Du wirst nie wieder einen Pullover von unten stricken Ich gucke bei Drops gezielt nach Modellen, die "Top down" gestrickt sind. Für das gleichmäßige Strickbild kann ich nicht viel; das ist das Garn, das sich so gleichmäßig zieht.Verstrickung hat geschrieben: einen Pullover der am Hals beginnt habe ich auch noch nie gestrickt, bin ganz gespannt hoffentlich kriege ich auch so ein gleichmäßiges Strickbild hin Hast Du für die Ärmel ein Nadelspiel genommen ?
Du hast aber ein Garn ausgesucht, das etwas dünner ist, als es die Maschenprobe verlangt; 26 statt 24 Maschen. Da musst du aufpassen, dass es hinterher passt. Also entweder gleich nach den Angaben der nächsten Größe stricken, oder zum Schluss diesen Teil "A 11" so lange stricken, bis es passt. Maschenprobe machen und mal ein bisschen rechnen muss also sein. Und ich rate dir, die Passe zum Schluss mal auf einen Faden zu legen, und das Ganze anzuprobieren. Du hättest auch die Safran von Drops nehmen können, aber jetzt musst du eben mit diesem Garn auskommen.
Die Ärmel konnte ich bis zum Schluss mit einem bisschen Geziehe auf einer Vierziger Rundstricknadek stricken.