RVO-Jacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
RVO-Jacke
Diesesmal eine RVO-Jacke, wieder mit Reißverschluss, ohne Anleitung. Mit größeren und kleineren Wollresten gemixt.
Wolle: Lana Grossa -Bingo mit ND 5
Wolle: Lana Grossa -Bingo mit ND 5
Liebe Grüße
eline
eline
Re: RVO-Jacke
Sieht hübsch aus. Wie war der Maschenanschlag? VT/RT 2/6 und Ärmel 1/6 ? LG inpa
Wie schön. Seiht toll aus. Der Herbst steht schon vor der Tür
@ Inpa,
so genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, weil ich aus dem Kopf stricke. Danke , dass dir meine Jacke gefällt.
Rücken 25M, Ärmel 8 (meine Arme sind sehr schlank), 1Raglan, für das Vorderteil je 7M zugenommen und dann je Seite einmal 6, wegen der Oberweite unterm Arm 9M, so in groben Zügen.
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
@ Verstrickung und Nicki, vielen Dank für euer Lob.
so genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, weil ich aus dem Kopf stricke. Danke , dass dir meine Jacke gefällt.
Rücken 25M, Ärmel 8 (meine Arme sind sehr schlank), 1Raglan, für das Vorderteil je 7M zugenommen und dann je Seite einmal 6, wegen der Oberweite unterm Arm 9M, so in groben Zügen.
ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
@ Verstrickung und Nicki, vielen Dank für euer Lob.
Liebe Grüße
eline
eline
- JustIllusion
Die Jacke ist wunderschön geworden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Danke für die Info, stricke zur Zeit auch eine RVO Jacke.Beim VT habe ich ähnlich zugenommen, ich hoffe die Jacke sitzt so besser. LG inpa
@ inpa, es kommt ein bisschen auf die Halsweite an, ich hab es gern warm.
Bis es richtig sitzt, ribbel ich auch einige Male. Dir viel Erfolg.
@ Tigerface
@ JustIllusion
auch euch beiden ein liebes Dankeschön.
Bis es richtig sitzt, ribbel ich auch einige Male. Dir viel Erfolg.
@ Tigerface
@ JustIllusion
auch euch beiden ein liebes Dankeschön.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo eline
Deine Jacke sieht einfach perfekt aus. Kaum zu glauben, dass sie ohne Anleitung gestrickt ist. Ganz toll.
Liebe Grüße Gabi
Deine Jacke sieht einfach perfekt aus. Kaum zu glauben, dass sie ohne Anleitung gestrickt ist. Ganz toll.
Liebe Grüße Gabi
Hallo eline,
deine Jacke gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht, und ganz ohne Anleitung! Kompliment!
deine Jacke gefällt mir sehr gut. Klasse gemacht, und ganz ohne Anleitung! Kompliment!
Gruß Hotline
Meine Hochachtung. Sieht wie gekauft aus oder mit Strima gestrickt. einfach perfekt.
lg
Jeaniemel
lg
Jeaniemel
da ich keine Normfigur habe ist es für Anleitung nie richtig passend. Ein kl.Tragefoto, nicht ganz optimal
@ Hotline
@ wollgabi
euch beiden lieben Dank.
@ Hotline
@ wollgabi
euch beiden lieben Dank.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo eline,
deine Jacke sieht super aus und passend jetzt für den Herbst.
LG von Elfi
http://zwoelfishanarbeitsblog.blogspot.com
deine Jacke sieht super aus und passend jetzt für den Herbst.
LG von Elfi
http://zwoelfishanarbeitsblog.blogspot.com
Elfi, Dankfür dein Lob,
ja, in den nächsten Tagen könnte sie zum Einsatz kommen.
ja, in den nächsten Tagen könnte sie zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße
eline
eline
Nixe55,
Dankeschön,
wenn du es schasffst mit Fischen zu spielen, schaffst du auch den Reißverschluss
mit einer gestrickten Unterleiste geht's leichter.
Dankeschön,
wenn du es schasffst mit Fischen zu spielen, schaffst du auch den Reißverschluss
mit einer gestrickten Unterleiste geht's leichter.
Liebe Grüße
eline
eline
- Sottrumerin
- Bergstrickerin
Hallo eline,
Deine Jacke sieht wunderschön aus, die Farben sehr harmonisch und sie passt perfekt.
Liebe Grüße Gabi
Deine Jacke sieht wunderschön aus, die Farben sehr harmonisch und sie passt perfekt.
Liebe Grüße Gabi
@Sottrumerin
@ Bergstrickerin
vielen Dank!
@Nixe55, manchmal steckt der Schalk im Nacken , angestrengtes weiter arbeiten.
@ Bergstrickerin
vielen Dank!
@Nixe55, manchmal steckt der Schalk im Nacken , angestrengtes weiter arbeiten.
Liebe Grüße
eline
eline
Hallo Sigi,
mit Reißverschlüssen hatte ich auch immer meinen Kampf. Nachdem meine Handnähte mit Nähseide sich nicht als stabil genug erwiesen hatten, habe ich auch schon Reißverschlüsse von der Schneiderin mit der Nähmaschine einnähen lassen. Bei der letzten Jacke hatte ich den "Strickreißverschluss" von Prym entdeckt. Den einzunähen geht viel einfacher und man kann besser und sehr stabil mit dem Strickgarn einnähen. Er ist nur nicht einfach zu bekommen. Ich hatte ihn über das örtliche Stoffgeschäft besorgt, die auch andere Artikel von Prym führen.
mit Reißverschlüssen hatte ich auch immer meinen Kampf. Nachdem meine Handnähte mit Nähseide sich nicht als stabil genug erwiesen hatten, habe ich auch schon Reißverschlüsse von der Schneiderin mit der Nähmaschine einnähen lassen. Bei der letzten Jacke hatte ich den "Strickreißverschluss" von Prym entdeckt. Den einzunähen geht viel einfacher und man kann besser und sehr stabil mit dem Strickgarn einnähen. Er ist nur nicht einfach zu bekommen. Ich hatte ihn über das örtliche Stoffgeschäft besorgt, die auch andere Artikel von Prym führen.
Gruß Hotline
Bei Prym kann man, glaube ich, online bestellen. Sehr schönes herbstliches Rot, diese Jacke, toll!Hotline hat geschrieben:Hallo Sigi,
@Nixe55,
...und ich dachte du setzt dich ins Aquarium.....ha, haaaaaaaaaa
ich freue mich auf deine Jacke
@Verstrickung,
mit den Jahren bin ich geschrumpft, da verschieben sich die Proportionen.
Die Passform klappt nicht immer auf Anhieb. ich danke dir für dein Lob.
@kete, lieben Dank.
Was das Einnähen des Reißverschluss anbelangt nehme ich stärkeren Zwirn, eine Empfehlung von Tigerface.
...und ich dachte du setzt dich ins Aquarium.....ha, haaaaaaaaaa
ich freue mich auf deine Jacke
@Verstrickung,
mit den Jahren bin ich geschrumpft, da verschieben sich die Proportionen.
Die Passform klappt nicht immer auf Anhieb. ich danke dir für dein Lob.
@kete, lieben Dank.
Was das Einnähen des Reißverschluss anbelangt nehme ich stärkeren Zwirn, eine Empfehlung von Tigerface.
Liebe Grüße
eline
eline