meine erste Decke 2018
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
meine erste Decke 2018
da wir noch keine Deckenhühner für 2018 haben, ich aber in diesem jahr schon eine Decke fertig habe, stelle ich diese einmal vor.
Es sind viele Reste. Alles Sockengarn in vielen unterschiedlichen braunen Tönen. Dazu habe ich Alpaca von Drops in gelb genommen. Doppelt verstrickt. Größe 90x90cm
Es sind viele Reste. Alles Sockengarn in vielen unterschiedlichen braunen Tönen. Dazu habe ich Alpaca von Drops in gelb genommen. Doppelt verstrickt. Größe 90x90cm
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jonathan Swift
Re: meine erste Decke 2018
Hallo Megan
Deine Decke gefällt mir gut. Die Farbauswahl ist sehr gelungen, und der Zackenrand gibt der Decke das gewisse Etwas. Sehr schön!
Deine Decke gefällt mir gut. Die Farbauswahl ist sehr gelungen, und der Zackenrand gibt der Decke das gewisse Etwas. Sehr schön!
Es grüßt Ähem
Ich stricke, also bin ich!
Ich stricke, also bin ich!
Das ist wieder so ein Teil, das ich Dir glatt vom Bildschirm klauen könnte! So schööön!!!
Hallo Megan!
Mir gefällt Deine Decke auch sehr gut! Die Idee mit dem Zackenrand finde ich auch gut, das erleichtert das nachzählen der Reihen... Hast Du am Rand noch eine Umhäkelung gemacht oder die Maschen so gelassen wie sie waren...?
Man könnte die Decke auch grösser machen, sofern man nichts dagegen hat, so viel Material auf den Knien zu haben...
Wieviel Garn hast Du für die 90 x 90 gebraucht?
Madeleine
Mir gefällt Deine Decke auch sehr gut! Die Idee mit dem Zackenrand finde ich auch gut, das erleichtert das nachzählen der Reihen... Hast Du am Rand noch eine Umhäkelung gemacht oder die Maschen so gelassen wie sie waren...?
Man könnte die Decke auch grösser machen, sofern man nichts dagegen hat, so viel Material auf den Knien zu haben...
Wieviel Garn hast Du für die 90 x 90 gebraucht?
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Die sieht toll aus. Schöne Farben und die Form ist toll.
Hallo,
WOW , die Decke ist ja toll.
Der Zackenrand ist echt ein Hingucker.
Gefällt mir sehr sehr gut.
WOW , die Decke ist ja toll.
Der Zackenrand ist echt ein Hingucker.
Gefällt mir sehr sehr gut.
LG Pickmueck
Redenden Leuten kann geholfen werden.
Redenden Leuten kann geholfen werden.
-
Hallo,
tolle Decke. Ist dir sehr gut gelungen.
tolle Decke. Ist dir sehr gut gelungen.
Eine tolle Decke - sie würde gut zu meinen Möbeln passen. Du brauchst sie doch nicht wirklich?
Hallo!
Das ist eine Decke ganz nach meinem Geschmack! Sehr schön und die Farbabstimmung ist dir super gelungen.
Das ist eine Decke ganz nach meinem Geschmack! Sehr schön und die Farbabstimmung ist dir super gelungen.
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Wow, ist die schön! Und der Rand! Vor mir wollten welche die Decke klauen wollen, ich würde mich auch einreihen.
Oh je, Virus eingefangen, weil , einfach wunderschön.
Hallo Megan,
die Decke ist toll!! Die Farbe ist schön, und braun ist anscheinend wieder im kommen. Der Zackenrand gefällt mir sehr. Ist das so, wie bei meinem Drops-Tuch in Arbeit,
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
aber eben als Decke, oder hattest du einen andere Anleitung?
die Decke ist toll!! Die Farbe ist schön, und braun ist anscheinend wieder im kommen. Der Zackenrand gefällt mir sehr. Ist das so, wie bei meinem Drops-Tuch in Arbeit,
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3540&cid=9
aber eben als Decke, oder hattest du einen andere Anleitung?
