Decke XL oder XXL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Decke XL oder XXL
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine solche Decke aus dicker "crunchy" wolle.
Es gibt die Decke teuer zu kaufen bei etsy usw., ich möchte sie aber lieber selber stricken. Die Recherche im Internet ergab nichts passendes. Hat jemand eine solche Decke gestrickt, und hat die Anleitung dazu?
Das Maschenbild ist ja einfach, es geht mir eher um Angaben, wie viel Wolle etc.
Vielen Dank
Es gibt die Decke teuer zu kaufen bei etsy usw., ich möchte sie aber lieber selber stricken. Die Recherche im Internet ergab nichts passendes. Hat jemand eine solche Decke gestrickt, und hat die Anleitung dazu?
Das Maschenbild ist ja einfach, es geht mir eher um Angaben, wie viel Wolle etc.
Vielen Dank
Re: Decke XL oder XXL
Hallo Leloo
Ich habe einen Hinweis gefunden, daß die Decke mit 3 kg ungesponnenem Woll-Vorgarn gestrickt wurde.
Ich habe einen Hinweis gefunden, daß die Decke mit 3 kg ungesponnenem Woll-Vorgarn gestrickt wurde.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Wenn man im Internet nach XXL-Decke sucht, findet man sie. Es sind große Decken mit sehr, sehr dickem Garn gestrickt.
Es grüßt Ähem
- Sottrumerin
Wir haben mit dem Material Sitzkissen mit Besenstielen gestrickt (eine Decke würde ich damit nie schaffen), die Fuseln ganz fürchterlich, weil es ja eigentlich ein Material zum Spinnen ist.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Dunkelwollfee
Urks , bist Du sicher? Ich hab mal nach der "Wolle" gesucht, da kostet das Kilo 69,- Euro und für eine Decke mit den Maßen 150x200 werden ca 4,6 Kilo gebraucht.
http://www.ebay.de/itm/Super-dicke-Meri ... 6016.l4276
LG Dunkelwollfee
Dunkelwollfee hat geschrieben:Urks , bist Du sicher? Ich hab mal nach der "Wolle" gesucht, da kostet das Kilo 69,- Euro und für eine Decke mit den Maßen 150x200 werden ca 4,6 Kilo gebraucht.
Holla die Waldfee. Das ist mal eine Hausnummer.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Hallo Leute
Ich frage mich, wie man sich unter einer Decke fühlt, die 4,6 kg wiegt.
Ich frage mich, wie man sich unter einer Decke fühlt, die 4,6 kg wiegt.
Es grüßt Ähem
Danke für Eure Antworten.
Es geht mir nicht um diese Decke, die man bei googeln findet,
sondern im allgemeinen um eine Decke aus dickem Garn.
Es geht mir nicht um diese Decke, die man bei googeln findet,
sondern im allgemeinen um eine Decke aus dickem Garn.
Hallo Leloo
Das müßte man aber etwas genauer beschreiben. Ich bezeichne Garn schon als dick, wenn ich mit 4er Nadeln arbeiten muß.
Das müßte man aber etwas genauer beschreiben. Ich bezeichne Garn schon als dick, wenn ich mit 4er Nadeln arbeiten muß.
Es grüßt Ähem
Beim ausrechnen der zu brauchenden Wolle schau ich auf der Bandarole nach wieviel Wolle angegeben ist zum Beispiel für einen Pulli.Ausrechnen wiegroß die Fläche vom Pulli und dann auf Decke umrechnen.
Danke für eure Antworten. Ich stelle mir eine rechteckige Decke vor, etwa 180x140, Nadelstärke 10-12.
ich habe kein Bild.
ich habe kein Bild.
Danke. Gute Anregung.
Great Amerikan Afgan habe ich schon gestrickt, jetzt wünscht sich meine Tochter was einfaches.
Great Amerikan Afgan habe ich schon gestrickt, jetzt wünscht sich meine Tochter was einfaches.
Hallo!
Ich stricke Decken immer Diagonal fange mit 5 Maschen an und nehme in jeder zweiten reihe beidseitig 1 Masche zu
.Dann kann man die Größe besser bestimmen.
Nur als Tipp.
Viel Spaß mausebär
Ich stricke Decken immer Diagonal fange mit 5 Maschen an und nehme in jeder zweiten reihe beidseitig 1 Masche zu
.Dann kann man die Größe besser bestimmen.
Nur als Tipp.
Viel Spaß mausebär