der neue Junghans Katalog
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
der neue Junghans Katalog
grade angekommen, durchgeblättert - schöne Garne, Modelle z.T. recht merkwürdig (sehr kurz/sehr lang/Rüschen/ Löcher) , da ist wenig, was mich reizen würde. Aber Socken - die Sockengarne sind sehr schön präsentiert! da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...
Was meint ihr?
Was meint ihr?
ein Gruß von Hollie
- JustIllusion
Re: der neue Junghans Katalog
Auch bei mir ist der Katalog gestern angekommen.
Mein Mann saß mir gegenüber, als ich auf die Schnelle durchgeblättert
habe. Er fragte immer wieder: "Wer trägt denn sowas?"
Einige Dinge finde ich schon seeeeeeeehr interessant, gerade darum,
weil sie anders sind.
Mein Mann saß mir gegenüber, als ich auf die Schnelle durchgeblättert
habe. Er fragte immer wieder: "Wer trägt denn sowas?"
Einige Dinge finde ich schon seeeeeeeehr interessant, gerade darum,
weil sie anders sind.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ich habe auch online geblättert. Leider,wie schon seit Jahren, haut mich da nichts vom Hocker.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Habe ihn noch nicht, lasse mich mal überraschen..........
Lieben Gruß
Elisabeth
Die Tunika aus dem Schoppel Lace Ball 100 hat es mir absolut angetan!!
Mein Katalog ist gestern gekommen. So schlecht finde ich die Modelle eigentlich nicht.
Nicht begeistert bin ich allerdings, dass viele Anleitungen nicht mehr gratis sind. Wenn man das vorgesehene Garn nicht verträgt und ein Modell mit einem anderen Garn stricken möchte, kann man nicht mehr schnell in die Anleitung gucken, und dann entscheiden, ob es geht oder nicht.
Und die Preise teilweise ... hmmm - unser Hobby wird wohl zu Luxushobby.
Aber richtig gefreut hat es mich, dass es noch die gute alte Garnmusterkarte gibt
Kann mir übrigens jemand erklären, warum der Filzhund auf Seite 62 "Miss Marple" heißt?
Nicht begeistert bin ich allerdings, dass viele Anleitungen nicht mehr gratis sind. Wenn man das vorgesehene Garn nicht verträgt und ein Modell mit einem anderen Garn stricken möchte, kann man nicht mehr schnell in die Anleitung gucken, und dann entscheiden, ob es geht oder nicht.
Und die Preise teilweise ... hmmm - unser Hobby wird wohl zu Luxushobby.
Aber richtig gefreut hat es mich, dass es noch die gute alte Garnmusterkarte gibt
Kann mir übrigens jemand erklären, warum der Filzhund auf Seite 62 "Miss Marple" heißt?
Gruß Hotline
Garnmusterkarte war bei mir nicht dabei und auch sonst erschien er mir recht dünn mit viel Extra "basteln".
Was mir gar nicht gefällt sind die Löcher in einigen Modellen und das sie sich wieder den 80er nähern: sackartig, überdimensional. Aus meiner derzeitigen Strick-Unlust hat er mich jedenfalls nicht geholt - schade.
Was mir gar nicht gefällt sind die Löcher in einigen Modellen und das sie sich wieder den 80er nähern: sackartig, überdimensional. Aus meiner derzeitigen Strick-Unlust hat er mich jedenfalls nicht geholt - schade.
Liebe Grüße
osch
osch
osch54 hat geschrieben:Garnmusterkarte war bei mir nicht dabei und auch sonst erschien er mir recht dünn mit viel Extra "basteln".
Haben wir unterschiedliche Kataloge?
Garnmusterkarte habe ich auch nicht. Ich habe den "Wool Design "Katalog, da ist nur wolliges ,nichts zum basteln. Das finde ich schon mal sehr gut.
Habe den Katalog heute erhalten und geblättert. Da fand ich 2 Modelle die ich evtl. nacharbeiten werde. Beim Online blättern erst nichts.
Die riesigen Lochmodelle oder auch teilweise an den Seiten offen gelassene Kanten gefällt mir überhaupt nicht. Und wie in den letzten Jahren auch die dicken Garne. Nicht mehr 7 er Nadeln aber doch 4,5 bis 5.
Ist mir persönlich bei unseren Wintern zu dick.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Britta Orawski
Ja, diese Sachen sind bei mir auch angekommen. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass nicht mehr so umfangreiche Prospekte für die anderen Sachen wie Nähen, Basteln etc. dabei sind.Verstrickung hat geschrieben:Hallo,
bei mir sind der Wooldesign Katalog, die Garnmusterkarte sowie zwei dünne Heftchen , 1mal Malen, Puzzeln und Co, 1 mal Sticken und einige Einzelblätter für Stoffdesign , Knüpfen und Preisknüller Basteln dabei
beim zweiten mal in Ruhe durchblättern habe ich so einige Modelle entdeckt die mir gefallen.
Was die Preise betrifft finde ich es ist ein mittleres Preisniveau
@Hotline: bei den Modellen steht nach wie vor der Verbrauch und auch die Lauflänge dabei...
