Sarih hat geschrieben:oh herje.....
schlimme diagnose!!!
oder ist es bei mir nur der erste wahn??? hoffentlich nicht!
Hallo Sarih und herzlich Wollkommen. Ich hoffe, Du hast viel Spaß hier.
...mit der richtigen Wolle ist es aber eine schöne und kuschlige Diagnose, also keine Angst
...ziemlich garantiert wird es kein nur erster Wahn sein, wenn Du uns hier treu bleibst !
Sarih hat geschrieben:ich bin auch gerade am planen, was ich während meines urlaubs stricken möchte! aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden...
Hallo Sarih,
ja, die Diagnose ist eindeutig... Dich hat der Virus sehr intensiv erwischt, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man seeeeehr gut damit leben kann...
Übrigens: wenn Dir die Sachen aus der aktuellen Verena so gut gefallen, kauf dir das Heft und heb es für später auf. Es ist das letzte Exemplar. Laut Verlag wird die Reihe eingestellt...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Hallo,
finde es toll, dass auch Jüngere wieder zu den Nadeln greifen. Kaum jemand lernt dies ja heute noch in der Schule.
Bei mir war es so, das ich schon von meiner strickwütigen Mutter im Kindesalter infiziert wurde. Ich hatte nur Selbstgestricktes. Dann nach der Geburt von meinem 3. Kind vor 18 Jahren konnte ich nichts Gestricktes mehr sehen, habe alles entsorgt und fast 17 Jahre nichts mehr gemacht.
Dann im vorigen Jahr habe ich wieder angefangen und gemerkt, dass es wieder Riesenspaß macht. Seitdem habe ich fast immer zwei Teile auf den Nadeln. Ich bin jetzt 45 und habe zuletzt den Strickvirus auf die Freundin meines jüngsten Sohnes übertragen. Sie war so stolz auf ihr erstes selbstgestricktes Teil.
Viele Grüße
Ute
hallo anna! finds ja lustig, dass es wirklich noch jüngere als mich gibt die gerne stricken! denn in dem alter kenne ich nun doch leider gar keinen! bis auf dich jetzt!
Och...in meiner ehemaligen Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, dessen Freundin auch mit Leib und Seele schon mit 11 strickt (als sie anfing war sie dann ja noch jünger ). Das Mädchen hat meiner Mutter dann ein bisschen die Bumerangferse beigebracht, weil meine Mum die seit Jahren immer noch nicht verstanden hat und irgendwie zu faul ist im Internet nachzugucken und/oder hier rein zu schreiben.
Im Moment häkle ich eine sehr schöne Tasche aus dem Junghans Sommerkatalog und will auch bei Fischerwolle noch Wolle für zwei Oberteile bestellen; kurz gesagt: Zur Zeit bin ich genauso wie du stricksüchtig...
Ich habe sogar in der Schule heute heimlich gehäkelt, jmd. aus dem forum hat mir auch Mal Argumentationstipps gegeben und die werde ich mir jetzt erst noch einmal durchlesen, damit ich zumindestens in einigen Fächern häkeln darf , ich habe es in Spanisch gemacht und habe mich trotzdem andauernd gemeldet, also stimmt es wirklich, dass es die Konzentration nicht hemmt, sondern eher noch viel mehr steigern lässt.