Start frei für die Deckenhühner 2018
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Start frei für die Deckenhühner 2018
Hallo zusammen,
endlich, mit reichlich Verspätung wegen technischer Probleme, kommt hier endlich die Teilnehmerliste:
Jetzt könnt ihr ab und zu eure Fotos hier zeigen. Auf der Liste ist aber noch Platz
endlich, mit reichlich Verspätung wegen technischer Probleme, kommt hier endlich die Teilnehmerliste:
Jetzt könnt ihr ab und zu eure Fotos hier zeigen. Auf der Liste ist aber noch Platz
Zuletzt geändert von Hotline am 25.05.2018 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hotline
Re: Start frei für die Deckenhühner 2018
Hallo,
ich würde auch gerne wieder mitmachen
Habe leider im letzten Jahr nur ein Dreieck geschafft
Bin in diesem Jahr aber fleißiger. Es soll auch die 282/0 werden.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet vom Wollchaos
ich würde auch gerne wieder mitmachen
Habe leider im letzten Jahr nur ein Dreieck geschafft
Bin in diesem Jahr aber fleißiger. Es soll auch die 282/0 werden.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet vom Wollchaos
-
Uhh, die Liste hast du toll gemacht. Aber bei mir bist du seehhr optimistisch
Leider schaffe ich die 282-0 nicht
Würdest du die bei mir bitte streichen?
Viele Grüße
Birgit
Leider schaffe ich die 282-0 nicht
Würdest du die bei mir bitte streichen?
Viele Grüße
Birgit
- Little Witch
Ich werde die Liste ja von Zeit zu Zeit aktualisieren. Seht es mir aber bitte nach, wenn das nicht alle 5 Minuten geschieht.
Megan, bei dir ist "Zackendecke" vermerkt, Birgit, du bist irgendwie doppelt drin, und Wollchaos, dich nehme ich auch mit auf die Liste. Und bei mir selbst kommt das Fragezeichen weg, ich habe mich für die "Timeless" entschieden.
@Barbara: Schnell die Anleitung speichern! Wühle dich mal durch die Deckenhühner vom letzten Jahr. Da wurden einige Decken nach dieser Anleitung gestrickt. Es ist unglaublich, was man mit diesem Modell alles anstellen kann.
Megan, bei dir ist "Zackendecke" vermerkt, Birgit, du bist irgendwie doppelt drin, und Wollchaos, dich nehme ich auch mit auf die Liste. Und bei mir selbst kommt das Fragezeichen weg, ich habe mich für die "Timeless" entschieden.
Oooch, du Arme. Du hast nicht geschrieben, dass du mitmachst, aber ich hätte es mir eigentlich denken können. Weißt du schon, welche Decke es wird?mamagerti hat geschrieben:Du hast mich vergessen... *schnüff*
@Barbara: Schnell die Anleitung speichern! Wühle dich mal durch die Deckenhühner vom letzten Jahr. Da wurden einige Decken nach dieser Anleitung gestrickt. Es ist unglaublich, was man mit diesem Modell alles anstellen kann.
Gruß Hotline
Ich mache nachher mal ein Foto, hab schon 4 von 5 Streifen fertig.
Ich brauche aber dann sicher noch 2 davon, und dann brauche ich auch noch so eine Art Vorleger, vor ein Kinderbett, da will ich MOtive einstricken - ist ja auch ne Decke
Ich brauche aber dann sicher noch 2 davon, und dann brauche ich auch noch so eine Art Vorleger, vor ein Kinderbett, da will ich MOtive einstricken - ist ja auch ne Decke
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Wilhelmine2
Danke für das Anfertigen der Liste.
Ich wollte euch mal Fotos von den angefangenen Decken zeigen, aber kann die Bilder nicht hochladen. Leider bin ich technisch nicht gerade hochbegabt . Hat jemand einen Tipp, welcher Anbieter sich eignet? Danke schon einmal .
Ich wollte euch mal Fotos von den angefangenen Decken zeigen, aber kann die Bilder nicht hochladen. Leider bin ich technisch nicht gerade hochbegabt . Hat jemand einen Tipp, welcher Anbieter sich eignet? Danke schon einmal .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
- Wilhelmine2
Habe doch noch etwas gefunden. Danke, liebe Annette Tigerface, für den Tipp im Testforum.
Das wird meine Decke aus Sockenwollresten. Es sind schon die meisten Quadrate fertig.
Das wird die Kniedecke.
Und das ist der Beginn der Chevron-Babydecke.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Doch, hab ich, in dem anderen Thread, wo du zuerst gefragt hattest, wer bei den Deckenhühnern 2018 mitmachen würde... Ist ja kein Drama! Ich habe eine Häkeldecke in Arbeit aus der Rainbow von Supergarne.Hotline hat geschrieben:Oooch, du Arme. Du hast nicht geschrieben, dass du mitmachst, aber ich hätte es mir eigentlich denken können. Weißt du schon, welche Decke es wird?mamagerti hat geschrieben:Du hast mich vergessen... *schnüff*
P.S. Kommando zurück, das war schon am Ende des alten Deckenthreads, drum hast du es wahrscheinlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Es sollte sich um Himmels Willen auch keineswegs vorwurfsvoll anhören, ich bin doch froh, daß du dich immer wieder breitschlagen läßt, den KAL zu führen!
Vielen Dank Hotline!!! Und jetzt geht's los!
Uff, Gerti, was bin ich jetzt froh. Ich dachte schon, langsam geht es bei mir los .... danke.
Sabine, da hast du aber doch ganz schön was zum zusammennähen. Aber toll sieht es aus. Ich habe jetzt auch mal eine Seite gefunden, bei der man einen Blick in das Buch werfen kann:
https://www.rosape.de/2013/08/granny-squares-stricken/
Toll, das gefällt mir, und es kommt auf meinen Geburtstagswunschzettel.
