Dankeschön! Den Pulli gibt's schon zum hundertsten Geburtstag am 07-12, also in einer Woche....Verstrickung hat geschrieben:Hallo kete, da hast Du aber ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Deine Mutter, und die Häkelblume ist auch sehr gelungen !!!
Na klar drücke ich die Daumen
Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Guten Tag
So, mein pull ist jetzt fertig ...
http://atelier-de-tricot-weinberg.blog4ever.com
https://www.facebook.com/catherine.dupi ... photos_all
schönes Wochenende
So, mein pull ist jetzt fertig ...
http://atelier-de-tricot-weinberg.blog4ever.com
https://www.facebook.com/catherine.dupi ... photos_all
schönes Wochenende
- JustIllusion
Ui, der ist aber chic geworden.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo weinberg
Das Muster sieht toll aus. Eine sehr schöne Arbeit!
Das Muster sieht toll aus. Eine sehr schöne Arbeit!
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
-
Super schön.
Liebe Grüße Gaby
Liebe Grüße Gaby
Wunderschön, Weinberg! Beneidenswert wer solche tollen Muster zustande bringt!
Ein schöner Pulli; mir gefällr er auch.
Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.
Hier bemerken das nicht so Viele, und das haben eure schönen Pulli doch nicht verdient.
Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.
Hier bemerken das nicht so Viele, und das haben eure schönen Pulli doch nicht verdient.
Gruß Hotline
Guten Tag liebe Strickerinnen
Vielen Dank für die tollen kommentar
Vielen Dank für die tollen kommentar
Was stricke ich gerade ?
Die Wolle ist von Rödel (100 % Schurwolle)
Die Wolle ist von Rödel (100 % Schurwolle)
Habe, ehrlich gesagt, ein bißchen Hemmungen....Hotline hat geschrieben:Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.
- JustIllusion
Musst Du nicht....kete hat geschrieben:Habe, ehrlich gesagt, ein bißchen Hemmungen....Hotline hat geschrieben:Aber nun mal einen kurzen Einwurf, da muss ich Brigitte Recht geben: Dieser Thread war ja gedacht, um zwischendrin mal zu zeigen, an was man arbeitet. Wenn es fertig ist, bekommt so ein Pulli mehr Aufmerksamkeit, wenn man das Objekt extra vorstellt.
Davon lebt das Forum
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Ui, Weinberg, noch so ein wunderschön gemusterter Pulli! Spitze!
Danke, JustIllusion! Vielleicht trau ich mich beim zweiten Teil.... (ist schon in Arbeit).
Danke, JustIllusion! Vielleicht trau ich mich beim zweiten Teil.... (ist schon in Arbeit).
Hello an alle
Habe ich einen neuen Lochmuster probiert !!!
Hier die Strickanleitungen :
Lochmuster N° B100
Anzahl der Maschen teilbar von 19 + 1 Randmasche
Reihe 1 = 1 Randmasche, * 4 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 4 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 2 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 3= 1 Randmasche, * 4 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 3 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 3 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 4= ganz Reihe Links stricken
Reihe 5 = 1 Randmasche, * 2 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 5 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 2 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 6 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 7 = 1 Randmasche, * 1 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 7 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 8 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 9 = 1 Randmasche, * 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 9 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen * wiederholen von * zu *
Reihe 10 = ganz Reihe Links stricken
Dann ab Reihe 1 wieder anfangen …..
Habe ich einen neuen Lochmuster probiert !!!
Hier die Strickanleitungen :
Lochmuster N° B100
Anzahl der Maschen teilbar von 19 + 1 Randmasche
Reihe 1 = 1 Randmasche, * 4 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 4 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 2 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 3= 1 Randmasche, * 4 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 3 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 3 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 4= ganz Reihe Links stricken
Reihe 5 = 1 Randmasche, * 2 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 5 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 2 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 6 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 7 = 1 Randmasche, * 1 M. links, 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 7 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 M. Links * wiederholen von * zu *
Reihe 8 = ganz Reihe Links stricken
Reihe 9 = 1 Randmasche, * 2 M. Rechts zusammen stricken, 2 M. Rechts zusammen stricken,
1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 9 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 M. Rechts, 1 Umschlag, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen, 1 Masche abheben ,1 Masche stricken und die abgehoben Masche darüberziehen * wiederholen von * zu *
Reihe 10 = ganz Reihe Links stricken
Dann ab Reihe 1 wieder anfangen …..
