Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer & Eis)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer & Eis)
Hilfe!!!
Eigentlich bin ich eine versierte Strickerin und habe schon etliche schwere Muster gestrickt, aber mit der Anleitung vom Creativ Club komme ich nicht klar. Kann mir die mal einer "übersetzen" ?
Herzlichen Dank
Eigentlich bin ich eine versierte Strickerin und habe schon etliche schwere Muster gestrickt, aber mit der Anleitung vom Creativ Club komme ich nicht klar. Kann mir die mal einer "übersetzen" ?
Herzlichen Dank
- Dunkelwollfee
Re: Anleitung Dreieckstuch Bobbel von Veronica Hug (Feuer &
Was genau ist unklar? Ist doch ein normales Pfauenmuster.
Steht eigentlich alles da und der Chart ist doch auch vorhanden.
Steht eigentlich alles da und der Chart ist doch auch vorhanden.
LG Dunkelwollfee
-
Ihr dürft alle Mal lachen. Aber irgendwas mache ich falsch. Ich habe in der 16. Reihe schon 73 Maschen. Durch die Umschläge verdoppeln sich die Maschen ja fast in jeder Reihe.
Leider habe ich keine Anleitung von deinem Tuch.
Aber wenn es das erwähnte Pfauenmuster ist, dann musst du doch auch Maschen zusammen stricken.
Ich kenne es so, dass man 6 x eine M strickt mit immer einem Umschlag dazwischen. Und dann 6 x 2 M zusammen strickt. Dadurch entsteht so ein wellenartiges Muster.
sieht es so wie hier aus:
https://www.google.de/search?q=Pfauenmu ... 28&bih=497
Oder ist es dieses Muster:
https://www.youtube.com/watch?v=vK1LiEoM-xs
Dann wird es im Video gut erklärt.
Aber wenn es das erwähnte Pfauenmuster ist, dann musst du doch auch Maschen zusammen stricken.
Ich kenne es so, dass man 6 x eine M strickt mit immer einem Umschlag dazwischen. Und dann 6 x 2 M zusammen strickt. Dadurch entsteht so ein wellenartiges Muster.
sieht es so wie hier aus:
https://www.google.de/search?q=Pfauenmu ... 28&bih=497
Oder ist es dieses Muster:
https://www.youtube.com/watch?v=vK1LiEoM-xs
Dann wird es im Video gut erklärt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo, mein Interesseist geweckt
Wie sieht denn das Tuch aus? Wo finde ich es? Kann mir jemand mal einen Tipp geben?
GLG und danke
Tini
Wie sieht denn das Tuch aus? Wo finde ich es? Kann mir jemand mal einen Tipp geben?
GLG und danke
Tini
Anleitung 125/8 beim CreativClub von Junghans
Gruss
Moni
Moni
Das hier?mogue hat geschrieben:Anleitung 125/8 beim CreativClub von Junghans
https://www.google.de/search?q=Anleitun ... 7ytJF3ysJM:
Das spuckt mir der "Hahn" aus, wenn ich nach deinem Hinweis suchen gehe.
Aber so eine Link darf man doch einstellen, damit verstößt man nicht gegen das Urherberrecht.
@drea.elster: Zunahmen müssen stattfinden, damit das Tuch breiter wird. Und dazwischen halt immer das Muster so stricken, dass dieses Pfauenwellenmuster entsteht.
S.o.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Dunkelwollfee
So, gucken wir mal auf die 15te Reihe.
Du strickst in dieser Reihe
Randmasche, 2 M re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 überzogene Abnahme, 1 überzogene Abnahme, Randmasche = 13 Maschen
Reihe 17 sind auch nur 13 Maschen.
Du musterst doch nur in jeder zweiten Hinreihe, dazwischen liegen immer die Krausrippen. Also eine Musterreihe, Rückreihe stricken, eine Hin- und eine Rückreihe kraus, dann wieder eine Musterreihe und die Rückreihe dazu, dann wieder eine Hin- und Rückreihe kraus ...
Du strickst in dieser Reihe
Randmasche, 2 M re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 re, 1 U, 1 überzogene Abnahme, 1 überzogene Abnahme, Randmasche = 13 Maschen
Reihe 17 sind auch nur 13 Maschen.
Du musterst doch nur in jeder zweiten Hinreihe, dazwischen liegen immer die Krausrippen. Also eine Musterreihe, Rückreihe stricken, eine Hin- und eine Rückreihe kraus, dann wieder eine Musterreihe und die Rückreihe dazu, dann wieder eine Hin- und Rückreihe kraus ...
LG Dunkelwollfee
-
Tausend Dank für Eure Hilfe
Manchmal steckt der Teufel im Detail oder man hat, wie ich die letzten Tage nicht nur ein Brett, sondern einen ganzen Balken vorm Kopf. Jetzt hat es geklappt.
Manchmal steckt der Teufel im Detail oder man hat, wie ich die letzten Tage nicht nur ein Brett, sondern einen ganzen Balken vorm Kopf. Jetzt hat es geklappt.
Ich danke Euch für den Weg zum Bild
drea.elster - das ist ja schön, dass es nun geklappt hat. Aber ehrlich - wem ist das noch nicht so gegangen? Total vernagelt und eigentlich ist es ganz einfach - Frau ist nur auf dem falschen Weg.
drea.elster - das ist ja schön, dass es nun geklappt hat. Aber ehrlich - wem ist das noch nicht so gegangen? Total vernagelt und eigentlich ist es ganz einfach - Frau ist nur auf dem falschen Weg.