Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Hallo zusammen,
damit es später nicht zu unübersichtlich wird, wenn es im April richtig los geht, frage ich erst mal in die Runde, wer mitmachen will.
- Wollgabi
- mamagerti: Häkeldecke
- Aphrodite: Decke aus Sockenwollresten
- hermi (mit Handarbeitsgruppe Riedenthal)
Ihr braucht euch nicht nochmal zu melden, es sei denn, ihr könnt schon nähere Angaben zu eurer Decke machen, oder habt umgeplant. Ich selbst mache auch wieder mit. Ausgesucht habe ich das Drops-Modell "Timeless"
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6911&cid=9
weil das in Streifen gestrickt wird, man also im Sommer nicht die ganze Decke auf dem Schoß haben muss und die Näherei sich in Grenzen hält.
Also, wer hebt noch den Finger? Auch mit den im letzten Jahr unvollendeten Decken ...
damit es später nicht zu unübersichtlich wird, wenn es im April richtig los geht, frage ich erst mal in die Runde, wer mitmachen will.
- Wollgabi
- mamagerti: Häkeldecke
- Aphrodite: Decke aus Sockenwollresten
- hermi (mit Handarbeitsgruppe Riedenthal)
Ihr braucht euch nicht nochmal zu melden, es sei denn, ihr könnt schon nähere Angaben zu eurer Decke machen, oder habt umgeplant. Ich selbst mache auch wieder mit. Ausgesucht habe ich das Drops-Modell "Timeless"
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6911&cid=9
weil das in Streifen gestrickt wird, man also im Sommer nicht die ganze Decke auf dem Schoß haben muss und die Näherei sich in Grenzen hält.
Also, wer hebt noch den Finger? Auch mit den im letzten Jahr unvollendeten Decken ...
Gruß Hotline
- JustIllusion
Re: Deckenhühner 2018, wer macht mit???
Nachdem ich es endlich geschafft habe, eine Kniedecke (oder sowas ähnliches)
anzuschlagen und sogar schon dran zu stricken, möchte ich gerne hier
mitmachen. Die Decke ist ein Nebenprojekt, wo ich alle 2 bis 3 Tage mal ein
paar Reihen stricke.
anzuschlagen und sogar schon dran zu stricken, möchte ich gerne hier
mitmachen. Die Decke ist ein Nebenprojekt, wo ich alle 2 bis 3 Tage mal ein
paar Reihen stricke.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Ich stricke nach der Anleitung 212-0 von Junghans.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Da ich letztes Jahr keine mei er angefangenen Decken fertig bekommen habe, bin ich gerne wieder dabei.
Ich hab 2 10-Maschen-Decken und eine Patchworkdecke in Arbeit.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Was ist eine 10-Maschen-Decke?merlin hat geschrieben:Da ich letztes Jahr keine mei er angefangenen Decken fertig bekommen habe, bin ich gerne wieder dabei.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Aphrodite, guck mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=noexYUcp_2Y une hier https://www.youtube.com/watch?v=Y1W0oc81TqE
Ich mach auch wieder mit, wenn ich darf, ich bin immer noch an den Dreiecks-Decken.............. ne rote und ne blaue hab ich fertig, im Moment ist ne gelbe dran
Ich mach auch wieder mit, wenn ich darf, ich bin immer noch an den Dreiecks-Decken.............. ne rote und ne blaue hab ich fertig, im Moment ist ne gelbe dran
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo,
dann hebe ich auch mal den Finger. Ich häkel eine Decke https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... 3A2503.Die habe ich schon angefangen und alle Grannys sind fertig. Nun ist das lästige Fäden vernähen dran (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung) und dann wird zusammengehäkelt.
dann hebe ich auch mal den Finger. Ich häkel eine Decke https://www.junghanswolle.de/stricken-h ... 3A2503.Die habe ich schon angefangen und alle Grannys sind fertig. Nun ist das lästige Fäden vernähen dran (nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung) und dann wird zusammengehäkelt.
Viele Grüße
Christa
Christa
-
Ich würde auch mitmachen. Es wird eine Babydecke fürcein soziales Projekt.
Gruß Birgit
Gruß Birgit
Ich würde auch wieder mitmachen.
Temperaturdecke
Temperaturdecke
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Bei mir kannst du auch allgemein Babydecke eintragen. Da werden einige kommen. Vier Stück sind schon fertig (alle aus diesem Jahr).
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Na, das sind doch mehr, als ich dachte. Bestimmt kommen noch Teilnehmer dazu, es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
@Barbara: Warum eigentlich nicht? Ich sehe das nicht so eng. Es ist eben eine Decke, die an den Seiten geschlossen ist. Das Modell ist sooo süß! Und weil dich das ja nicht so lange beschäftigt, kannst du ja noch eine Decke für den Kinderwagen oder eine Krabbeldecke hintendran hängen
@Barbara: Warum eigentlich nicht? Ich sehe das nicht so eng. Es ist eben eine Decke, die an den Seiten geschlossen ist. Das Modell ist sooo süß! Und weil dich das ja nicht so lange beschäftigt, kannst du ja noch eine Decke für den Kinderwagen oder eine Krabbeldecke hintendran hängen
Gruß Hotline
Ich kann schon mal was zeigen. Teil 1 von 6
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Das sieht ja schon mal klasse aus, Aphrodite!
- JustIllusion
Wow Aphrodite, das nenne ich mal den Winterblues überwinden.
Wunderbar farbenfroh.
Wunderbar farbenfroh.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Vielen Dank allen!
@Susl, das sind bis jetzt alles Reste.
@Susl, das sind bis jetzt alles Reste.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
erledigt
Zuletzt geändert von Lizzy am 11.03.2018 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elisabeth
Bin auch dabei. Wann ich anfange ist noch unklar. Auf jeden Fall 2018. Garn liegt schon bereit.
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Dankeschön, ist sehr schön, aber dafür ist die Wolle zu dünn. Es muss auch nicht unbedingt einfach sein .
Lieben Gruß
Elisabeth
Gelten eigentlich auch einfache Decken für die Katzen auf Fensterbank usw.?
Viele Grüße
Sonja
Sonja