-
Der Schal sieht aber gut aus Und erst die Farbe!
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Oh, immer diese schönen Lochmuster! Fabelhaft, Verstrickung und Weinberg! Ich wünschte ich könnte das auch.
-
Hallo,
eure Werke sind alle super geworden. Vor allem die beiden Pullover sind sehr edel!!
Viele Grüße
Birgit
eure Werke sind alle super geworden. Vor allem die beiden Pullover sind sehr edel!!
Viele Grüße
Birgit
Nee, ähem, ich hab' doch schon gesagt, ich komm' mit schriftlichen Anleitungen nicht so gut klar. Ich brauch' immer ein YT-Video oder jemanden, der es mir persönlich zeigt, so wie meine Schwester mir damals Socken stricken beigebracht hat. Aber mein Problem ist auch, dass ich so viele eigene Ideen habe, die sich auch mit meinen sparsamen Fertigkeiten durchaus gut umsetzen lassen.Verstrickung hat geschrieben:Hast Du es schon einmal ausprobiert ? Es gibt Anleitungen ( zB. bei Drops ) für Lochmuster die nicht so schwierig sindkete hat geschrieben:Oh, immer diese schönen Lochmuster! Ich wünschte ich könnte das auch.
Hallo!
Einmal den angefangenen Poncho, da habe ich sicherlich noch bis zum Sommer zu tun... und die Monster-Hose, die ich wieder eine Weile unterbrechen musste, weil ich wieder Socken stricken muss, für die eine Enkelin in Gr. 39 und 2 x für die Zwillinge in Gr. 26/27... Die sollten noch Weihnachten fertig sein...
Die "Christmas-Socks" habe ich ja schon weggeschickt, kamen mir gerade recht um die Nikoläuse reinzustecken, damit die nicht als Brösel ankommen... Fotos gibt es erst wenn mein Sohn an Weihnachten da ist, bei mir geht immer alles nicht... Das Foto habe ich aber schon gemacht...
Liebe Grüsse, Madeleine
Einmal den angefangenen Poncho, da habe ich sicherlich noch bis zum Sommer zu tun... und die Monster-Hose, die ich wieder eine Weile unterbrechen musste, weil ich wieder Socken stricken muss, für die eine Enkelin in Gr. 39 und 2 x für die Zwillinge in Gr. 26/27... Die sollten noch Weihnachten fertig sein...
Die "Christmas-Socks" habe ich ja schon weggeschickt, kamen mir gerade recht um die Nikoläuse reinzustecken, damit die nicht als Brösel ankommen... Fotos gibt es erst wenn mein Sohn an Weihnachten da ist, bei mir geht immer alles nicht... Das Foto habe ich aber schon gemacht...
Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Huch, ja! Entschuldige! Keine Ahnung, wie das passiert ist?! Ne, klar, dass Du Dir nicht merken kannst, was jeder so schreibt - nur mit ähem hatte ich dieses Thema schon mal beim Wickel....Verstrickung hat geschrieben:Namensverwechselung
Drops hat auch Anleitungsvideos ( und sorry, es sollte nur ein Tipp sein, ich kann mir nicht immer alles merken was jede einzelne so schreibt )
Und auf jeden Fall vielen Dank für den Tip, dass Drops auch Videos hat! Das wusste ich noch nicht!
Hallo Lizzy
Als ich mein Großprojekt angekündigt habe, war dies dein Kommentar dazu.
Als ich mein Großprojekt angekündigt habe, war dies dein Kommentar dazu.
Warum glaubst du, Leute beurteilen zu können, die du überhaupt nicht kennst? Ich muß dich enttäuschen. Selbstverständlich wird die Decke gestrickt. Heute ist das Garn angekommen und ich habe meinen ersten Versuch gemacht und ein kleines Stück gestrickt so zum Eingewöhnen. Extra für dich wurde ein Foto gemacht.Lizzy hat geschrieben:Wers glaubt, wird selig
Es grüßt Ähem