RVO nach Modell Sonata
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
RVO nach Modell Sonata
Hallo zusammen,
endlich bin auch ich fertig mit meinem Pulli. Das Modell "Sonata"
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6708&cid=9
hat mir so gut gefallen. Brigitte hat es ja auch schon gestrickt und hier gezeigt
viewtopic.php?f=9&t=66335
aber ich wollte es ja unbedingt als nähfreien RVO, und mein Garn war auch deutlich dünner. Also wurde es eine ziemlich freie Interpretation des Modells.
Tragefoto von hinten
Ich hatte ein anderes RVO-Modell von Drops der Garngruppe A zuhilfe genommen, und die Ärmel mit meinem Strickrechner berechnet. Material ist das Tilda-Garn, 400 g für Größe M. Wenn ihr das Modell nachstricken möchtet, macht es besser so wie in der Anleitung beschrieben. Als RVO muss man nämlich ganz schön tüfteln, damit die schrägen Linien da landen, wo man sie hinhaben will. Von unten gestrickt ist es leichter.
endlich bin auch ich fertig mit meinem Pulli. Das Modell "Sonata"
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6708&cid=9
hat mir so gut gefallen. Brigitte hat es ja auch schon gestrickt und hier gezeigt
viewtopic.php?f=9&t=66335
aber ich wollte es ja unbedingt als nähfreien RVO, und mein Garn war auch deutlich dünner. Also wurde es eine ziemlich freie Interpretation des Modells.
Tragefoto von hinten
Ich hatte ein anderes RVO-Modell von Drops der Garngruppe A zuhilfe genommen, und die Ärmel mit meinem Strickrechner berechnet. Material ist das Tilda-Garn, 400 g für Größe M. Wenn ihr das Modell nachstricken möchtet, macht es besser so wie in der Anleitung beschrieben. Als RVO muss man nämlich ganz schön tüfteln, damit die schrägen Linien da landen, wo man sie hinhaben will. Von unten gestrickt ist es leichter.
Gruß Hotline
- JustIllusion
Re: RVO nach Modell Sonata
Der Pulli ist Dir sehr gelungen.
Mit den Streifen das sieht sehr spannend aus.
Mit den Streifen das sieht sehr spannend aus.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Superschön geworden! Ich glaube, der gefällt mir bis jetzt von allen Sonatas am besten!
Da sis tja mal wieder ein schönes Modell.
Schlicht und dennoch mit dem gewissen Pfiff!!
Passt übrigens hervorragend.
Schlicht und dennoch mit dem gewissen Pfiff!!
Passt übrigens hervorragend.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo,
WOW , ein ganz ganz toller Pullover.
Genau mein Beuteschema
Klasse Muster , tolle Farbe und super gearbeitet.
WOW , ein ganz ganz toller Pullover.
Genau mein Beuteschema
Klasse Muster , tolle Farbe und super gearbeitet.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Sehr, sehr schön.
Dein Pullover gefällt mir sehr. Ich liebe solche schlichten und doch raffinierten Teile
Liebe Grüße von Ingibjörg
Ist der toll geworden
LG
Uli
LG
Uli
-
Hallo Hotline,
Dein Pulli ist super geworden. Und das "frei Schnauze".
Klasse Arbeit!!!
Viele Grüße
Birgit
Dein Pulli ist super geworden. Und das "frei Schnauze".
Klasse Arbeit!!!
Viele Grüße
Birgit
- merino0501
Der Pullover ist wirklich sehr, sehr schön geworden. LG
Hallo Hotline
Der Pulli ist schlicht aber schön, und vor allem paßt er dir.
Der Pulli ist schlicht aber schön, und vor allem paßt er dir.
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
super chic.
Clean und doch raffiniert.
liebe Grüße
Kathrin
Clean und doch raffiniert.
liebe Grüße
Kathrin
Ich danke euch! Das Modell ist aus meiner Sicht mal wieder ein großer Wurf. Bei den neuen Modellen denke ich sehr oft "hatten wir schon", aber das Spiel mit den Schrägrippen fand ich bei diesem Pulli sofort toll.
Und Blümchenkaffe: Sooo schnell war ich nicht. Ich habe gerade bei "Was strickt ihr gerade" nachgesehen. Angefangen habe ich kurz vor Weihnachten, aber auch nur, weil Brigitte auch schon angefangen hatte.
Ich bin mit dem Pulli happy. Das Material trägt sich wirklich angenehm. Damit hat mich Manu voll infiziert. Und schick sieht er ja aus. ich könnte ihn mir glatt noch in einer anderen Farbe stricken.
Das trifft es auf den Punkt!Krinya hat geschrieben: Clean und doch raffiniert.
Und Blümchenkaffe: Sooo schnell war ich nicht. Ich habe gerade bei "Was strickt ihr gerade" nachgesehen. Angefangen habe ich kurz vor Weihnachten, aber auch nur, weil Brigitte auch schon angefangen hatte.
Ich bin mit dem Pulli happy. Das Material trägt sich wirklich angenehm. Damit hat mich Manu voll infiziert. Und schick sieht er ja aus. ich könnte ihn mir glatt noch in einer anderen Farbe stricken.
Gruß Hotline
tolles Teil, Daumen hoch
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
...und je öfter ich ihn mir ansehen, um so besser gefällt er mir.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ei Basteline, dann schaue ihn dir noch ein paar mal an und wetze die Nadeln.
@Brigitte: ich wollte eigentlich erst im Januar damit anfangen, aber als ich dein Anstrick-Foto gesehen hatte, konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Die Idee, noch mal eine Variante mit Leinengarn zu stricken, ist gut. Au Mann, mein nächster Frühjahrspulli soll doch schwarz werden, da habe ich das Garn schon da, aber dieses Modell muss einfach in heller gestrickt werden, sonst kommt das Muster nicht raus.
@Brigitte: ich wollte eigentlich erst im Januar damit anfangen, aber als ich dein Anstrick-Foto gesehen hatte, konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Die Idee, noch mal eine Variante mit Leinengarn zu stricken, ist gut. Au Mann, mein nächster Frühjahrspulli soll doch schwarz werden, da habe ich das Garn schon da, aber dieses Modell muss einfach in heller gestrickt werden, sonst kommt das Muster nicht raus.
Gruß Hotline
- Bergstrickerin
Liebe Hotline,
ein echter Hingucker ist Dir da wieder gelungen. Wie die Mädels schon schrieben: schlicht aber raffiniert, kann ich nur unterschrieben.
Liebe Grüße Gabi
ein echter Hingucker ist Dir da wieder gelungen. Wie die Mädels schon schrieben: schlicht aber raffiniert, kann ich nur unterschrieben.
Liebe Grüße Gabi
-
Der Pulli ist ganz wunderschön.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....
....auf einem Besen !
Und wieder finde ich das Drops-Modell eher so naja... Und Deinen Pulli ganz toll! Den würde ich glatt mopsen!
Viele Grüße
Dorothea
Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g
Besucht mich auf ravelry!
Danke Dorothea. Ich glaube schon, dass ich mir das Modell noch mal stricke, aber mit richtig langen Ärmeln. Im Einatz war der Pulli schon ein paar Mal.
Gruß Hotline