Gruß Hotline
Supertolle Decke! Farben passen sehr gut zusammen.
- Bergstrickerin
Liebe Megan,
bin auch total begeistert von Deiner wunderschönen Decke, 1A gestrickt und die Farben sind total harmonisch, klasse.
Liebe Grüße Gabi
bin auch total begeistert von Deiner wunderschönen Decke, 1A gestrickt und die Farben sind total harmonisch, klasse.
Liebe Grüße Gabi
ich freue mich sehr dass meine Decke so gut bei euch angekommen ist.
Sie wiegt 560 Gramm, gestrickt mit Rundstricknadel 3 1/2 da ich sehr locker stricke. Angeschlagen habe ich 5 Maschen. Es wird nur rechts gestrickt. Nach 5 Rippen habe ich an jeder Seite 5 Maschen aufgeschlungen und wieder 5 Rippen gestrickt usw. Die erste Masche jeder Reihe habe ich nur abgehoben. Der Rand rollt sich nicht. Nachdem ich die Hälfte der Sockenwollreste verbraucht hatte, ging es weiter mit 5 Maschen abketten auf jeder Seite, nach jeder 5ten Rippe. Ganz einfach, kein extra umhäkeln und fernsehtauglich
Sie wiegt 560 Gramm, gestrickt mit Rundstricknadel 3 1/2 da ich sehr locker stricke. Angeschlagen habe ich 5 Maschen. Es wird nur rechts gestrickt. Nach 5 Rippen habe ich an jeder Seite 5 Maschen aufgeschlungen und wieder 5 Rippen gestrickt usw. Die erste Masche jeder Reihe habe ich nur abgehoben. Der Rand rollt sich nicht. Nachdem ich die Hälfte der Sockenwollreste verbraucht hatte, ging es weiter mit 5 Maschen abketten auf jeder Seite, nach jeder 5ten Rippe. Ganz einfach, kein extra umhäkeln und fernsehtauglich
Lieben Gruß aus Schweden
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Hallo Megan
Die Idee mit den Zacken finde ich richtig toll. Das ist mal ganz etwas anderes. Die Farben sind auch so richtig meins.
Ich habe auch schon einige Frühchendecken mit diesem Diagonalmuster gestrickt. Bei der nächsten werde ich die Zacken auch mal ausprobieren.
Danke für die Anregung
Liebe Grüße Gabi
Die Idee mit den Zacken finde ich richtig toll. Das ist mal ganz etwas anderes. Die Farben sind auch so richtig meins.
Ich habe auch schon einige Frühchendecken mit diesem Diagonalmuster gestrickt. Bei der nächsten werde ich die Zacken auch mal ausprobieren.
Danke für die Anregung
Liebe Grüße Gabi
Die Decke wirkt durch das Garn ganz toll. Und dann so eine einfache Anleitung! Du hast immer wieder gute Ideen (und wohl mehr Zeit als ich ).
Danke Megan! Eine einfache Idee, aber genial. Einfach nicht gleichmäßig zunehmen, sondern treppchenweise. Bei mir sind es nicht Frühchendecken im Diagonalmuster, sondern Decken für die Katze. Mit Zacken sieht das viel besser aus. Auch ich werde es probieren.
Gruß Hotline
Ich auch!!! Der Zackenrand ist einfach genial, den werde ich ganz bestimmt bald mal probieren, ist eh bald mal wieder eine Restedecke fällig...
traumhaft schön.
Obwohl "Reste"-Prinzip wirkt sie richtig harmonisch.
(nicht unruhig)
liebe Grüße
Kathrin
Obwohl "Reste"-Prinzip wirkt sie richtig harmonisch.
(nicht unruhig)
liebe Grüße
Kathrin