Rectangulum Tuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Rectangulum Tuch
Leider ist das Wetter heute wieder nicht geeignet fuer Bilder draussen, daher hier die Indoor Version:
Rectangulum Tuch (https://www.ravelry.com/patterns/library/rectangulum) aus handgesponnenem Garn (Merino, Seide, Angelina und Kaschmir), gezwirnt mit Cobweb Merino.
Das gute Stueck hat 11 leichte Holzknoepfe, damit gibt es mehre verschiedene Moeglichkeiten, dieses Tuch zu tragen.
Ich habe es nicht geblockt, das ungleichmaessige Garn und der Rand haben mir so besser gefallen. Gesamtgewicht ist ca. 190g, also relativ leicht. Es ist warm und weich
Rectangulum Tuch (https://www.ravelry.com/patterns/library/rectangulum) aus handgesponnenem Garn (Merino, Seide, Angelina und Kaschmir), gezwirnt mit Cobweb Merino.
Das gute Stueck hat 11 leichte Holzknoepfe, damit gibt es mehre verschiedene Moeglichkeiten, dieses Tuch zu tragen.
Ich habe es nicht geblockt, das ungleichmaessige Garn und der Rand haben mir so besser gefallen. Gesamtgewicht ist ca. 190g, also relativ leicht. Es ist warm und weich
“The noblest art is that of making others happy”
― P.T. Barnum
― P.T. Barnum
Re: Rectangulum Tuch
Hallo GalwayLiz
Ich finde das Tuch interessant wegen der vielen Tragemöglichkeiten. Auch die Farbe gefällt mir. Einfach schön!
Ich finde das Tuch interessant wegen der vielen Tragemöglichkeiten. Auch die Farbe gefällt mir. Einfach schön!
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
-
Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll.
Nur die engl. Begriffe stören das Vergnügen.
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Es ist seeehr einfach zu stricken. Nur kraus rechts, von Anfang bis Ende und die Buttonhole row ist nur am Anfang, wenn 6 Knopfloecher in der selben Reihe gemacht werden, danach aller 23 Reihen noch ein Knopfloch und dann bis zum Ende kraus rechts durchstrickhanne hat geschrieben:Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll.
Plain Row
Multiple buttonhole row
????????
― P.T. Barnum
― P.T. Barnum
Hallo!
Auch ich finde das Tuch ganz toll! Gibt es irgendwelche Mass-Angaben??? Ist es ein ganz gerades Teil? Würde mich interessieren...
Madeleine
Auch ich finde das Tuch ganz toll! Gibt es irgendwelche Mass-Angaben??? Ist es ein ganz gerades Teil? Würde mich interessieren...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
-
Danke schön für die Antwort.Sagst du mir noch welche Nadelstärke du genommen hast?
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Sieht aus wie ein edler Kuscheltraum! *thumbsup*
Das Tuch ist ca. 43cm breit und 120cm lang. Ein ganz einfaches Rechteck, welches durch die Knoepfe an zwei Seiten verschieden geschlossen und getragen werden kann.
Mein Garn ist ca. Sockenwollstaerke und gestrickt hab ich mit Nadelstaerke 3.5
Mein Garn ist ca. Sockenwollstaerke und gestrickt hab ich mit Nadelstaerke 3.5
― P.T. Barnum
― P.T. Barnum
-
Danke schön.Ich trage Gr.46 muss ich da mehr Maschen aufnehmen?
Ich finde das Teil einfach toll.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Toll! Ich finde das Tuch einfach genial.
Ich suche Ersatz für mein altes Gartentuch, das ich immer schnell überwerfe, wenn es mir zu kalt ist. Es war dieses Modell
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
und sieht nicht mehr so gut aus. Ich liebe es, aber manchmal ist der Zipfel vorne im Weg. Dieses Tuch finde ich praktischer, weil man es auf verschiedene Weise tragen kann. Das kommt auf die Merkliste!
Ich suche Ersatz für mein altes Gartentuch, das ich immer schnell überwerfe, wenn es mir zu kalt ist. Es war dieses Modell
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
und sieht nicht mehr so gut aus. Ich liebe es, aber manchmal ist der Zipfel vorne im Weg. Dieses Tuch finde ich praktischer, weil man es auf verschiedene Weise tragen kann. Das kommt auf die Merkliste!
Gruß Hotline
Da es so einfacher Schnitt ist, kannst Du es abaendern wie Du es gern haettest. Du kannst mehr Maschen anschlagen und/oder es einfach laenger stricken. Ich wuerde auch sagen, dass es mit dickerem Garn genauso funktioniertstrickhanne hat geschrieben:Danke schön.Ich trage Gr.46 muss ich da mehr Maschen aufnehmen?
― P.T. Barnum
― P.T. Barnum
-
Danke, ich habe hier Wolle für 3,5 Nadeln.Ich werde mal eine MP machen und sehen wieviele M ich mehr nehme für die Länge zum Po.Es juckt schon in meinen Fingern.
Das Tuch von Drops habe ich auch gestrickt. Ist schön groß zum reinkuscheln auf dem Sofa.
Das Tuch von Drops habe ich auch gestrickt. Ist schön groß zum reinkuscheln auf dem Sofa.
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
....auf einem Besen !
- Bergstrickerin
Hallo,
Dein Tuch ist durch die verschiedenen Tragemöglichkeiten ein echter Hingucker und die Farbe ist wunderschön.
Liebe Grüße Gabi
Dein Tuch ist durch die verschiedenen Tragemöglichkeiten ein echter Hingucker und die Farbe ist wunderschön.
Liebe Grüße Gabi