Sabine, da hast du aber doch ganz schön was zum zusammennähen. Aber toll sieht es aus. Ich habe jetzt auch mal eine Seite gefunden, bei der man einen Blick in das Buch werfen kann:
https://www.rosape.de/2013/08/granny-squares-stricken/
Toll, das gefällt mir, und es kommt auf meinen Geburtstagswunschzettel.
Gruß Hotline
Hier die schon fertigen 4 Streifen, der 5. ist in Arbeit
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
der Anfang meiner Decke mit Zackenrand
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Wow, ihr seid ja alle schon sehr fleißig! Die Streifendecke in dieser Farbaufteilung finde ich sehr spannend! Und die gestrickten Granny Squares gefallen mir auch gut, ich bin sehr gespannt, wie sich diese Decke weiter entwickelt!
Ich habe bei meiner Häkeldecke das fünfte Knäuel von zehn in Arbeit, nächste Woche, wenn Urlaub und Ferien rum sind, mach ich mal ein Foto.
Ich habe bei meiner Häkeldecke das fünfte Knäuel von zehn in Arbeit, nächste Woche, wenn Urlaub und Ferien rum sind, mach ich mal ein Foto.
Buch ist auf dem Wunschzettel. Wenn die Muster nicht gerade von der Mitte oder der Spitze aus gestrickt werden, könnte man ja trotzdem die Decke in Streifen stricken.
Ich habe vorgestern doch die Nerven verloren und die Wolle für meine Decke "Timeless" geordert, Cotton Merino in vanille. Auch wenn die vielleicht Mitte April billiger wird, so lange kann ich nicht warten.
Aber bei diesem Wetterchen heute ist stricken tagsüber kein Thema. Ich habe endlos viel Arbeit im Garten, auf der Terrasse und auf dem Balkon. Sauber machen, pflanzen und neue Beete anlegen. Ich fange jetzt gleich damit an, und die Teilnehmerliste muss leider etwas warten.
Ich habe vorgestern doch die Nerven verloren und die Wolle für meine Decke "Timeless" geordert, Cotton Merino in vanille. Auch wenn die vielleicht Mitte April billiger wird, so lange kann ich nicht warten.
Aber bei diesem Wetterchen heute ist stricken tagsüber kein Thema. Ich habe endlos viel Arbeit im Garten, auf der Terrasse und auf dem Balkon. Sauber machen, pflanzen und neue Beete anlegen. Ich fange jetzt gleich damit an, und die Teilnehmerliste muss leider etwas warten.
Gruß Hotline
sabine21 hat geschrieben:Die ersten sind fertig
Ideen stammen aus dem Buch
Diese Buch habe ich auch schon seit längerem zu Hause. Die Muster wiederholen sich immer mal wieder, nur eben in anderer Farbzusammenstellung.
Strickst du nach einem Vorschlag der Zusammenstellung aus dem Buch? Oder lässt du freien Lauf deiner eigenen Vorstellung?
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Die Wolle für meine Decke ist jetzt da. Gestern habe ich angefangen, die Anleitung zu studieren:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6911&cid=9
Ach du grüne Neune, da braucht man ja einen Kompass. Oder mindestens einen riesengroßen Tisch, um die ganzen Charts auszulegen. Komplizierter geht es nicht. Was habe ich mir da ausgesucht? Jedenfalls habe ich es erst mal wieder weggelegt - mal sehen, ob ich das irgendwann kapiere.
Ach du grüne Neune, da braucht man ja einen Kompass. Oder mindestens einen riesengroßen Tisch, um die ganzen Charts auszulegen. Komplizierter geht es nicht. Was habe ich mir da ausgesucht? Jedenfalls habe ich es erst mal wieder weggelegt - mal sehen, ob ich das irgendwann kapiere.
Gruß Hotline
Die Decke ist superschön, aber die Anleitung ist auf den ersten Blick wirklich gruselig! Aber Hotline, du bist doch dropserfahren, du schaffst das bestimmt, das mal in einer ruhigen Stunde auseinander zu dröseln. Ich drück dir die Daumen!Hotline hat geschrieben:Die Wolle für meine Decke ist jetzt da. Gestern habe ich angefangen, die Anleitung zu studieren:
Hurra, ich glaube ich hab's! Mein Fehler war: Ich habe die Anleitung im Duplexdruck ausgedruckt, also papiersparend auf Vor- und Rückseite. Ich war ständig am Blätter rumdrehen und suchen. Jetzt habe ich die Anleitung einseitig gedruckt, die Blätter schön vor mir auf dem Esstisch ausgelegt, und angefangen. Jetzt kann ich die aktuell gebrauchte Seite der Anleitung vor mich hinlegen. Manche Charts braucht man nur kurz, dann wiederholt sich das, und wenn man das Prinzip verstanden hat, dann geht es.
Wenn sich alle Probleme so einfach lösen lassen würden ...
Wenn ich das erste Muster geschafft habe, mache ich mal ein Foto. Wie schön die Decke eigentlich ist, sieht man auf dem Foto bei der Anleitung gar nicht, da es kein Detailfoto gibt. Der schöne Lochmusterrand kommt überhaupt nicht zur Geltung.
Wenn sich alle Probleme so einfach lösen lassen würden ...
Wenn ich das erste Muster geschafft habe, mache ich mal ein Foto. Wie schön die Decke eigentlich ist, sieht man auf dem Foto bei der Anleitung gar nicht, da es kein Detailfoto gibt. Der schöne Lochmusterrand kommt überhaupt nicht zur Geltung.
Gruß Hotline