Beim ersten Durchblättern habe ich nicht viele Modelle gefunden, die für mich in Frage kommen. Ich werde noch mehrmals blättern. Das mit den kostenlosen Anleitungen habe ich schon länger nicht mehr probiert.
Ansonsten warte ich jetzt erst mal ab, wie der neue Junghans-Club gestaltet wird.
Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Ich hab den Katalog heute bekommen. Ohne Garnmuster.
Ich hab nur ein einziges Teil gefunden was mir zusagt : 286 dazu müßte ich allerdings das Heft Knit the Cat 8 kaufen. Mir bleibt nicht mal die Möglichkeit des Anleitungsheftes. Da mir der Rest aus dem Heft nicht gefällt, wird es wohl nichts werden. 6,90 für eine Anleitung sind mir zu viel.
Ich hab nur ein einziges Teil gefunden was mir zusagt : 286 dazu müßte ich allerdings das Heft Knit the Cat 8 kaufen. Mir bleibt nicht mal die Möglichkeit des Anleitungsheftes. Da mir der Rest aus dem Heft nicht gefällt, wird es wohl nichts werden. 6,90 für eine Anleitung sind mir zu viel.
Grüße aus Kall in der Eifel
Christel
Christel
Meinst du?Verstrickung hat geschrieben: vielleicht wegen " Schnüfflerin oder Spürnase " ???
Es stimmt zwar, dass bei den Modellen der Verbrauch und die Lauflänge dabei stehen, aber ich habe auch immer nachgesehen, wie lang so ein Pulli ist. Auf den Fotos sehen die ausreichend lang aus, aber im Schnittmuster sind die z.T. sehr kurz. Vielleicht um den Verbrauch schönzurechnen? ich habe zwar Übung darin, Modelle in Alternativgarnen zu stricken, weil ich Wolle nicht vertrage, aber ohne den Schnitt wird das schwierig.
Und 70 € für das Material eines Pullis sind mir auch zuviel, zumal der auch mal aus der Mode kommen kann, nicht mehr gefällt oder passt.
Gruß Hotline
Ich habe mir auch gerne zunächst die Anleitung angesehen, zumal auf den Fotos der Schnitt nicht immer eindeutig zu erkennen ist.
Werde wohl die Flatrate nehmen.
Werde wohl die Flatrate nehmen.
ein Gruß von Hollie
Wie lange den noch. Hast du noch etwas??
Ich bekomme nie den Katalog.......................
..................den bekommt immer mein Mann. Irgendwann muss eine Bestellung mal über seinen Namen gelaufen sein.
Ok, also ich hatte keine Garnmusterkarte und der Katalog hat mir absolut nicht gefallen. Ein Modell hätt mich interessiert, aber da man ja nicht mal einfach in die Anleitungen schauen kann, war mein Interesse gleich bei Null gelandet und der Katalog im Müll. Kannste nix machen.
..................den bekommt immer mein Mann. Irgendwann muss eine Bestellung mal über seinen Namen gelaufen sein.
Ok, also ich hatte keine Garnmusterkarte und der Katalog hat mir absolut nicht gefallen. Ein Modell hätt mich interessiert, aber da man ja nicht mal einfach in die Anleitungen schauen kann, war mein Interesse gleich bei Null gelandet und der Katalog im Müll. Kannste nix machen.
Hallo Leute
Vielleicht bekommen nur die eine Garnmusterkarte, die aus dem vorangegangenen Katalog etwas bestellt haben.
Vielleicht bekommen nur die eine Garnmusterkarte, die aus dem vorangegangenen Katalog etwas bestellt haben.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
- JustIllusion
Nö, damit hängt das wohl nicht zusammen.ähem hat geschrieben:Hallo Leute
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ich hab den Katalog auch bekommen - mit Garnmusterkarte und auch den dünnen separaten Heftchen für Basteln und Puzzeln - da hat sich dann meine Freundin drüber gefreut, weil sie gern puzzelt
Ich freu mich über die Wolle (und nee, günstig ginge anders), leider sind immer nur wenig Häkelanleitungen dabei und Stricken kann ich nicht
Ich freu mich über die Wolle (und nee, günstig ginge anders), leider sind immer nur wenig Häkelanleitungen dabei und Stricken kann ich nicht
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle
gekauft:
Hallo,
Die Garnmusterkarten bekommt man nur, wen
man die Clubzeitung abonniert hat.
Da ich aus dem Club raus bin, habe ich auch
diesmal keine Karte.
LG. Rita
diesmal keine Karte.
LG. Rita
Also das kann ich so aber auch nicht bestätigen - bei mir war die Garnmusterkarte auch dabei und bevor ich mich hier im Forum angemeldet hatte, wusste ich nicht mal, dass es einen Club gibt, geschweige denn bin ich da Mitglied.
23.08.17: 8368g Wolle
gekauft:
gekauft:
- JustIllusion
Im Club war ich nie und habe trotzdem die Karte bekommenherine51 hat geschrieben:Hallo,
diesmal keine Karte.
LG. Rita
Viele Grüße
Sonja
Sonja