was von sonnenklarer Anleitung Bild
Nein, Spaß beiseite. Also wenn ich das richtig sehe auf dem Foto, wird bei Muster 3 erst dieses kleine Zackenmuster gestrickt, dann das etwas größere und dann kommt noch mal das kleine. Und wenn das 2. Mal dieses kleine Muster beginnt, wird der Ausschnitt geteilt. Hinten würde ich dann nach Beendigung des Musters 3 teilen. Diese Art des Ausschnitts ist für mich allerdings auch neu :wink: Die 2. Nummer ist leider auch keine Modellnummer, so dass ich gar nirgendwo nachschauen kann *grrrrrrrh*
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Lochmusterpullis - da ist man ja ziemlich nackt.....

Beitrag von Susi69 »

Hallo,

ich kann leider nichts zur Anleitung sagen, aber hab mal ne andere Frage:
ich liebäugele auch schon mit solchen Pullis, aber ich bin ziemlich unsicher, wie man sie dann trägt. Schließlich sind sie mehr als durchsichtig! N`BH darunter- den sieht man - und so würde ich eigentlich ungern auf der Strasse rumlaufen. Ein Top ist sicher ok, aber ist das nicht dann wieder zu warm?!

Was zieht ihr darunter bzw. wie würdet Ihr solche Pullis tragen?!

Gruss
Susi
molli
Beiträge: 124
Registriert: 25.02.2007 16:06
Wohnort: OWL

Beitrag von molli »

Hallo Christine!
Ja, ja diese Anleitungen :lol: :lol: . Nach dem Foto zu urteilen stimmt es was du sagst! Soweit war ich auch! Scheinbar ist in der Anleitung etwas schief gelaufen, denn dann müsste man, wie für das Rückenteil beschrieben, vorne abnehmen!!!!!!!!!!! Und zwar nach der 19 R des Musters 3! Dann käme es hin!
Und für das Rückenteil in der 1. R des Musters 1! Also genau umgekehrt, wie angegeben!
Zum Tragen dieses Pullover, ich würde auf jeden Fall ein Top drunter anziehen, gibt doch ganz leichte, mit Spagetti-Trägern!
Nochmal Danke für deine Hilfe!
Gruss Monika
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Susi,

wieso würdest du nur mit BH drunter nicht auf die Straße gehen? Ich finde das eigentlich völlig ok und im Frühjahr zieh ich auch sonst nix weiter drunter.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Susi69
Beiträge: 213
Registriert: 27.12.2006 15:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von Susi69 »

mrsflateric1 hat geschrieben:Hallo Susi,

wieso würdest du nur mit BH drunter nicht auf die Straße gehen? Ich finde das eigentlich völlig ok und im Frühjahr zieh ich auch sonst nix weiter drunter.
Naja, eben weil man ihn sieht und mir das nicht gefällt... :-( Obwohl ich schlank bin, würde ich so nicht gern raus gehen..
Wenn ich das bei anderen sehe - gerade im Sommer - finde ich das auch nicht schön... selbst, wenn der BH ganz zauberhaft ist!


Naja, wohl Geschmackssache!

Gruss Susi
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Nun gut, aber sooooooo durchsichtig ist dieses Teil ja z.B. nun nicht. Aber so ein dünnes Spaghettiträger-Top drunter ist auch im Frühjahr nicht zu warm, finde ich nun wieder :wink:
Liebe Grüße
Bild
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Hallo molli oder auch alle anderen,

hast Du inzwischen die Lösung für den Schlitz im Vorderteil? Mir geht es nämlich genauso, und wenn ich die Abbildung vom Vorderteil ansehe, sieht es auch so aus als wäre der Schlitz bzw. die Teilung erst später und nicht schon gleich in der ersten Reihe!?
Was ich auch nicht verstehe.... Wird nun am Anfang der Teile in den ersten 6 Reihen kraus re oder kraus li gestrickt? Bei der Schnittdarstellung steht 6 R kraus li und beim Muster aber 6 R kraus re. Nun weiß ich nicht, wie ich anfangen soll.....

Danke für jede Hilfe
Liebe Grüße
Jolinchen
Jolinchen
Beiträge: 61
Registriert: 19.01.2006 12:50
Wohnort: Kreis Esslingen

Beitrag von Jolinchen »

Oh sorry, ich habe erst gerade gesehen, daß Du MONIKA heißt!

Entschuldigung... nicht daß ich Dich womöglich beleidigt habe...
Liebe Grüße
Jolinchen
Antworten