Restedecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Restedecke
Superschön geworden, sieht überhaupt nicht nach Resteverwertung aus! Aber was bitteschön sind schräge Stäbchen? Ich bin nicht so der Häkelprofi und hab das noch nie gehört.
Genial
Sehr schön! Aber schließe mich Mamagerti an, ich kenn' nur gerade Stäbchen...?
-
Echt gut gelungen!
Danke fürs Zeigen, Jalu !
Rose
Danke fürs Zeigen, Jalu !
Rose
Es hat geklappt mit dem Bild. "Schräge Stäbchen" ist etwas verwirrend ausgedrückt, es ist ein Blockstichmuster. Das habe ich auch schon als Diagonal Blockstich gehäkelt. man kann damit sehr schöne Muster erstellen.
Deine Decke ist sehr schön geworden. Man erkennt gar nicht das es Reste sind.
Deine Decke ist sehr schön geworden. Man erkennt gar nicht das es Reste sind.
Toll, die ist schön bunt, du hast die Farben genau zueinander passend kombiniert, das sieht überhaupt nicht nach Resten aus. Kompliment.
Das Muster ist auch interessant.
LG Tina
Das Muster ist auch interessant.
LG Tina
Klasse Jalu! Das sieht tatsächlich nicht nach Resteverwertung aus. Mir gefällt die Decke sehr gut.
Gruß Hotline
Danke für den Link, Jalu, das Muster sieht ja wirklich sehr interessant aus! Muss mal ausprobieren, ob ich das gebacken kriege...
dito. Die Häkelschrift(?) sieht aus als *könnte* ich sie evtl. verstehen und ihr sogar folgen, wenn ich in der Lage wäre die Symbole zu entziffern. Leider reicht mein Spanisch für eine Übersetzung nicht mehr aus. Naja, genaugenommen kann ich in keiner Sprache Handarbeitsanleitungen verstehen. Nicht mal auf Deutsch.mamagerti hat geschrieben:Danke für den Link, Jalu, das Muster sieht ja wirklich sehr interessant aus! Muss mal ausprobieren, ob ich das gebacken kriege...
Doch, da sind noch Punkte und so halbe Dinger.... feste Maschen/Kettmaschen oder halbe Stäbchen? Die ovalen Dinger unten sind sicher LMs.jalu hat geschrieben:Das ist easy, die kreise stehen für luftmaschen, das andere zeichen für stäbchen, mehr ist es gar nicht
Danke euch
ARHAR! Danke!hermi hat geschrieben:Danke für den Link,
es gibt Luftmaschen, halbe Stäbchen und Stäbchen
Anschlag muss durch 4 teilbar sein und 1 zusätliche Luftmasche.
Die Ovale sind Luftmaschen.
Die langen Striche mit kurzem Strich am Ende und kleinem Querstrich in der Mitte sind einfache Stäbchen. Wenn sie unten zusammentreffen, werden sie in dieselbe Einstichstelle gehäkelt.
Die kleinen Symbole, die wie Kreuzchen aussehen, sind feste Maschen.
Halbe Stäbchen sind nicht vorhanden.
Die langen Striche mit kurzem Strich am Ende und kleinem Querstrich in der Mitte sind einfache Stäbchen. Wenn sie unten zusammentreffen, werden sie in dieselbe Einstichstelle gehäkelt.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
ähem hat geschrieben:Die Ovale sind Luftmaschen.
So sehe ich das auch.
Dankeschön für das Muster.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Na, dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt. Dankeschön allen Ratgebern!